gibts bei der piaggio oder sito banane denn etwas mehr an leistung ?
Beiträge von ms-max
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bei mir ist das mit dem einstellen des standgases usw auch so ne sache...an der ampel zb läuft sie zunächst im standgas relativ gut, aber nach ca ner halben minute geht die drehzahl runter und sie geht aus...
hab eben die vergaserdichtungen gewechselt die ich finden konnte incl dem o-ring am auslass
bin grade aber nur zu einer kurzen probefahrt gekommen bei der mir noch was anderes aufgefallen ist.
wenn ich beim kaltstart den choke benutze dreht sie sofort irre hoch, wenn ich den choke sofort ganz weg nehme geht sie aus, mit halb gezogenem choke fahr ich dann ca 20m und schieb ihn dann ganz zurück
ist das bei euch auch so?
ich werde das mit der 8er ngk zündkerze mal probieren(währe das ne 3er bosch?)mfg max
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nipples12rock
wie hast du das mit der heckverkleidung gelöst? hast du neue löcher gebohrt und womit hast du die alten verschlossen?mfg max
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be dellorto vergasern stehts an der seite
einfach mal ausbauen dann solltest du´s findenmfg max
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zylinder runter und kolben und zylinderwand begutachten
dann siehst du was für ausmaße dein schaden hat - und kannst dir anschließend überlegen wie du weitermachst
mfg max -
nee sportschütze ist der kerl nicht, bei uns geht jedermann zum schützenfest aber auch primär um sich einen zu bechern
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in den tipps und tricks bereich gehören eigentlich keine fragen
aber ich denke die "vespa-bibel" könnte dir weiterhelfen
gib einfach mal bei amazon.de die isbn 0-9540437-4-X ein
mfg max -
bei uns gabs auch mal so einen vorfall
ein ca 20 jähriger hat sich nen aufgemotzten 3er BMW geliehen und ist damit bei ca 150 auf einer 70er umgehungsstraße ums leben gekommen
ein paar wochen danach kam dann der kommentar des besitzers "na toll, und wer bezahlt mir jetzt meine karre?" aufm schützenfest
der hat aber auch direkt von fast 5 leuten die den fahrer kannten fast direkt ein paar auf die schnauze bekommen, zumal der typ sowieso schon als absolutes arschloch bekannt ist
kann mich noch daran erinnern als ich etwas jünger war dass er immer mit seinem auto auf kleine kinder die am straßenrand standen mit vollgas zugefahren ist und das in meiner wohnsiedlung sprich 30er zone - man weiß nicht warum - aber anscheinend wollte er ein paar 7-jährigen imponieren, hat ihnen aber mehr angst eingejagt
der typ kotzt mich heute noch an -
stimmt, hülle und innenzug kann man nicht trennen, es sei denn man knipst einen der beiden nippel ab
somit kann ich ja auch nicht so vorgehen, wie pola es vorgeschlagen hat ohne den neuen zug von einem der nippel zu trennen!?danke erstmal für die tipps
mfg max -
hab mich grade nochmal im anderen forum durchgelesen und auch noch etwas gefunden
kann ich so vorgehen1. den kleinen nippel, also am vergaser abknipsen
2. den alten zug rausziehen
3. beim neuen auch den kleinen nippel abknipsen und den von oben (lenker) reinschieben
4. alten außenzug raus
5. neuen außenzug vom vergaser aus über den neuen innenzug schieben
6. löt oder schraubnippel kaufen und den am vergaserende befestigenrichtig?
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morgen!
undzwar habe ich vor an meiner pk 50 xl2 den kompletten gaszug zu tauschen
habe mir auch schon einen neuen besorgt und mal ein bild gemacht
wie gehe ich am besten vor?
habe mir das ganze auch mal angeguckt, problem ist wie bekomme ich dieses schwarze teil was auf dem bild auch am lenker ende des zuges zusehen ist aus dem lenker?
also ich meine da wo der zug in richtung lenksäule reingeht, da befindet sich dieses teil ja.
kann man den kompletten zug in einem wechseln?
schreibt mir einfach, wie ihr es machen würdet oder gemacht habt!
freue mich auf eure antworten
mfg max -
bei mir gibts bis jetzt auch noch nix neues
habe mir aber alle vergaserdichtungen gekauft und werde den nach dem reinigen mal komplett neu abdichten mal sehen was sich dann tutmfg max
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jo bin ich grade auch noch selber drauf gekommen, trotzdem danke
auf jeden fall ist der neue zug und der bremslichtschalter drin und alles funktioniert
danke für die tippsmfg max
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moin bin grade dabei mein bremsbedal auszubauen komme jedoch grad nicht weiter
wie bekomme ich ihn durch das kleine loch im trittbrett, muss man das bremspedalgummi kaputtschneiden!?
über ne schnelle und knappe antwort würd ich mich freuen bin ein bisschen in zeitdruck gleich gehts noch ab nach dortmund (vs. fcb)mfg max
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soweit ich weiss muss dafür aber ein stück aus der karosse geschnitten werden, damit er passt (die banane jetzt)
fahre auch den DR 75ccm mit 3 üs und nem sito + und komme laut tacho auf ca 60
Damian was hast du für einen vergaser verbaut?
ich habe bei nem 16.15F im moment noch ne 72er hd drin, überlege aber die 70er zu benutzen...
mfg max -
mich wundert nur dass da so viele o-ringe dabei sind, kenne nur die zwei also auslass und schwimmerkammer
und wofür ist die 10?? das teil hab ich ja noch nie gesehen!
mfg max -
damit ist der simmerring gemeint, der hinter dem polrad sitzt
was für eine vespa hast du überhaupt?
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hallo,
ich will am we meinen vergaser mit neuen dichtungen versehen und hab mir heute bei meinem händler nen kompletten dichtsatz gekauft.
ich habe 10 dichtungen bekommen, weiß aber nicht wo die alle hin gehören...
habe sie fotografiert und auf dem bild nummeriert seht selbst
1. ist für die schwimmerkammer
5. ist für den gasschieber(deckel)einer von den o-ringen gehört bestimmt in den auslass des vergasers oder ?
aber wo gehört der rest hin ?
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alles klar danke!
werds am we probieren
mfg max