So einfach ist das ?
Beiträge von conny1938
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Ja, Bild u. Tonaufnahme mit einer MIDLAND XTC-300, Action camera. Es wird zum Verkleinern vom Programm "VLC Media Player" nicht erkannt. Name meiner Aufnahme: XTCH 0005.MP4.
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Das Video wird nicht verschickt, es sei zu groß (50,5 MB). Was kann man machen?
Gruß, Cornelius -
Hallo Forum,
habe eine Cosa 1 restauriert. Motor gespalten und alle Dichtungen erneuert. Die Lager waren nach Prüfung noch ok. Zylinder, Kolben, Kolbenringe ebenfalls. Kickstarterritzel neu.
Nach Vergasereinstellung ist sie angesprungen. Jedoch meine ich, dass der Motor bei Standgas "schlägt", oder anders gesagt: er läuft "hart". Nach dem ich Gas gebe, scheint das Motorengeräuch normal. Ein Auspuff-Wechsel hat keine Verbesserung gebracht.
Die Zündung wurde nicht abgeblitzt, ob es daran liegt? Oder findet ihr, daß das Motorgeräuch normal ist?
Hört euch mal das Video an !
Gruß, Cornelius -
Hallo,
nach Revision des Motors einer Cosa FL (200 ccm) möchte ich nach 100 Km die Zylinderschrauben nachziehen, da es sich beim Laufen des Motors anhört, als wenn der Zylinder (oder Auspuff) am Fuß oder Kopf rausbläst.
Frage: mit wie viel Nm muß ich den Kilo-Schlüssel einstellen?
Gruß, Cornelius -
Hallo,
habe noch Fußrasten mit u. ohne Sturzbügelbefestigung (siehe Bilder).
20,00 € oder 25,00 € + 5,00 € Versand.
Wenn Interesse: nur conny1938@aol.de -
Hallo,
ich würde von der Montage eines Seitenständers abraten. Wenn das Gewicht des Rollers beim Abstellen auf das Trittbrett wirkt (wird meistens mit Schwung abgestellt), verbiegt sich mit der Zeit das Fußbrett nach oben ! Es entsteht ein nach oben gebogenes Fußbrett. Habe es selbst erlebt.
Gruß, Cornelius -
Hallo,
biete ein gebrauchtes Relais für 10,00 @ an.
Bei Interesse: conny1938@aol.de
Gru?, C. -
Hallo,
eine gebrauchte Ölpumpenantriebswelle kannst Du von mir für 15,00 € haben.
Bei Interesse: conny1938@aol.de -
wenn du auf 134qcm aufrüsten willst, braucht du keinen 24er Vergaser. Ein 20er mit größerer Düse (z.B. 103er) tut es auch !
Gruß, Cornelius -
Hallo Forum,
nach Restauration meiner Cosa 1 habe ich am Vergaser folgendes Problem (Vergaserdeckel u. Filter ab).
nach Elektrostart (auch manchmal mit eingespritztem Bremsenreiniger) läuft sie im Leerlauf einwandfrei. Gebe ich Gas, nimmt sie nur zögernd an. Am Einspritzrohr sehe ich nur wenig Sprit. Nach vorsichtigem Gasgeben kann es plötzlich genug Sprit aus dem Einspritzrohr geben u. die Maschine dreht einwandfrei. Genauso kann es passieren, dass die Spritmenge wieder weniger wird u. der Motor geht aus.
E-Benzinhahn funktioniert (geprüft). Hauptdüse 107. Tankdeckel offen.
Beim Gasgeben wird TEILWEISE zu wenig Sprit eingespritzt, dann wieder genug, dass die Drehzahl beim Gasgeben einwandfrei hochgeht. Es schwankt ganz unterschiedlich!
Was rät mir der Profi? Für Antworten u. Tipps schon jetzt herzl. Dank.
Gruß, Cornelius -
Ich halte beim "Abbocken" immer den Fuß dazwischen u. lasse den Ständer langsam in seine "Liegestellung". Wenn Du den Bock beim Sitzen nach oben schießen lässt, wird das Trittbrett mit der Zeit nach oben gebogen.
Das gleiche passiert mit einem Seitenständer: das Gewicht des Rollers liegt beim Parken auf einem kleinen Stück Blech u. das verformt sich.
Wenn Du mal die Trittleisten (z.B. für`s Lackieren, Restauration) abbaust u. das Bodenblech eben aufliegt, der Ständer abgebaut ist (z.B. auf einer Palette, Bierkasten) kann man versuchen, mit kräftigen Schlägen die Verbiegung zu ebnen. Die Verstärkung an der Unterseite wird Dir das Richten jedoch schwer machen!
Versuche es. Viel Glück.
Cornelius -
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Wenn Du aus Koblenz bist, besuche doch mal WORB 5 in der Cusanusstr.!
Gruß, Cornelius -
Es ist schon sehr bequem für den Beifahrer! Wo soll dieser denn seine Füße hinstellen? Zudem sind die Fußleisten schnell ein-oder auszubauen.
Gruß, Conny -
Hallo,
meinst Du Fußrasten für den Sozius?
Gibst bei mir auch mit Befestigungsleisten für die hinteren Sturzbügel (siehe Bilder).
Bei Interesse nur: conny1938@aol.de
Gruß, Cornelius -
Hallo,
kann mir jemand posten wie die "Schrumpfkabel" richtig heißen u. wo man diese bekommt?
(diese kleinen, schlauchähnlichen Kabelüberzüge, die dann durch Wärme (Feuerzeug) schrumpfen).
Gruß, Cornelius -
Hallo,
was ist eine 4er Schraube? Normal sitzt auf der Hauptachse eine Sechskantmutter M16 !
So wie von Dir beschrieben, ist das Gewinde der Achse oder der Mutter beschädigt; oder beides.
War bei mir auch mal so: das Antriebsachsen-Gewinde war beschädigt, die Mutter ging nicht runter.
Lösung: habe mit einem Luftschlagschrauber draufgehalten (schnelle Umdrehungen) u. leicht verkantet nach außen gezogen. Irgendwann hat die Mutter gepackt u. ging los.
Danach musste ich das Achsgewinde nachschneiden (M16 x 1,25 mm). Hält schon mehr als 3 Jahre.
Wenn das Achsgewinde unreparabel ist, musst Du Motor spalten u. neue Antriebswelle einbauen !
Gruß, Cornelius -
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Preis: 25,00 €.
Bei Interesse bitte nur conny1938@aol.de