Hallo,
Unterbodenverkleidung gibt es bei ebay; aber: 1. als gebraucht zu teuer u. zudem sind die Befestigungsgewinde fast alle defekt. Mit einigem Geschick aber zu reparieren (verkleben).
Beiträge von conny1938
-
-
Hallo,
zum Wechsel des Filterkastens (warum eigentlich?) sollte der Tank ausgebaut werden. Des weiteren die Innenverkleidung des Helmfaches.
Auf meinem Bild sieht man nach dem Tankausbau den Anschluss des Gummischlauches zum Vergaser (Bild vergrößern!).
Ersatzteile (Filterkasten) habe ich noch; sonst bei ebay.Gruß, Cornelius
-
-
Hallo,
biete an: Gas-u. Schaltrohre mit Griffen
Sitzbankschloss mit 2 Schlüssel
2 Spiegel (ohne Befest.-Schrauben)
Alles Cosa 2, bei Interesse: conny1938@aol.de
Gruß, Cornelius -
Hallo,
ein Lenkradschloss mit Schlüssel habe ich noch. Die Lenkrad-Schlösser bei Cosa 1 u. 2 sind identisch, die Sitzbankschlösser nicht. Die Zylinder passen auf beide.
Wenn Interesse, bitte mailen: conny1938@aol.de
Gruß, Cornelius -
Hallo Leute,
ich bemerke öfters, dass Vespa-Fahrer Videos von ihren Rollern mit laufenden Motoren im Forum veröffentlichen. Wenn ich dasselbe mit einem kleinen Video bei AOL.de verschicken möchte, bekomme ich die Nachricht, dass die Sendung zu gross sei (es sind 285MB).
Habt ihr einen Tip wie es gehen könnte?
Gruss, Cornelius- -
...und nicht vergessen: am Vergaser den elektr. Choke und den elektr. Benzinhahn testen. Im ausgebauten Zustand der beiden Teile geht das indem einfach eine 12-Volt Batterie angeschlossen wird. Der Benzinhahn reagiert sofort, die Chokezugnadel reagiert sehr langsam, also mit Geduld beobachten.
Dann frohes Schaffen !
Gruß, Conny -
Ich weiß garnicht, warum die Cosa so verteufelt wird. Ich habe zwei Exemplare (eine rote Cosa 2 u. eine silberne Cosa 1). Mit der roten habe ich 45000 km gefahren ohne eine Panne oder Revision. Der silbernen habe ich eine Motorrevision gegönnt, alles in eigener Regie u. in der Garage. Vorher fuhr ich PX (80er, 135er, 200er), aber die Cosa ist mir ans Herz gewachsen, auch mit Ölpumpe. Nun bin ich 78 Jahre u. hoffe noch einige Jahre Cosa zu fahren.
-
Mit Wasserpumpenzange (Event. Lappen benutzen um den Schlauch zu schonen), die Zange da ansetzen, wo das Stück vom Vergaser im Schlauch zu Ende ist, dann mit einer anderen Zange das Vergaserstück drehen.
So müßte es losgehen.
Gruß, Conny -
Wer baut gerade an seiner PX alt (16mm Achse) in Winterarbeit?
Biete eine komplett überholte Lenksäule mit poliertemGarelli-Kotflügel an. Mit neuer Tachowelle (funktioniert), Bremse ok, schwarze Dämpferfeder.
Auf Wunsch auch mit komplettem Vorderrad 3.50 - 10 oder 100 - 90 -10 gegen Aufpreis.
Preis: Steuerrohr 75.- Vorderrad 30.-
Interressenten bitte nur mailen an Conny1938@aol.de -
-
Überprüfe einmal durch Abziehen des Polrades, ob dasselbe noch an der richtigen Stelle sitzt u. der Keil nicht abgeschert ist. Auch wenn ein Funke da ist, muß er zur RICHTIGEN ZEIT kommen !
Gruß, Cornelius -
-
Bei mir war es auch einmal so: die Vespa wollte nicht mehr anspringen, obwohl Sprit u. Funke da waren.
Fehler: der Halbmondkeil am Polrad war abgeschert (von heute auf morgen). Daher stimmte der ZÜNDZEITPUNKT nicht mehr.
Neuer Keil, Polrad genau aufsetzen, mit Kiloschlüssel (70 Nm) festziehen u. sie sprang nach zwei Kicker an.
Gruß, Cornelius -
Sieht nach einem Klemmer aus.
-
Hallo,
kann man das Rückteil nicht anders herum anschrauben? (Habe noch 2 komplette Teile).
Von der 2-geteilten Lenkerabdeckung habe ich noch das Innenteil(neu).
Bei Interesse: bitte nur conny1938@aol.de
Gruß, Cornelius -
-
So einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meiner PX 80 :
ich kenne mich mit 50ern nicht aus u. weiss nicht wie der Gaszug verläuft. Beim Draufsitzen schwingt bei der PX der Motor in die Karosserie u. zieht so gering am Gaszug. Der Motor läuft im Leerlauf. Wenn ich abgestiegen war, "verlängerte" sich der Bowdenzug durch das Zurückschwingen des Motors. Zu wenig "Gaszug" u. der Motor ging aus ! Habe nun einen etwas erhöhten Leerlauf eingestellt u. gut ist !
Gruß, Cornelius -
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Cornelius -
Hallo Vespa-Fans,
bin jetzt 78 Jahre, fahre seit meinem 18. Lebensjahr Vespa.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Vespa-Werk in Pontedera in Italien zu besuchen. Nicht mit der Vespa oder Auto, sondern bequemer mit Flugzeug, Bahn oder Bus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Möglichkeiten für meinen Besuch bestehen? Gibt es spezielle Aranchements (Fahrt, Hotel, Besichtigung usw,) ? Gibt es ein Reisebüro, welches so eine Fahrt vermittelt?
Dank im voraus für einen Tipp.
Gruß, Cornelius