Naja ich werde es trotz den ganzen Befürchtngen, wegen dem Schmutz und Dreck, machen. Wird bestimmt gut
Beiträge von Jakoesi
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Also erst mal zu Nick50Xl:
Natürlich hab ich ein eigenen Gescmack und im endefekt werde ich den LAck so macvhen wie ich möchte. Trotzdem ist doch ein Forum genau für sowas da, Meinungen und Rat einholen.
Und in meinem Fall wollte ich Meinungen zu meinen Gedanken, meine Vespa Mattweiß, zu LAckieren. Und sie da ich hab sogar gute Vorschläge und Meinungen bekommen, die mir geholfen haben.So nun zu Lukk: Also es würde ja nicht voll Matt werden, sondern nur ein Matteitsgrad von ca. 50% bekommen also eher Seidenmatt. Und bei Seidenmatt ist der Lack durch Klarlack geschützt wodurch es kein Problem geben dürfte mit Schmutz.
Oder was meinst wie machen die Leute das mit ihren Seidenmatten Autos, die würden ja auch sofort dreckig werden,. -
ja hab ich auch gemerkt und da satnad die auch wo ganz anderst
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danke pkracer für deine Antwort
Ja genau da Blechteil wird in die Schlitze der Rohre geführt und unten mit der Zugrückhalteplastik verschraubt. Das ist auch kein Problem, nur wenn ich das verschreaubt hab und nun den Schalthebel drehe würde sich das Blechteil verbiegen. Da das Blinkerrohr innen ja mit dem Schaltrohr durch einen Splint gesichert ist
(wie auf dem Bild oben zu sehen, wenn auch schlecht ). Den im Rohr gibt es einen Schlitz wo der Splint durchgeht um normalerweise mit dem Rohr zu schlaten ohne das sich die Blinke mitbewegen.Oder hab ich eventuell was falsch geamcht mit dem Splint?
danke pkracer für deine Antwort
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Hallo
bei meiner Special hab ich Blinkerrohre die durch den Gasgriff und den Schalthebel bis in die Mitte des Lenkkopfes gehen, wo sie durch ein Metall Gesicher werden sollten, damit sie sich beim gasgeben und schalten nicht mitbewegen.
Nun wenn ich das Metallstück einsetzte kann ich ja den Schaltheben nicht mehr Drehen, da sich sonst das Metall im Leckkopf mitbewegt und verbiegt.
Ist alles bischen scheiße zu erklären vllt weiß ja trotzdem jemand was ich meine oder kann mir erklären wie ich das wieder zusammen bauen muss. -
Mh ja schön schon aber der Lack sieht eben nicht mehr gut aus
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Hallo
da nun langsam die Tage immer kälter werden und es auch öfters regnet denk ich so langsam an das auseinander nehmen meiner V50 um sie Lackieren zu lassen.
Nun stellt sich mir die frage, da meine Vespa im Ori-lack auch weiß war sie wieder weiß zu Lackieren ,entweder Matt oder Glanz ?
Hier mal ein Bild :(nur das ihr seht was grad für ne Farbe drauf ist)
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so hier noch das unscharfe Bild
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Hallo was ist die oben beschrieben VEspa wert?
Hat 11Tkm
Bj 1972
Ori-LAck
Kein Rostmehr weis ich nicht ein Bild hab ich geshen sieht recht gut aus .
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Hallo
kann meinen Vorrednern nur zustimmen fahre auch eine Fzr 600 mit 98 Ps und hab mir jetzt ne V50 Spezial mit 75ccm gekauft
Sollte eigentlich nur für die Stadt sein, da mein Motorrad da einfach zu viel Power hat, ist mir jetzt aber auch schon fast zu langsam auch für die Stadt.Würde dir auch auf jedenfall zu einer mit mindestens 100ccm raten.Eine Kleinere würde ich nicht mehr kaufen.
Also dir noch viel spaß beim KAuf und beim wieder schrauben
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Zitat
gemessen, immer diese ficker, ich sagte ANFASSEN!!! WO ZÜNDSPANNUNG IST, ANFASSEN, SONST HAB ICH HIER KEINEN SPASS BEIM HELFEN...WAS MEINT IHR, WARUM ICH IN DER ELEKTRIK RUMHÄNG, ICH WILL LEUTE LEIDEN SEHEN. JETZT FASST HALT MAL EURE GRÜNEN UND ROTEN KABEL AN, EY!
Hahahaha sehr witzig , zum glück bin ich dann doch nicht so blöd und mess lieberaber danke für dein TIP
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Also Schalter abgeschraubt gemessen ob Strom drauf (strom war drauf ) nochmals bischen Kontaktspray draufgesprüht und geputzt und dann nochmals probiert und es ging
Das wars also nicht besoderes , hatte warscheinlich kein guten Kontakt mehr .
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super geile Idee nur leider auch zu weit weg (320 km)
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