Beiträge von MRP
-
-
Ich glaub ich bin wirklich zu doof...
Also die Kiste war fahren, und gerade hinstellen. Dann die seitliche Schraube 3 Umdrehungen raus, das Standgas so weit wie möglich runter drehen und dann langsam die seitliche schraibe reindrehen bis die Drehazhl ganz hoch ist und dann wieder ne Viertel Umdrehung raus drehen ?
Also sollte mit dem rein drehen der seitlichen Einstellschraube die Drehzahl hoch gehen ?
das ist aber auch blöd beschrieben ....
EDIT: Ok habs jetzt nochmal nach der Anleitung probiert, also da ist nicht die höchstdrehzahl gemeint, sondern die Drehzahl, die dann am höchsten ist, kurz bevor es wieder abfällt ... aber die viertelse Umdrehung zurück kommt bei mir nicht ganz hin ... ist eher fast eine ganze ...
-
So,
Also, Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt (schien allerdings recht sauber zu sein) Alles wieder eingebaut, läuft auch soweit wieder.
Ich habe mich auch mal im Einstellen des Vergasers probiert, aber irgendwie will das nicht so recht hinhauen. Die kleine läuft jetzt im oberen Drehzahlbereich einigermaßen sauber, aber im Unteren Drehzahlbereich nimmt sie so gut wie kein Gas an .. Ich check das mit dem Einstellen irgendwie nicht so richtig, da sind soviele Schrauben .. Mit der Gemischeinstrellschraube (seitlich, silber) habe ich den Oberen Drehzahlbereich in den Griff bekommen, aber den unteren nicht, und mit der goldenen Drehschraube habe ich das Gefühl, dass sich gar nichts ändert ... gibts da vielleicht noch eine bessere Anleitung, als die mit den Zündkerzen ? -
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
Aaaaalso ... Ich habe gestern zuerst mal geprüft, ob die Zündkerze einen Funken bringt. Da war erstmal fehlanzeige.
Ich habe dann mal alle Kabelverbindungen geprüft und dabei festgestellt, das das Kabel was an die Zündkerze geht am Stecker sehr korodiert war. Ich habe einen neuen Kabelschuh drauf gezogen und schon tat das Ding wieder. Allerdings läuft die kleine sehr unruhig und wenn ich den Gashahn voll aufdrehe nimmt er das Gas nciht mehr richtig an. Ich werd dann mal heute Abend oder am Wochenende dennoch den Vergaser ausbauen und reinigen. Ich hoffe das hilft damit mein Babay wieder sauber läuft.Danke
Felix
-
-
Also anschieben ohne Gas habe ich versucht. Da tat sich genauso wenig wie mit kicken.
Also nochmal zum Verständniss, ich Kicke mit zugedrehtem Benzinhahn und rausgedrehter Zündkerze 2 - 3 mal, vermutlich spritzt dann der Schmodder aus dem Loch wo die Zündkerze drin war. (sorry für die Laienhafte Beschreibung) dann mach ich die Kerze trocken und versuch es nochmal ... und so weiter ... ?
Soll ich die Startversuche dann mit geöffnetem oder geschlossenem Benzinhahn versuchen ?Ganz Ehrlich, wenn das hier klappt, dann habt Ihr alle ein paar Frei Bier bei mir verdient
-
-
hmm was für ein Zylinder da verbaut ist kann ich leider nicht sagen, da muss ich heute Abend mal nachschauen.
Und ganz Ehrlich. Sollte das stimmen was ihr hier schreibt (Ich zweifle es nicht an) , dass der Benzinhahn ganz Links zu ist und in der Mitte offen, ... dann hab ich den Benzinhahn immer offen gehabt und das auch während der beschriebenen Standzeit. Gibt das einen anderen Blick auf das nicht mehr anspringen ?
Ich bin ein ganz schöner n00b wie ich feststelle ...
-
hi mrp,
also der tank muss beim lösen der schelle bzw. entfernen des Schlauches nicht leer sein sondern lediglich der benzinhahn auf close (in fahrtrichtung links). Dann kommt vom Tank gar kein Benzin mehr raus.
soweit ich weiss ist close bei mir in der Mitte ? in fahrtrichtung links normal und rechts reserve ?!? ... -
-
Ok,
also vorab mal, ich bin echt begeistert wie gut und nett Ihr hier alle helft !!! FETT !!!
wenn ich die Schelle vom Tank abmache sollte dieser vorzugsweise leer sein oder ?
Eine Dumme Frage hab ich dann noch zu der Zündkerze, muss die Zündkerze speziell auf die Vespa abgestimmt sein, oder kann das einfach eine Zündkerze sein die rein passt ? -
-
Hatte das Problem mal bei meiner 50 Special und Sie deswegen in die Werkstatt gebracht. Die meinten dort es lag daran, dass der Motor Falschluft zieht. Mit Choke ist das Gemisch dann halbwegs in Ordnung, und ohne zu dünn.... vielleicht hilft das weiter ?
LG
Felix
-
-
Grüß Gott,
ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit einem Problem aufwarten.
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Vespa 50 Special gekauft (EZ 1976)Das beste Stück ist das ganze erste Jahr eigentlich suaber gelaufen, hatte zwischendurhc einmal das Problem das der Motor Falschluft gezogen hat und dadurch das Gemisch sehr Dünn war. Das ganze hab ich aber dann in einer Vespa Werkstatt in München (Münchner werden wissen wo) richten lassen.
Nachdem ich dann durch Umzug und einen Auslandsaufentalt nicht mehr fahren konnte hat die Vespa ca 7 Monate gestanden ohne bewegt zu werden. Der Tank war fast Rand Voll.Nachdem ich das Schätzchen aus seinem Schlaf erweckt hatte ist mir erstmal der Kupplungszug gerissen den ich selbst gewechselt habe. Nach dem wechseln des Kupplungszuges bin ich mit der Vespa etwa 5 Km gefahren und dann hat sie angefangen ständig auszugehen und nur noch mit sehr erheblichen Mühen anzuspringen. Die letzten paar versuche ist sie gar nciht mehr angesprungen. Ich habe auf verdacht die Zündkerze gewechselt aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn ich den Kickstarter trete Ploppert sie schön, aber Sie übernimmt das ploppern nicht, also Zündet irgendwie nicht (wenn man das so nennt)
Ich bin nicht wirlklich ein versierter Vespa Schrauber und bin im moment sehr betrübt, weil das Mädchen nicht läuft. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren kann, ohne den ganzen Motor zu zerlegen ?!?!?
ich wäre Euch wirklich sehr dankbar um Ratschläge.
Felix