Jaja...
schön ist eben was gefällt.
Sicher nichts für Fundamentalisten aber für alle anderen schon!
Jaja...
schön ist eben was gefällt.
Sicher nichts für Fundamentalisten aber für alle anderen schon!
Hallo,
ich habe heute erst den Beitrag gefunden.
Bevor hier alle zu theoretisch werden .....ich hab das mal bei einem alten Projekt in 2005 gemacht. Aufwand für erfahrene Blechprofis ca. 1 bis 1,5 Tag inkl. Bierpäuschen.
1. Grundvoraussetzung ist der Wille und die Vorstellungskraft. (PS: Nur etwas für Handwerker mit Blecherfahrung! Angsthasen müssen Zuhause bleiben!) Ein guter Kumpel mit einem MIG/MAG Schweisgerät. Reparaturblech, Blechschere, Bohrmaschine, Stichsäge, 1 Kiste Bier
2. Kotflügel mittig von oben bis ca. 5mm vor der Unterkante auftrennen, hierzu reicht es mit einer Stichsäge der Naht entlang zugehen.
3. Kotflügel auf Gabl aufsetzen, fixieren und auseinanderbiegen bis Symmetrie zur Gabel und dem Rad erreicht ist. Über den Stossdämfer schieben und etwas Abstand berücksichtigen, damit es später nicht scheuert. Die Fixierlöcher passen garantiert nicht mehr, also den störenden Teil komplett heraustrennen und später ein neues Stück Blech einpassen und verschweissen.
4. Den aufgebogenen Kotflügel an seiner grössten Stelle am Zwischenraum abmessen. Jetzt eingepassten Blechstreifen ca. 1mm Stärke einschweissen. Im Anschluss mit Alu spachtel oben und unten grob vorspachteln. Nachschleifen.
5. Kotflügel aufsetzen-siehe da, er passt (fast). Jetzt gerade positionieren und Bohrlöcher anzeichnen. Sollte etwas nachgebogen werden solltet ihr keine Gnade kennen, zum Lackierer müsst Ihr sowieso. Der Spachtelt das schon wieder hin.....
6. Nach dem Lackieren anbauen, vorher am besten die Gabel einspannen, da ihr sonst den schönen neuen Kotflügel verkratzt.
Und wer das dann im Anschluss fertig sieht, der wird begeistert sein und seine vorherigen Spekulationen und Mutmassungen schnell verwerfen. Absolut cool und dazu extrem selten!
Viel Spass dabei