Moin,
du hast Post.
Gruß der Schwidi
Danke für die Info! Wie siehts mit dem TÜV/Dekra aus? Ich war noch nicht da! Gibt es da Probleme?
Gruß Kalle
Moin,
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Gruß der Schwidi
Danke für die Info! Wie siehts mit dem TÜV/Dekra aus? Ich war noch nicht da! Gibt es da Probleme?
Gruß Kalle
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe! Ich kann leider keine Farbkarte mit der Nummer 892 finden und somit diese nicht zuordnen!
Ich war heute in einer Piaggio Werkstatt, dort hatten die eine Farbkarte von 1998, hier war die Farbe 882 Rosso Pamplona fast identisch!/?
Die PX ist jedoch BJ 1996! Kann das sein?
bzw. hat jemand eine Farbkarte mit 882 und 892, dann könnte man das evtl. eingrenzen!
Danke für jede Antwort!
Kalle
Hallo Schwidi,
das sieht ja schon mal gut aus!
Wenn die Bremse kommt werde ich diese sofort einbauen und testen, ist sicherlich was anderes als nur mit der Vorderradbremse zu bremsen!
Danke für alles!
Gruß
Kalle
Ich hatte vor fast 30 Jahren einen Unfall, ihr dürft Raten mit was?.... mit einem Roller NSU Lambretta BJ 1952, das hat mein rechtes Bein nicht überstanden und mit Prothese bremst sich schlecht bzw. gar nicht! Deshalb umbau auf links!
Danke,
das werde ich mal ausprobieren!
Hallo nochmal an alle,
das Problem ist jetzt ein "Anderes"!!
Es sind eigentlich zwei:
Bei zehn Startversuchen innerhalb eines Tages ist ca. 3 mal folgendes passiert:
Der Anlassermotor drehte sich nach erfolgreichem Start weiter!!!! Ein minimaler Schlag auf das Starterrelais und es schaltet den Anlassermotor aus!/?
Starterreleais ist neu!!!
Das zweite Problem, ab und zu hört man nur ein Klacken beim Drücken des Starterknopfes!
Wenn ich dann per Kick starte und anschl. den Starterknopf nur mal kurz drücke, die PX ausmache und anschließend mit den E-Starter es wieder versuche klappt es, auch öfters! Bis zum nächstenmal wo es halt wieder nur klackt!
Nun meine Frage: wird das Starterrelais evtl. vom Spannungsregler gesteuert, dieser ist noch ein altes TEIL und die PX wurde vom Vorbesitzer jahrelang ohne Batterie gefahren!/? Gibt sich das mit dem Hängen des Anlassermotors mit der Zeit weil er ja Jahre nicht benutzt wurde?
Gruß Kalle
Hallo Vechs,
danke es hat bei mir gefunzt! Erst Kupplung ziehen dann den Starterknopf drücken und jetzt startet er!!!!!
Da ich vor einbau des Starterrelais sicherlich den Start mit grdrückter Kupplung schon erfolglos probiert habe lag es bestimmt am Relais!
Danke an alle für eure Hilfe!
Gruß Kalle
Hallo,
ich habe die PX so übernommen, sie wurde ohne Batterie gefahren!!!
Die Blinker und die Blinkeranzeige im Tacho gingen nicht,-- das Masseproblem habe ich gelöst! Da geht jetzt alles!
Das Starterrelais wurde von mir ausgetauscht! So wie die Kabel halt angeschlossen waren! (4 Stück) Hat hier jemand vielleicht ein Anschlussschema?
Die Hupe musste nur an dieser Trimmschraube eingestellt werden, diese hat vorher nur geklackt, jetzt ist sie richtig laut!
Ich glaube, da es bei der PX125E Lusso BJ 1996 keinen Bremslichtschalter der Vorderradbremse gibt, gibt es hier auch keinen Kupplungsschalter!
Wenn es einen gibt, wo ist dieser?
Werde heute mal den Starter kurzschließen! Melde mich dann wieder!
Gruß
Kalle
Hallo Holger,
nein man hört nichts!! Die Hupe geht und die Batterie und Starterrelais wurden bereits gewechselt!
Ich werde morgen den Startknopf überbrücken um hier einen Defekt auszuschließen.
Kann der Spannungsregel was damit zu tun haben?
Die Hupe, Blinker und Lichter gehen!
Gruß
Kalle
Hallo an alle,
bei meiner PX 125 E Lusso geht der E-Starter nicht! Alles andere funktioniert! Licht; Blinker usw. OK! Was kann das sein?
Gruß Kalle
Zitatich kenn jemanden der es gemacht hat, sag dem der soll sich bei dir melden
Grüße
Vechs
Danke!
Gruß Kalle
Hallo,
ich muss meine Fußbremse von rechts auf links umbauen, hat das hier schon jemand gemacht oder kennt einer eine Werkstatt die da Erfahrung damit hat!
Die Vespa ist eine PX 125 E Lusso BJ 1996
Gruß
Kalle