Ich kann leider nicht am Samstag.
Beiträge von Colio
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Die Blinker gab es so original auf den Specials. Das sind Modelle die gegen Ende der 70er, Anfang der 80er gebaut wurden. Da wurde also nichts rangebastelt falls du das wissen wolltest.
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Ich kann leider nicht, ich muss arbeiten.
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Das musst du nicht unbedingt. Ich fahre vorne einen Bitubo und hinten ist ein originaler drin und ich bin zufrieden. Es kommt halt auf deinen geschmack an welcher dämpfer dir zusagt und ob du der Meinung bist das es hinten etwas weicher/härter federn soll.
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Ich hab noch ne Special-Gabel hier rumfliegen,ich weiß aber ehrlich gesagt nicht in welchem Zustand die ist.
Die habe ich aus meiner v50 ausgebaut die 10 Jahre gestanden hat. Ich werf heute oder morgen mal einen näheren blick drauf. -
Das hatte ich auch so im Kopf. Hab grad mal bei Scooter-Center geguckt, da gibs den auch für vorne, aber nur für Pk und LF.
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Wo hast du den denn gekauft? Hast du mal einen Link dazu?
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@prometheus
welches Federbein meinst du denn ? Gabel + Federbein = 100 euro klingt für mich ein bisschen sehr wenig.
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Ich bin auch raus, wirklich schade.
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Ich brauche einen neuen Querträger und ein Verstärkungsblech für Trittbretter. Ich hab spontan ein sehr gutes Schweißangebot bekommen,allerdings weiß ich nicht genau wann ich die Kiste dahin bringen kann, das kann theoretisch schon Montag sein.
Wenn der Umweg doch nicht so klein ist lassen wir das lieber, ich komm da schon noch rechtzeitig hin -
würde es euch etwas ausmachen wenn wir da kurz halt machen würden? Ich brauche dringend 2-3 Teile die per Versand wahrscheinlich zu spät bei mir ankommen würden.
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Alles klar.
Sagt mal, kommen wir morgen in die Nähe vom Scooter-Center?
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@pixi
Falls wir morgen fahren, treffen wir uns dann um halb 10 bei dir? Die Anderen wollen ja jetzt ne Stunde später fahren.
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Ja, den xl Motor kannst du in deine Special einbauen.
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du hast natürlich recht dass das hier keine Paradebeispiele sind, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass einem absoluten Vespa Neuling diese Dinge ins Auge fallen. Wer achtet schon im ersten Moment darauf ob die Modelle Blinker haben und welcher Auspuff montiert ist. Sowas spielt doch im Normalfall sowieso keine Rolle wenn man sich einen dieser Roller zulegen will. Jemand der sich nicht auskennt würde auch behaupten das ne xl1 wie ne pk s aussieht.
Ich hab einfach auf die schnelle ein paar Bilder genommen die den ersten Eindruck vermitteln sollen. Ich hab ja extra auf die Bildersuche verwiesen, weil nunmal fast jeder dieser Roller kleine Detailunterschiede hat und die sowieso fast alle anders aussehen. -
Ich machs mal ein bisschen einfacher :
Bild 1 : pk 50 s
Bild 2: pk 50 xl1
Bild 3: pk 50 xl2
Die Modelle Unterscheiden sich im wesentlichen durch unterschiedliche Lenkköpfe, Kaskaden ( Die Nase vorne am Rahmen ) und durch die Sitzbänke. Ein paar technische Unterschiede sind ebenfalls vorhanden, die hier aber schon zum Teil aufgeführt wurden ( einzug-; zweizugtechnik, die hupe sitzt wo anders usw.)
Gib einfach mal die Modellnamen bei der Google-Bildersuche ein um dir ein besseres Bild zu machen.
gruß
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Hast du denn mittlerweile nen TÜV-Prüfer gefunden der dir deine Sachen einträgt?
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Also ich kann ja eh nur am Samstag, Sonntag würde ich rausfallen. Wie lang die Tour wird ist mir auch recht egal, allerdings finde ich 400 km an einem Tag recht happig Aber ich kann mich auch überraschen lassen, vielleicht ist es angenehmer als ich es mir grad vorstelle
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In der Anschaffung sind eigtl die 80er am günstigsten und die 200er am teuersten. Du hast zwar recht das ab 126 ccm Steuern anfallen, die sind allerdings sehr gering ( bei meiner 200er sind das glaub ich ca 14 euro im Jahr). Alles unter 126 ccm ist in der Versicherung teurer , weil die ganzen 16jährigen sich in dieser Klasse befinden. Die pushen die Preise nach oben,weil die wesentlich öfter in Unfälle verwickelt sind.
Ich meine mal gelesen zu haben das man für ne 200er bei niedrigstem Prozentsatz um die 30-40 euro im Jahr bezahlt. Ich kann dir das leider nich genau sagen, weil ich 22 bin und ich mich noch nicht auf dem niedrigstem Prozentlevel befinde.Also ich persönlich finde das die Handschaltung das Fahrgefühl eindeutig verbessert. Ich fühle mich mit Automatik nich besonders wohl, aber es gibt bestimmt viele Leute die Automatik grade im Stadtverkehr als wesentlich komfortabler empfinden. Wie du siehst ist das eher eine persönliche Sache die jeder für sich selbst wissen muss. Am besten du guckst mal das du bei einem Händler oder so mal eine Runde drehen kannst um mal das Fahrgefühl wahrnehmen zu können.