so,fahre jetzt ne weile schon die 68er düse, das sabbern ist deutlich weniger geworden. um den rest aufzufangen
hab ich jetzt einen dicken baumwolllappen untergelegt, der saugt den rest auf.
die zündkerze ist jetzt schon etwas heller als vorher, ich beobachte die mal auf den nächsten km weiterhin.
danke für die tips!
Beiträge von Doppelvierkant
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ich hatte mal bei nem 102ccm setup eine 76 düse drin, lass dir das mal durch den kopf gehen, ob das denn alles so richtig sein kann, was du da machst
editdas war im standard 16.15er gaser
also meine zündkerze ist perfekt rehbraun, das zeugt wohl von ner recht guten verbrennung. check mal deine kerze vllt stehst du kurz vor nem kolbenfresser mit deiner einstellung, das merkt mal erst wenns zu spät iss.
ich teste jetzt mal ne 68er düse. mal sehn wies damit läuft.
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mit xl meinte ich xl1, runder tacho.
zylinder iss ein 50er pollini drinn, da bin ich sicher, hab ich ja selber reingemacht
das mit den 10 nummern größer find ich jetzt komischerweiße auch nicht mehr im katalog. vllt wars im alten noch so drinn. -
das ist eine xl.
aber versteift euch mal nicht nur auf den luffi, ich hab noch nen offenen sito plus,nicht vergessen, bei sip steht das man schon für den topf höher bedüsen muss, und für den luffi nochmal.
ich meine die schrieben 10 nummern größer,deshalb hab ich die große düse gewählt. aber ich kann ja mal ne kleinere düse probieren. zum drehschieber kann ich nix sagen,da komm ich ja nicht mal schnell ran und hab ich auch noch nicht offen gehabt. -
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hi,
folgendes setup:
pk50xl original kolben,vergaser
aber mit offenem sito plus und ramair luftfilter , bedüsung 72er.
im stand und geschloßenem benzinhahn alles dicht. aber beim fahren saugt sich erst der luffi voll und dann tropfts weiter und weiter bis es unten raustropft und auf den auspuff usw tropft. machine läuft beim ersten tritt an und auch sonst einwandfrei.
weiß jemand rat?grüße markus
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ohhh mannnn, ein riesendank an dich rassmo!! war wohl "nur" klassisch abgesoffen, aber eben richtig.
genau so gemacht wie du sagtest,ne sprit-fontäne hats rausgehauen und danach lief das teil wieder so wie ich sie schlafen geschickt hab.
der kickstarter hat wieder normal funktioniert und nach paar tritten war sie an.
die sonne hat noch gescheint und ich musst gleich losfahren und ne runde drehngrüße doppelvierkant
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ok, ich probier das gleich mal
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also ohne kerze kann ich den kolben von hand durchdrehn,geht normal,sprit spritzt auch, nur per kickstarter gehts nicht, der verklemmt sich irgendwie und "hackt" dann
fest. -
hallo zusammen,
ich hab meine pk50xl letztes jahr noch schön eingefahren (neuer kolben und zylinder,orig., eingebaut), alles lief einwandfrei.
der winter iss vorbei,ich will sie wieder antreten und muss mit schrecken feststellen das man nicht mehr richtig kicken kann.
je nach stellung des kolbens dreht sich alles noch ein wenig aber dann gibts einen wiederstand/schlag.
von hand druchdrehn geht gut, der kolben läuft also sauber, auch sprit iss da, es gibt auch eine zündung, wenn ich
die kerze rausmach dann rauchts raus.
anschieben geht auch nicht, da gibts auch nen schlag und der motor dreht nicht weiter durch.hier ein videoin dem ich das ganze versuch zu demonstrieren.
hat da jemand eine idee was ich da machen könnte?
grüße doppelvierkant
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ein riesiges dankeschön kitzlkatzl !!
du kannst jederzeit als zeichner anfangen, sind alle maße die ich brauche vorhanden.
ich hab auch schon einen nachbau angefertigt der um die mutter im tank passt, nur aufschrauben muss ich sie noch.
die arbeit lass ich mir aber für morgen übrig, dann iss tankreinigung angesagt.vielen dank für die prompte hilfe!!
grüße markus
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und ich dachte schon mein motor wär komplett upgefuckt, aber das hier ist ja hardcore, quasi fsk18
also ob das noch lohnt da was drann zu machen?? neuer zylinder mit kolben kost so ca 100.-, das stück kohle das mal ne kerze war
kannste vllt versuchen wieder sauber zu kriegen,aber der rest,uhhhh.
wie der vergaser aussieht kann man sich denken, würde sagen den musste komplett reinigen, [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/20.09.10/lc2y1l9ww3r.jpg]
iss aber ein gutes beispiel das die vespen einfach nicht tod zu kriegen sind -
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hiho,
bin bei der überholung meiner pk50xl jetzt am tank angekommen. das leidige problem der spezialschlüssel. auch mein wartungshandbuch
spricht lediglich von einem spezialwerkzeug ohne angabe der maße.
als werkzeugmacher bin ich sicher in der lage so einen schlüssel herzustellen.
hier meine bitte, wenn jemand der so ein teil besitzt das geheimniss lüften könnte und mal die schlüsselweite messen würde,ich wäre überglücklich!bb markus
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hiho,
habe selber regelmässig ähnliche probleme, vorallem wenn der hobel mal länger steht. bei mir lagert sich dann siff ausm tank(der wurde noch nicht überholt) überall ab und verstopft früher oder später irgendeine düse.
alle düsen GRÜNDLICH reinigen und ausblasen,auch die "kleine goldene schraube",nebendüse,die auf meinem bild nicht zu sehn ist. auch die gemischschraube, ACHTUNG, beim ausbau genau merken in welcher stellung die schraube steht. flügel markieren und dann z.b 3 umdrehungen und flügel steht auf "2 uhr", dann hat man beim einbau eine etwas größere chance die richtige einstellung zu treffen. sonst noch alle
kanäle und bohrungen ausblasen, ultraschall kann auch die ein oder andere verkrustung lösen.so,rest ist im bild vermerkt, ich wünsch dir erfolg!
bb markus