Ich hab nur die Beläge erneuert und die Scheiben auf Planheit gecheckt. Ich hatte den Pilz mal heraus genommen, und da der ja unten in das Gewinde greift, könnte es ja sein, das er ne Stufe zu spät eingerastet ist und deswegen immer zu weit raussteht, ist sowas möglich?
Fotos kann ich leider keine posten, der Block hängt drin, aber der Pilz an sich schaut aus wie neu, gleiches gilt für den restlichen Deckel und Arm.
Beiträge von uLuxx
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Ich klink mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Problem habe, bei mir gehts um ne XL2 Kupplung:
Kann es sein, dass wenn man den Pilz irgendwie "falsch" einbaut, dass er schon standardmäßig zu weit raussteht und die Kupplung ein wenig eindrückt?
Anders kann ich mir meine Kupplungsprobleme eigentlich nicht mehr erklären... -
Bzgl. der Reifen: Wenn du das grobe Profil der K58 nicht magst, würde ich auf die Heidenau K38 zurückgreifen, ich fahre die auf allen meinen Rollern und finde die sehr gut!
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Hi,
abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du mit wechseln meinst, erkläre ich mal, wie du deinen Kotflügel abbekommst:
Benötigtes Spezialwerkzeug: Schlüssel um die Lenkkopfmutter zu lösen, Rest sollte da sein- Vespa aufbocken, damit das Vorderrad in der Luft ist
- Lenkerabdeckung abschrauben, sind ein paar Schrauben von unten
- Abdeckung abnehmen
- Tacho abnehmen und Tachowelle abstecken
- Züge aushängen, die meisten muss man dazu hinten erst am Motor aushängen, sonst bekommt man sie nicht raus
- Mit dem Spezialwerkzeug die Spezialmutter lösen und den Lenker abnehmen
- Jetzt die Lenkstange nach unten rausziehen
- Zuletzt die paar Schrauben am Kotflügel lösen, und diesen dann durch drehen bis er über den Lenkanschlag geht nach oben abziehen
Bist du dir sicher, dass er gewechselt werden muss?
VG, uLuxx
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Hallo,
also wenn Du schon soviel Zeug dabei hast, macht ein Zylinder den Kohl ja auch nicht mehr Fett. Wie transportiert ihr das alles?
Hört sich an, als würdet ihr eine Weltreise mit der Vespa machen wollen. Aber 200km? Stehen bleiben kann man immer..
Trotzdem gute Fahrt!
Ich hab so viel dabei, weil ich das Video vom SIP gesehen die auf ihrer Tour nicht nur einmal nen Motor gespalten haben, zB weil der KuLu-seitige Simmering gebrochen war, und wie gesagt, ich hab keinen, der uns einsammeln könnte, deswegen will ich zu 99,9765% einen defekt richten können. -
Achja, ist ein Pickup sinnvoll? Aber mir fällt ein, wie würde ich des denn einbauen? Wie macht man das unterwegs?
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Ist einmal ein 50er Setup, dem ich nicht so ganz vertraue, ist nicht meine Vespa, und meine ist mitm 75er DR F1 ausgestattet, im Moment nochn bisschen zu fett bedüst denk ich, aber eben erst gute 100km im Kurzstreckeneinsatz, deswegen kann ich leider noch nichts zur Haltbarkeit sagen, allerdings ist der DR bereits 150km eingefahren gewesen und wurde entgratet.
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Hi,
für ne 200km Tour, allerdings ohne Möglichkeit, dass uns wer heimholt, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, nen Ersatzzylinder mitzunehmen.
Dabei habe ich: Alles um nen Motor zu zerlegen, KuLuBeläge, Simmerringe, alle Züge, Halbmondkeile, Zündkerzen, Muttern, Schrauben, Papierdichtungen, SAE-30, normales 2TÖl, Ersatzbrinen, Ersatzrad, Sicherungsbleche Primär und KuLu und Spltine für die Räderund die Bremswinkel.
Sollte ich da jetzt noch nen Zylinder mitnehmen? Hab ich sonst was vergessen, Werkzeug ist nicht aufgezählt, ist aber alles ausm GFS-Wiki plus alles um nen Motor zu zerlegen.VG, uLuxx
Edith meint noch, dass ich auch noch jede Menge Klemmschrauben für die Züge dabei hab.
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Hi,
hatte meinen XL2-Motor wegen Kupplungswechsel auf der Seite offen. Der Gaser war dazu ab, aber ich hab ihn nur waagrecht gehalten, damit die Suppe ned rausläuft. Sonst hab ich am zuvor laufenden Motor nichts gemacht.
Anlassen geht nur mit Choke...und fahren auch! Ohne Choke geht sie nach ca. 10m aus, und das Standgas ist auch so ne Sache, bei ca. 1/2 Choke und 1/4 Gashebel kann ich sie am Leben halten. Ich habe am Setup nichts verändert.
Woher könnte das Problem auf einmal kommen?VG, uLuxx
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Gandi, ähm, danke für den ersten Hinweiß, aber nach 3h GSF hab ich genau einen Beitrag gefunden, in dem vermutet wird, dass es sich um ein M30x1,5 handelt.
Die sind sich aber nicht sicher bezüglich der Flanken ob 60° oder 30°.
Du hast nicht zufällig nen direkten Link? -
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Hi,
ich hab hier ne Gabel, die ich oben kürzen muss und folglich das Gewinde tiefer runter schneiden muss. Hab aber bisher nirgends Schneider in der Größe gesehen.
Hat da wer ne Quelle oder Ideen?Gabel auseinder flexen und wieder zamsetzen will ich nicht, da ich dann ein Vollstück einsetzen wollen würde, alles andere ist mir zu unsicher und dann bekomm ich keine Züge mehr durch.
uLuxx
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Also diese Federn, man nimmt nur eine, und zwar am Gasrohr, sorgen dafür, dass dir der Vergaser mit seiner Feder nicht über den Bowdenzug zudrehen, also das Gas wegnehmen kann, während du deine Hand nach rechts raus hältst, da du keine Blinker hast(so wars zumindest gedacht).
Edith
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Dackeldog:
Fast vergessen, meine Quelle war ne PK 80 S automatica Schlachtung, da ist der zB drin. -
Damn...jetzt gibts das Teil hald echt
Ja, und da die Holde in ihrer PK S bald nen 102er Pinasco reinbekommt, dachte ich mir, wäre der ned verkehrt und hab sofort zugeschlagen, die Teile gibt es wie mir scheint quasi gar nicht mehr. Wäre mal was, denn SIP fir die PK S nen Tacho auflegt, für jedes andere Modell bekommt man welche nur für PK S ned. -
Natürlich Überstunden, morgen Abend is scheißwetter, lieber dann arbeiten und beim nächsten geilen wetter früher gehen
Morgen Uni oder lieber daheim Powerlernen?
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PK S Tacho, super Zustand, 120km/h für 30€
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Großes Danke an hubert75 und michl237!
Bei beiden alles wunderbar!
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wobei gut 1/3 der hier geklemmten und zerbröselten immer die alten clips verwendeten
müssen ja den umsatz von DR bisschen ankurbeln -
Achso, ich dachte es ginge um die konstruktion des blocks an sich.
KuWe fahr ich ned original, Kulueckel hab ich mit langem Arm, Asrüclfeder tausch ich eh mit und Zündung hab ich vonner PK