Hi,
ich habe für meine PV einen einen neuen Tank. Er ist schwarz lackiert/grundiert, kenn mich leider nicht so aus, ob das lackiert ist, oder nur ne Grundierung.
Sollte ich den vor dem Einbau lackieren?
uLuxx
Hi,
ich habe für meine PV einen einen neuen Tank. Er ist schwarz lackiert/grundiert, kenn mich leider nicht so aus, ob das lackiert ist, oder nur ne Grundierung.
Sollte ich den vor dem Einbau lackieren?
uLuxx
primaverarudi verkauft 1A KuLuDeckel - besten Dank!
Dank gafkoel hab ich jetzt neue Schlappen, auch vielen Dank!
Mich würde es im speziellen interessieren, wie es so mit Polizeikontrollen und im speziellen mit 75er Zylinder diesbezüglich war!
Kleiner Hinweis:
Der Shit passt nicht, hatte ihn für meine PK S gekauft, die Plastikbolzen, in die die Schrauben kommen, sind zu groß, die bekommt man nicht durch die Löcher an der Karosserie, siehe auch Bewertung von mir bei dem Artikel.
Konkret will ich ne PiaggioBanane an nem V50er Block festmachen, also die Bohrung geht nicht durch die Schwinge.
Ja, mach ich, hab hier(bald, sind noch unterwegs) so geile 10W Ledcluster, die sind hell like hell Dann dreh/fräse ich mir nen schönen Kühlkörper zurecht, da die Dinger nicht gerade wenig Wärme produzieren und auch loswerden müssen, ne Konstantstromregelung hinten drauf und gut ist, evtl. noch ein Tempsensor, der wenn die LED über 100°C wird, den Strom drosselt, damits ned kritisch wird, oder evtl. mach ich nen Lüfter dran, das hängt davon ab, wie gut mein Kühlkörper wird. Bin nur noch am überlegen, wie ich das Auf/abblendlicht löse, ob ichs klassisch mach, also 2 LEDs verbaue oder obs andere Tricks gibt.
Hi,
da der Vorbesitzer wohl ein gründlicher war, hat er auch das Gewinde für den Auspuff an der Schwinge geschrottet.
Die Standard M10 Schraube dreht fröhlich durch. Was mach ich am besten?
Größeres Gewinde (M12) rein schneiden?
Grüße, uLuxx
Habe es jetzt eben mit dem Alucoating versucht, ist von Holtz, hält 800°C, und sieht nicht übel aus, habe vorher alles mit 120er Schleifpapier aufgrauht und dann mit Verdünnung entfettet, mal sehen wie sich das macht.
Macht euch um meine Power keine Gedanken, ich hab ne PK Zündung und mein Licht ist LED only, meine gesamte Beleuchtung braucht bei Volllast gerade mal 30W, hab also massig Reserven...
Wegen der Übersichtlichkeit macht euch keine Gedanken, hab da schon Pläne, hab mir die SIP-Tachos angeschaut und nja, die guten Sachen rausgepickt, wie analogen Drehzahlzeiger, aber alles andere wird anders/besser, zB digitale Abnahme am Vorderrad, kein LCD etcpp
Gerade habe ich bei Tests meinen Blinker gegrillt, dummer Fehler, aber zumnidest weiß ich worans lag
So..langsam aber sicher geht es weiter.
Die Blinker haben eine kleine Modifikation erfahren, morgen kann ich testen, ob das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.
Derweil habe ich ein paar weitere Ideen:
Die Temperatur des Zylinderkopfs wird eh überwacht und einen digitalen Sensor zur Geschwindkeitserfassung muss ich eh in die vordere Gabel integrieren, da is mir eingefallen, dass ich eigentlich gleich noch die Temperatur der Bremsbeläge überwachen könnte, da ich mit meim Moped dann auch gerne längere Touren in die Berge machen will, und da man bei längeren Bergabfahrten doch mal öfters bremst, nicht dass mir die Beläge abrauchen. Meint ihr, dass es sich da um einen sinnvollen Gimmick handelt?
Ein großes Danke an gafkoel!
1x @ 5VDC
1x @ 3VAC - Flackern ist frequenzabhängig
Also ohne das Plastik-Hella-Gehäuse sollte man nicht direkt reinsehen, des ist verdammt hell.
Ich hab noch ein kleines Problem mit der Strombegrenzung, die ab 5V zuschlägt, damit die LEDs nicht abrauchen, daher die niedrigen Spannungen.
Ah, ok, folgender würde also wohl passen?
Link@SIP