Hi,
ich hab ne ET3 banane, die ich an nen Kurzhubzylinder bauen will, der Krümmer von SITO ist aber wohl für die Langhub 125er SF ausgelegt, wie bekomm ich den am einfachsten passend? Oder gibt es da bereits was Passendes?
VG, uLuxx
Hi,
ich hab ne ET3 banane, die ich an nen Kurzhubzylinder bauen will, der Krümmer von SITO ist aber wohl für die Langhub 125er SF ausgelegt, wie bekomm ich den am einfachsten passend? Oder gibt es da bereits was Passendes?
VG, uLuxx
Hi,
ich hab ne neue ET3 Banane samt SITO Krümmer. Die will ich vor dem Einbau lackieren, da sie schon ganz leicht Flugrost angesetzt hat und ich lange Freude an ihr haben will.
Ich habe so ein Alucoating ("...99,99% Reinaluminium..") das man aufsprüht und dann bei 200°C einbrennt. Nur frage ich mich, ob ich das über dieses schwarzen "Lack" der auf den Teilen schon drauf ist, einfach drübersprühen kann? Wenn nein, gibt es Lacke, die man direkt auf den vorhandenen Lack auftragen kann?
Edith: Mit was lackiert man denn Auspuffanlagen so allgemein? Es gibt ja diesen 800°C Hitzefestlack, aber bietet der ordentlichen Rostschutz?
Und kann man den einfach so drüber lackieren über das schwarze Zeug, das schon drauf ist?
Hi,
ich hab bei denen bestellt, nur warte ich nach wie vor auf die zweite email,die sie in der ersten versprechen, ans Telefon geht keiner, obwohl ich innerhalb der auf der HP angegebenen Zeiten angrufen hab, ist das normal bei denen?
VG, uLuxx
Ich tendiere auch zu weiß, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie dieses Mondweiß metallic aussieht, hat da wer ein Bild? Es wäre nämlich auch ne original Farbe, mit der man die ET3 haben konnte.
Edith hat gerade Bilder gefunden, wen man den original Farbnamen sucht findet man was. Ob das ganze gut zu einer roten Sitzbank passt?
Wegen der Frage zum Kanal kann ich nicht helfen, aber es könnte gut sein, dass er überläuft, und deswegen da die Suppe rauskommt. Das Überlaufen wird durch einen defekten Schwimmer oder durch eine defekte Schwimmernadel ausgelöst. Schraube mal unten auf, und checke ob der Schwimmer vollgelaufen ist, ob er sich frei bewegen kann, und ob er die Schwimmernadel korrekt nach oben drücken kann. Dann mal die Nadel rausnehmen und auf Dreck prüfen, ob sie deswegen vielleicht nicht ganz dichten kann. Und die Dichtfläche der Nadel noch checken!
Edith war wohl zu langsam.
Deine Düsenbezeichnung ist etwas komisch, bei war original eine 65er Hauptüse und eine 42er Nebedüse verbaut, allerdings habe ich auch den SHB16.15F drinnen.
Aus aktuellem Anlass, da es jetzt dann blad zum Rahmen geht brauche ich ein paar Infos:
Der Rahmen hat ne leichte Welle, die Lenkstange sieht, für mich zumindest, nicht mehr ganz gerade aus, außerdem hat einer der Vorbesitzer am Blech neben der Rahmennummer, da wo der Riegel ist ("Schloss" des Seitendeckels) rumgebastelt, sieht beschissen aus (Blechscherenmodifikation) Blech ist recht verbogen dort.
Was würdet ihr machen? Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja diese tollen Reperaturbleche, sollte ich den Rahmen zerlegen, und nen neuen Tunnel, ein neues Beinschild, und die rechte Seite neu draufbauen? Taugt vor allem dieser rechte Teil was vom Blech her? Ist das schwierig zu schweißen? Bzw hat das wer in der Umgebung mal gemacht und kann evtl. Hilfestelleung leisten?
chup, das sind die Infos die ich brauche! Drehzahldynamisch ist sie ja sowieso, ist quasi ne verbesserte Vespatronic, also mit der Drehzahl angepasstem Zündpunkt, der aber noch die Zylinderkopftemperatur als zweiten Regelparameter. Theoretisch kann man dann noch so Spielereien à la Drehzahlbegrenzung etc einbauen
Da ich das Kennfeld komplett frei festlegen kann, können wir das so bauen, wie wir wollen, wenn die 5° sinnvoll sind, mache ich das natürlich so!
Allerdings gibt es da evtl. Probleme, da beim Ankicken noch nicht so viel Power von der Zündspule kommt, und ich mal hoffe, dass ich da genug rauszutzeln kann, das sowhl die CDI als auch meine Regulierung noch genug Saft bekommt...
So, heute habe ich den Code für die Blinker so gut wie fertig gemacht, nur eine Frage habe ich noch: Welche Blinkfrequenz ist denn normal?
Dann, schon das nächste Technikzeug ist in Planung, Thorsten hat mich drauf gebracht, ne Glühbrine vorne ist schon scheiße, da kommt ne 10W LED rein. Da wird die Nacht zum Tag. Damit der Gegenverkehr auch noch was sieht und zugleich die MonsterLED ausreichend gekühlt wird, werde ich einen Reflektor errechnen, der beim Abblendlicht einen entsprechenden Winkel einhält, sodass niemand erblindet. Dann werde ich das ganze aus Alu fräsen, hab Zugriff auf eine 5-Achsen CNC-Fräse.
Ne Frage zur Vespatronic: In welchem Bereich bewegt sich so der Zündwinkel normal? Also zB von 23° vOT bei 1000rpm bis 17° vOT bei 8000rpm wäre ne hilfreiche Angabe.
Hat da wer Daten parat?
Edith: Ich meine nicht DIE vespatronic, sondern meine Entwicklung, dass ich weiß, wo Zündwinkel normalerweise so liegen.
der mann macht sich gedanken!
Türlich! Muss ja technologisch weiterkommen bei unseren Minderleistungsmoppeds :-). Kann aber dauern, bis das realisiert ist, erwartet keine Fortschritte bis August, jetzt müssen erst mal die Blinker werden.
Motor ist zu, jetzt muss ich nur noch in meinen Zylinderkopf ein Gewinde schneiden, wo später der Temperatursensor sitzt, denn die von KOSO für die Zündkerze sollen ja nicht sonderlich lang her halten, wenn man die Kerze mal bisschen rein und raus schraibt, außerdem ist der Preis utopisch.
Werde heute mal mein ZGP herrichten und den restlichen Kleinkram dranbauen, dann ist mein Motor soweit fertig.
Dann kommt das schlimmere, der Rahmen...hätte ich Geld, würd ich den von wem machen lassen...aber ich hab keins
So,
ich warte nach wie vor auf meine Kolbenbolzenclipse, hatte zu große bestellt. Ansonsten ist der Motor zu, nur den Limaseitigen SiRi hab ich zu weit reingedrückt, den werd ich rausrupfen und durch nen neuen ersetzen. Dann werd ich meine Zündgrundplatte neu verkabeln, die CDI verbauen, etc....LEDs für RüLi sind bestellt, die Blinkerteile kamen heute, fehlen noch die Platinen...
Heute kam mir noch eine Idee: Die Vespatronic und Konsorten ist ja schön und gut, aber ersten sauteuer und zweitens kam mir die Idee für ein neues geiles Feature: Die Vespatronic nimm im oberen Drehzahlbereich die Vorzündung zurück um die thermische Belastung zu reduzieren, aber solange nichts warm ist, kann man doch munter weiter ballern, oder?
Deswegen dachte ich an eine Art temperaturkompensierte Vorzündungsregelung, die, solange der Kopf noch kühl ist, ordentlich am Gas bleibt und erst wenns beginnt kritisch zu werden, vom Gas geht, d.h. später zünden. Entwickelt wäre das ganze wohl in einigermaßen kurzer Zeit...
Meim momentaner Entwicklungsplan für Vespaelektronik:
1. Blinker - 50% done
2. Spannungsregler/Begrenzer - 30% done
3. Audiosystem - 10% done
4. Zündungsregelung - Denkphase
Nur dumm, dass Uni jetzt dann wieder losgeht...
Und meine XL2 muss ich mal untersuchen, die will gar nicht mehr...und immer die PK SS meiner Holden fahren geht ja auch nicht
Hi,
wenn ich ne XL2 KuLu auf nem V50 Block verbauen will, was brauche ich alles, bzw. wo muss ich anpassen?
VG
Hi,
ich hab wegen 102ccm ne 3 ScheibenKulu V50 mit Polinifeder verbaut. Nun kann ich den Arm am Block kein mm mehr bewegen, also wenn der Pilz dann auf die Platte drückt. Ist das normal? Nicht dass ich den Motor dann einbaue, und es geht dann nichts und ich alles nochmal zerlege...
Danke, uLuxx
Hi,
passt der Tank einer PK S in den PV Rahmen?
VG, uLuxx
dass einfach zu viel widerstand ist
um das mal richtig zu stellen, zu wenig widerstand : weniger widerstand -> mehr strom
Hi,
unaufällig lässt eigentlich ohne Modifikationen am Gehäuse nur Sito+ oder Original zu. Sito+ ohne Hülse verhilft zu leicht besserer Leistung, ist aber auch ein bisschen lauter.
Der Sito+ ist wesentlich günstiger als der Originale, rostet aber schon vom anschauen. Den kannst du halt, je nach dem bei welchem Wetter du so fährst bald neu lacken oder verschrotten, habe meinen seit nem halben Jahr drauf und fahre eigentlich nur wenns trocken ist und garantiert kein Salz mehr da ist, und trotzdem rostet er fröhlich.
Original ist wohl besser, kostet aber auch mehr.
Edith fällt noch ein, dass du aber vorher unbedingt prüfen solltest, ob der Auspuff wirkl. zu ist, sonst ist das vergeudetes Geld. Sollte er zu sein, solltest du, wenn nicht schon passiert auf raucharmes/-freies 2T-Öl umsteigen.
Tu ich ja schon....