Hallo,
wenn ich nen QUATTRINI M1L verbaue mit Vollwange, wieso muss ich dann die Überströmer anpassen, der alte Einlass wird ja verschlossen, da der Zylinder direktgesaugt ist. Wieso muss man dann die ÜS bearbeiten, da kommt ja nix mehr?!
VG
Hallo,
wenn ich nen QUATTRINI M1L verbaue mit Vollwange, wieso muss ich dann die Überströmer anpassen, der alte Einlass wird ja verschlossen, da der Zylinder direktgesaugt ist. Wieso muss man dann die ÜS bearbeiten, da kommt ja nix mehr?!
VG
Hm, also davon ausgehend, dass du richtig gemessen hast, also ich denke in deinem Fall ist da Gleichspannung, da es ja bei Motor aus geht, ist es deutlich zu wenig.
Als ersten Schritt würde ich nun die Kabel, die zur Lichtmaschine und die die zum Zündschloss gehen auf ungewollte Kurzschlüsse testen. Ist das erfolglos, solltest du mal deinen Regler gegen einen Funktionierenden tauschen. Hilft das auch nichts, kann ich erst mal nicht mehr weiterhelfen, Ferndiagnose bei elektrischen Problemen ist schwer.
Der Ring kann aber nicht passen... Ø 6,0x1,8mm
Mein Arm hat aber ~9mm Ø
Ok, das Lager werd ich mit nem Innenabzieher holen, da kann ich einen ausleihen.
Aber kann mir jemand Hilfestellung bzgl. des Kupplungsarmes und seiner O-Ring-Dichtung geben?
Hallo,
ich habe ein Problem und eine Frage:
Das Problem sind Lager in meinem Gehäuse die nicht raus wollen, speziell das der Antriebswelle auf der LimaSeite. Mit dem Heißluftfön hab ich die Hälfte auf der anderen Seite ewig erwärmt,, aber das Ding ist bombenfest. Das der Nebenwelle und der KuWe ging auf die Art sofort raus. Backofen geht nicht, da werd ich gekillt. Wie bekomm ich des da raus?
Dann die Frage. Ich hab nen V50 Motor, mit nem Kupplungsarm der wie dieseraussieht. Mit passemdem Deckel, versteht sich. Welchen O-Ring brauche ich da jetzt, der alte scheint nicht mehr zu dichten, da hats gesifft.
VG
Könnte ein Problem mit einem Kabel sein, da wenn der Motor aus ist, die Leuchten normal brennen, Batterie ist also ok. Läuft der Motor, wird ja normal geladen, in deinem Fall bricht aber die Spanung ein, deswegen isses so dunkel. Evtl. hast du auf der Zuleitung zum Regler einen kurzen, check das mal, ansonsten mal den Regler durchtauschen mit nem funktionierenden und checken, ob das Problem weiterhin besteht.
Wie ist dass denn, wird Sprit nicht mit der Zeit scheiße, wenn er zu lange rumsteht? Mein Nachbar, Automechaniker, schnüffelt immer am Tank, um zu sehen, ob der Sprit noch "gut" ist, deswegen komm ich auf die Idee. Weil sonne Tanke is schon geil, aber 60L is doch schon bisschen was...
Ach unser Belgier...und "Vieh" und "Vater" schreibt man mit "Vogel-V". Und die Namenswörter und das erste Wort im Satz immer groß anfangen.
Drücke Dir die Daumen mit der Kohle! Sind leider nicht gerade billig die Dinger. Sind aber m.E. die Kohle wert, da wirlich gut verarbeitet. Bin bislang recht zufrieden , obgleich ich zZt. im 4. Gang (mit 3.00er Primär) das Problem bei meinen ersten Probefahrten hatte, dass sie nicht richtig zieht bzw. auf Drehzahl kommt, zumindest wenn Gegenwind. Dann läuft sie laut Tacho nur 65-70 km/h, mit Rückenwind gute 80-85 km/h. GPS-Test muss ich nochmal machen. Muss wohl nochmal abblitzen, und wenn das auch nichts bringt, mich auch nochmal um die HD (zZt. 88) kümmern. Hoffe es liegt dann letztlich nicht an meinem Pott (Polini-Tröte links), da der Pinasco nicht gerade als Drehzahlwunder gilt. Mal schauen, was wird.
Ne 3.00 zieht der nicht? Glaub ich nicht... hatte vor den mit ner 2.86er mit Rennwelle zu verbauen. Da ist doch was faul bei dir...Ich glaube irgendwas ist bei dir noch falsch abgestimmt, ne 3.00 sollte der doch leicht ziehen.
Danke an FrieSoo ! Super Deal !
Werd mein Bestes tun, wenn ich welches finde bekommst du es eh, so fern du deinen Pk Rahmen dann noch verkaufen willst.
Ja der Bedarf nach denen scheint auch nicht so groß zu sein, sie haben nur 15 bestellt... Hoffe dass ich Geld habe, wenn die rein kommen
Wunderbar, danke! Jetzt brauch ich nur noch Geld
Hallo,
vielleicht dumm, aber ich finde nirgends was dazu:
Kann ich auf nem 50er Block alle Zylinder fahren, die für die 125er SF sind? Ist der einzige Unterscheid zwischen den 50er und 125er Motoren die KuWe-Länge?
Kann ich also auf nem V50 Block mit LanghubMazzucchelli nen PARMAKIT 130ccm fahren?
Sind die Langhuber auch thermisch empfindlich? Bzw. welche sind unempfindlich?
Passen die Langhubzylinder mit passender Haube in eine normale V50? Oder ist da nach oben zu viel Platz?
Danke!
Mal ne Frage, an die, die damit schon Erfahrung haben:
Wenn ich den Antrag online ausfülle und abschicke (bei der wgv), kommt dann mit der Post gleich das neue Kennzeichen? Oder bekomm ich nochmal Unterlagen, die ich unterschrieben rücksenden muss?
Weil dann würde es ja etwas knapp werden, bis 1.3.
Kommt fertig zum Anschrauben via Post!
So, schlechte Nachrichten für Francesca, das Projekt wird vorerst eingestellt.
Ich hab nen PV ET3 Rahmen inkl. Kopf für Lau bekommen, da wird das Geld zuerst rein fließen müssen, zwei Projekte kann ich mir nicht leisten.
Außerdem sieht die PV soo geil aus
Da der O-Lack unbrauchbar ist, und eh schon zur Hälfte Sprühdose ist, werd ich wohl nen Neulack machen, dann wird sie wohl schwarz-metallic mit weißen Akzenten etc.
Gabel nehm ich von der PK, wegen der Bremse und dem Federverhalten, die werd ich kürzen und anpassen.
Aber momentan kümmer ich mich um den Motorblock, bis auf den Pinasco ist alles da, für den fehlt leider grad Geld außerdem ist er eh nirgends lieferbar, SIP will ihn ab März wieder haben, dann hab ich auch wieder Geld.
UPDATE: Es geht doch weiter, weiteres siehe oben.
Ok, aktuell von SIP erfahren, die ham bestellt, März gibts welche, scheinen also nicht abgekündigt zu sein.
Hi,
was ist mit den 102ccm Pinasco Aluzylindern los? Bei SCK gabs die schon länger nicht mehr, heut bei SIP geschaut, da gabs vor kurzem noch welche, auch aus.
ebay.it hat noch welche, soll man da zuschlagen, wurden die eingestellt?
VG
Vielen Dank an den vespaschieber und an portwolf für die super Deals!
Hi,
bin mittlerweile wieder schlauer, dass man die ZIP Dämpfer nutzen kann, onhe sie zu verändern. Wie oben gesagt.
Und ja, es ist klar, dass man da verstärktendes Material einfügt.
Da ich mir nicht ganz klar bin, wie das mit dem Lagersitz läuft, habe ich mal Custom0815 ausm GSF gefragt, wieviel er denn nehmen würde für nen Gabelumbau. Wenns ok ist, lass ichs von ihm machen.