Hier sollte alles drin sein was man sucht, wenn ich damit anfange, werd ich mal alles zusammentragen und posten.
Beiträge von uLuxx
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So, hab den Fred endlich, es war der von Labelsuckers V50.
Aber was ich da so lese, muss des ja komplizierter sein.
Also mit auftrennen, Stück raus nehmen und wieder zam schweißen is wohl nicht. Und Schloss anpassen, ok.Was muss man da noch machen, welchen Lagersitz abdrehen? Gabel oben irgendwo kürzen?
Update: Edith sagt gerade, dass man wohl muss:
Gabel kürzen unten ca. 30mm, Koti irgendwie anpassen, damit der drauf geht, Gewinde oben weiter runter schneiden, Schloss anpassen.
Wars des?Achja, da man ja dann nen kürzeren Dämpfer braucht, was nimmt man da?
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OK, danke soweit, und wie geht nun der Umbau von statten?
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Hallo,
mangels einer und weil die V50-Gabeln ne scheiß Bremscharakterisitik haben, will ich in ne Primavera ne PK S Gabel verbauen.
Um den Chopperlook zu vermeiden, muss man die ja kürzen. Ich hab hier im Forum mal sowas gefunden, kanns aber nach 1h suchen immer noch nicht finden.
Hat wer nen Link oder ne Stepbystep Anleitung, wie man die Gabel am besten kürzt, wo, wie man die Anpassung fürs Schloss macht.Passt der Primaverakopf überhaupt auf die PK S Gabel? OK passt. Nun zum Umbau.VG und Danke
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Achja, kann ja sein, dass die ETS-Bananen mit orig. Werkzeugen erstellt werden, man munkelt aber auch dass die Blechstärke nicht mehr die selbe ist, wie früher.
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HI,
ich komme grad nicht dazu. ABer im GFS gabs die sogar ,mal käuflich, da gibts auch Bilder.
Ich trenne sicher KEIN Blech raus, da ich den Ersatzradhalter samt Batterie drinnen lassen will, wenn ich schon kein E-Rad verbauen kann.
Außerdem will ich vielleicht des mal rückgängig machen, und das ist mit fehlendem Blech nicht mehr so einfach.
Wenn ich dazu komm, dokumentier ich alles und stells bei Tips'n'Tricks rein.
Kann aber noch n paar Wochen dauern. -
Ja gut, danke soweit mal.
Wenn ich jetzt einen solchen Rahmen erwerbe, der Verkäufer mir schriftlich versichert, dass der Rahmen koscher ist, aber keinerlei Papiere mehr existieren, wie gehe ich dann vor, um mir daraus ne neue Vespa zu machen? Wie bekomm ich dann ne neue Nummer mit gültigen Papieren? -
Hallo,
in letzter Zeit gehen in der Bucht immer wieder mal Rahmen mit rausgeflexter Nummer raus, zu "angenehmen" Preisen, wohl wegen der Nummern.
Wenn man nun vom Verkäufer eine Bescheinigung erhält, dass an dem Rahmen nichts faul ist, kann man damit zum TÜV gehen, und sich ne neue Nummer "zuteilen" lassen?
Also die einschlagen (lassen) und ne Bescheinigung bekommen, dass die legal ist?? Oder wie läuft das mit all diesen Rahmen? Schrottrahmen laufen und Nummer transferieren?VG
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seit wann hat ne Vollwangenwelle irgendwelche schaufeln aka steuerwangen
Damit meinte ich, die VWW so zu bearbeiten, dass sie durch die Drehung quasi Öl nach oben schaufelt, spritzt, wirft...und so den Kolben von unten beölt, genauso die Zylinderlaufbahn.
Sinn der ganze Sache ist eine sauberere Verbrennung.Und wieso wird das obere Pleuellager nicht geschmiert, wenn Öl nach oben geworfen wird?
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Hi,
mir kommt grad eine Idee, nur weiß ich nicht, ob die verwirklichbar ist:
Einen direktangesaugten Zylinder nehmen, diesen über Membran fahren, und zwar nur mit Sprit.
Ins KuWe-Gehäuse ne Vollwangenwelle und ordentlich Öl reinpacken, öffnen verschließen und mit Messmöglichkeit versehen.
Die KuWe so bearbeiten, dass sie kleine Schaufeln hat, und den Zylinder immer von unten einölt.
Könnte man damit auf das 2T-Öl im Sprit verzichten und eine sauberere Verbrennung erreichen?
Klar dass die thermische Belastung im Motor anders wird, aber das könnte man ja evtl. über die Bedüsung beheben.
Außerdem muss man ja dann nicht mit 0% Öl fahren, eine Verringerung auf 1:200 oder evtl. noch weniger würde ja auch schon viel bringen, dann würde sogar "oben" auch wieder ein bisschen geschmiert, ein großer Teil der Laufbahn soll ja von unten geschmiert werden, über das an den Ringen hängen bleibende Öl.Ist meine Idee machbar oder Blödsinn?
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Außerdem, ich WILL nen Pinasco, da müssen sie mir den DR oder RMS schon schenken, und selbst dann würd ich ihn verkaufen, und das Geld in Pinasco stecken
Wobei in meinen 75ccm Vespas fahr ich nur DR und würd auch nie was anderes einbauen.Aber zurück zum Topic:
Die Planungen für den Tacho schreiten voran, es wird nun wohl doch ein LCD kommen, in Verbindung mit einem eigenen Tachoblatt, und der analogen Anzeige für die Drehzahl.
Auf dem Display sind dann Geschwindigkeit, Uhrzeit, Motortemp, Tankinhalt, und je nach Wunsch, KM-Gesamt, Trip-Zeit, Trip-KM, ...
Designmäßig orientieren werde ich mich an den alten Tachos.Nur eine Frage, die ich alles neu mache: Wo bekommt man Tachonadeln? Bei eBay gibts nur greislige fürs Auto, ich will einfache, so wie bei den neuen SIP-Tachos...Edith fällt gerade ein, dass Uhrzeiger wohl 1A geeignet sind als Tachonadeln...und besser den Satz oben nicht lesen, der ist ja grausam...
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Wenn Du statt des sündhaft teuren Pinasco den 102er RMS Blue Line (DR-Kopie) verbaust, bleibt Dir gerade das Geld für einen guten Rahmen übrig.
HansOlo fährt den RMS wohl schon länger und ist, was man so liest, zufrieden. Bei ebay.it bekommst Du das Teil schon für 54 € inkl. Versand nach Deutschland.
Die 2,86er Primär könnte ein wenig lang sein, aber das hängt natürlich von Deiner Eigenmasse und von der Hügeligkeit der Landschaft ab. Probieren geht über studieren.
Warum Du an der hinteren Dämpferaufnahme erst fräsen und dann noch strahlen willst, erschließt sich mir nicht. Das ist doch doppelte Arbeit. Sandstrahlen und gut.
Oh, ich will da lange Vollgasorgien mit machen, und das auf langen Touren. Ich glaub zwar gern, dass ein DR oder RMS das, wenn er fein abgestimmt ist, auch mit macht, aber ich vertrau dem Aluzeug mehr.
Und ein Zylindertausch irgendwo im Nirgendwo, hmm, is uncool, dann lieber 130€ für den Pinasco, und zwei Monate dafür sparen. Aber wenn meine außerplanmäßigen Ausgaben, bzw. die Schulden dadurch weg sind, kann ich mir den Pinasco auch leisten.Ich will erst fräsen, da das Blech dort schon in einzelne Lagen zerfallen ist, und ich fräß da schön aus, dass wieder ganze Blechstücke da sind, strahl da rein, dass auch sicher alles Rost weg ist, grundier dann, und dann kommt ein neues Blech rein.
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komplett mit Versand Papiere pipapo 150€
Gruß
Ich war derjenige, der ihn sich nicht leisten konnte
Werd jetzt meinen Nachbarn nerven, der hat ne große Autowerkstatt, da werd ich wohl mal seine Werkzeuge nutzen, und schauen, ob ich den Rahmen wieder hinbekomm, und die Federbeinaufnahme kann er dann auch gleich machen, er ist ja nicht umsonst Karosserieschlossermeister oder so ähnlich. -
Update 17.2. Tourensetup, siehe oben.
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Hi,
also dass das RüLi noch geht deutet sehr auf einen defekten Regler hin.
Allerdings muss dieser nicht einmal defekt sein, ein loses Kabel könnte auch schuld sein, check mal alle Anschlüsse mehrfach auf Kabelbruch, an deinem Regler.
Ansonsten ist es wirkl. der Regler. Hier im Forum bekommt man die günstig, wenn du einen hast, und mal ein Foto hier postest von dem neuen Regler und eines, wo man den alten angeschlossen sieht, sag ich dir, wenn nötig, wie du den Kabelbaum ändern müsstest, aber wahrscheinlich gehts nur durch richtiges anstecken.VG
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Naja, meine 70 Euro Externe von Hitachi ist trotzdem tot...mit ihr etwa 730 GB Daten
Das ist aber kein Freudegrund, sollte doch wohl eher nach Aufreger, oder? -
Du kannst mit umstricken der elektrischen Anlage wohl jeden Regler, der für "mit Batterie" ausgelegt ist, nutzen. Must hald deinen Kabelbaum evtl. an den Regler anpassen, ich weiß nicht, ob die verschiedenen LiMa's verschiedene Anschlüsse haben, meine XL2 hat zB nur zwei AC-Kabel, die in den Regler gehen.
Bei Fragen darfst du mich gerne per PM fragen. -
Vielen Dank an Blechkultur für die tollen Felgen, die Reifen, Schläuche und sonstigen Teile!
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wie soll man denn dann ne kiste bier transportieren??? Das is nämlich (mir) sehr wichtig!!
Nicht nur dir, ich will ne Tourenvespa haben, und da brauch ich da Platz für Gepäck, deswegen heul ich ja auch so wegen dem E-Rad rum... -
Hi,
ich habe auch lang überlegt, aber die ETS Banane ist auch wieder bloß Repro, und ich will langsam nur noch Original, dieses Reprozeug rostet schnell, ist meist laut, und im Fall der ETS-Banane genausoteuer wie die Piaggiovarainte, und da kann ich der Rennleitung dann noch das Piaggioemblem zeigen etc.