Also ich meine, der Hahn ist am Tank schon fest verbaut, ich wollte nur den nach vorne rausgehenden Drehhebel einbauen, mit dem Splint.
Beiträge von uLuxx
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Hi,
hatte vorher ein kleines Malheur, ich wollte "eigentlich nur" meinen Benzinhahn einbauen. Als ich versucht hab, den Splint reinzufrickeln, hats aufmal des sabbern angefangen, sprich, bisschen Benzin is runtergetropft. Schlauch ist ganz dicht drauf. An was könnte das liegen?Es geht um den XL2 Hahn.
Grüße
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Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du in den jeweiligen Unterforen den Button (DIESES) "Forum als gelesen markieren" auch oben haben. Korrekt?
Genau so meinte ichs! -
Das LüRa bringt für den vorgesehenen Zylinder ausreichend Luft, nicht aber für Vollast-viel-ccm-Aktionen. Deswegen will ich über einen Einlass an der Zylhaube bedarfsgerecht zusätzliche Luft durch den Fahrtwind reindrücken lassen.
Aber wichtiger sind mir die Zahlen, wie warm es da nun in etwa wird!
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Hi,
ich will mir in meine Backe ne Lufthutze einbauen.
Damit bei niedrigen Temperaturen aber nicht mein Motor unnütz runtergekühlt wird, habe ich vor, einen Schieber einzubauen, der den Luftstrom, der zusätzlich zu dem vom LüRa angesaugten kommt, zu regeln, und zwar in Abhängikeit von der Kopftemperatur. Nur, damit mir der Sensor nicht wegschmilzt, wäre es gut zu wissen, in welchem Bereich sich die Kopftemperatur denn so bewegt. Hat der ungefähre Zahlen?Danke und Grüße!
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Vielen Dank Vespastich für den RMS 102!
Schnell geliefert und sauber verpackt. -
Hallo,
habe nen Sito+ unter meiner XL2 und muss mich schon sehr wundern...
Den Krümmer am DR75 festgezogen, und dann wollt ich den Puff drauf schrauben, aber ein dermaßener Abstand der Bohrungen am Puff zu den eingeschweißten Bolzen am Krümmer, dass ich ihn nur mit Müh und Not draufbekommen hab. Dann knackte es hässlich,dachte schon die Zylinderfußbolzen seien gerissen , aber zum Glück alles iO, kam wohl vom Krümmer irgendwo, und das Ding sitzt nun doch sehr verschoben drauf, also Fläche Puff zu Krümmer.
Ist das normal?Grüße
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Es wäre cool, wenn der "Forum als gelesen markieren"-Button OBEN wäre, neben dem "Alle Foren als gelesen markieren"-Button, weil ich hasse es, immer ganz nach unten scrollen zu müssen. Die Funktion an sich finde ich gut, weil dann muss ich nicht ständig die Unterforen öffnen, um zu sehen, ob sich was getan hat.
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ja, die sache ist die, ein hilfbereiter mod hat mir gezeigt, dass der betroffene auch einen acc im gfs hat, dort habe ich ihn dann mehrmals angeschrieben.
Er war immer wieder online, und irgendwann bekam ich dann auch ne antowrt, dass das Paket schon lange unterwegs sei. Trackingnummer käme nach. Auf meine 2 weiteren Anfragen, wo die Trackingnummer denn bliebe, habe ich bisher wieder nichts erhalten, obwohl er mehrmals online war(finde ich ungeglaublich praktisch diese funktion).
Was denkt ihr, soll ich ihm jetzt mal mit Anzeige drohen? Immerhin zieht sich das ganze mittlerweile 6 Wochen hin, und ich werd immer nur hingehalten und bekomm nicht mal ne verdammte Trackingnummer, womit der Verkäufer ja eindeutig zeigen könnte, dass es unterwegs ist. -
Aus eigener Erfahrung, muss ich meine bisher gepostete Meinung, was die Kulu beim 102er betrifft, leider revidieren.
Wenn du vorhast, nen 102er mit 19er Gaser etc. zu verbauen, bau gleich ne stärkere Feder ein.
Beläge können eigentlich Standard bleiben, aber Feder sollte stärker sein.
Bei mir hats nun nach ca. 700km die Ori-Feder in der Kupplung wahrscheinlich zerlegt.
Jedenfalls rutscht sie komplett durch und der Kupplungszug hat Spiel ohne Ende.
Also investier die 5 Euro und hol dir ne verstärkte Kulu-Feder. So haste länger Ruhe.Was die Primärübersetzung betrifft bleib ich dabei: ne 3,72er ist einfach das geilste, was man sich mit 75-102ccm antun kann. Man bleibt bzgl der Topspeed in einem durchaus vertretbaren Rahmen, aber hat ne echt gute Beschleunigung, sodass einem die Plaste-Roller an der Ampel nicht unbedingt abhauen.
Hi, also verstärkte Feder werd ich nicht verbauen, ich hab ne XL2, da ist standardmäßig schon ne 6-Federn-Kupplung drin, da wird nix sein.
Primär hab ich schon ne 2,86, viele werden sagen, die is zu lang, aber ich will nen Langstreckentourer und der DR sollte genug Drehmoment für die 2,86er bringen. Außerdem ist die Geräuschkulisse angenehmer, wenn sie nicht dauern so plärrt. -
mir wird klar, ich brauch noch was ranziges, dein projekt inspiriert ungemein, vor allem die lufthutze und das "reinforced".
ich brauch mehr geld.... -
So, des Lösungs Problem war, wie so oft, Unachtsamkeit, trotz mehrmaliger Überprüfung war der Zug falsch eingestellt, und ich hatte nur noch 3+4 und was zwischen 2+3, was auch das Klackklick zur Folge hatte.
Nach neuer Einstellung geht alles wunderbar und auch N ist lautlos!Edith meint noch, sorry an alle, dass sie ihre wertvolle Zeit für meine Dummheit opfern mussten!
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So, großer Dank an alle!
Habe Piachis Vorschlag angewendet, und nun sind sie wieder frei.
Wenn ich dann mal meinen nächsten Umbau (DR102, 19er, Primär, Lager, SiRis etc) mache, werd ich die Beläge neu machen, hoffe die tuns solange noch. -
Großes Danke an minivespa für die schönen Deckel!
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Ich werds mal mit der Bremse testen, dann muss ich im schlimmeren Fall halt Beläge für Bremse und Kupplung tauschen, aber des ist dann egal, weil dann hab ich wenigstens mal neue
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Ob das reinhauen für die Klaue so cool ist?
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Ja, habe schon versucht, n Gang reinzutun, aber ich find den N recht schwer und 3+4 gehen nicht rein, aber das ist ein anderes Thema...
Kann nur begrenzt testen, da mein Hinterrad nicht drauf ist...
Aber wenn zB 1 drin ist, ich voll die Kupplung ziehe und im Standgas bin, kann ich mim Schuh das Rad nicht anhalten... -
Hallo,
hatte meinen Motor offen wegen Pinascoritzel. Der lag dann ca. 2 Wochen ohne Öl rum.
Heut beim testen stell ich fest, dass ich, egal wie ichs mach(also Kupplungsarm bis Maximum angezogen), keine Trennung erreich. Kann die Standzeit ohne Öl dafür gesorgt haben, dass die Beläge verklebt worden sind?Grüße
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Hmm, also Pfusch schließe ich zu 99% aus,
denn ich hab nur das Pinascoritzel rein, und des Lager, indem der KuLu-Arm dreht, rein und raus(war nicht beabsichtigt), habs halt dann wieder rein, die Nadeln des Lagers, dann Deckel drauf und Soße rein... is ja auch nur ein kaum hörbares Klickklick...werd dem mal nachgehen.Tips zu dem zuvielen Öl, und an was es sonst liegen könnte?
Mechanisch anschlagen tut der Zug und der Bügel nicht. -
Wenn die so wichtig wären, gäbs die ja auch zu kaufen.
Die gibts ja zu kaufen, bei mir. Da sie aber aufgrund der Ersatzteillage Seltenheitswert haben, kann ich den Satz aber leider nur für 50€/3St. verkaufen.
Allerdings ist man dann vor den Grünen sicher, denn die Dämpfen den Motorlärm um 80dB dann denken die, man hätte nur ein kltzekleines 10ccm Motörchen drin