Ich finde die VBA wirklich sehr schön. Wenn ich die Kohle hätte würde ich zuschlagen.Vielleicht ist aber doch nicht alles Original. Sollte das Rücklicht nicht auch lackiert sein? Mir wäre es egal, aber vielleicht hast Du so noch mehr Verhandlungsspielraum.
Beiträge von Sebastian77
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Alex
ja das ist mir klar. Mir ging es auch eher darum die bereits vorhandene Skala zu verstehen -
Sorry, ich hab es einfach nicht gerallt....
Danke! -
Der Nikolaus hat mir ein ganz tolles Dosierfläschchen in den Adventskalender gepackt aber ich stehe im Moment voll auf dem Schlauch und bin zu blöde die Skala richtig zu lesen. Vielleicht liegt es aber auch an den Nachwirkungen der Weihnachtsfeier gestern Abend
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? -
sibyl
wird es die SIP Tachos evtl. auch mal in einer "limited edition" ohne SIP Logo geben? Ich würde sofort einen kaufen -
vespaschieber
Danke für die Info. Kannst du dich noch erinnern welcher Reifen das war? -
Weiß jemand von euch zufällig ob es einen Reifen in der Größe 3.50-10 gibt der bei einer montierten Banane auf ein V50 passt?
Gruß,
Sebastian -
Vielen Dank schonmal für die Hinweise.
Also an Kurbelwelle, Lager, Dichtungen und eine große Haube habe ich gedacht.
Was für mich noch wirklich interessant ist welcher Zylinder für mich das Optimum wäre. Im Bezug auf Leistung, Haltbarkeit und weiteres Ausbaupotenzial. Und kann ich bei meinem Vorhaben die moderneren Zylinder wie Polini Evo, Parmakit und Quattrini gleich vergessen?Was würdet Ihr euch zusammenstecken?
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Ich würde über die Wintermonate gerne meine jetzige Special auf Langhub umbauen und mein jetziges Setup ersetzen.
Derzeit verbaut sind:- 19er Gaser
- Pinasco 102ccm Alu
- 3.72 Primär
- 12 el. Zündung
- originales Polrad
- Piaggio Banane
Mein Problem ist ich hätte insgesamt nur 500 Euro zur Verfügung und möchte damit einen möglichst leistungstarken, haltbaren Motor haben mit dem ich auch mal eine längere Tour fahren kann. Er sollte sich von der Leistung natürlich deutlich vom jetzigen Setup abheben damit ich auch merke wofür ich mein Geld verbraten habe Wenn es geht würde ich erstmal gerne möglichst viele Teile weiterverwenden wie z.B. den Gaser und den Auspuff. Wenn möglich würde ich das ganze auch gerne P&P verbauen...Liebäugeln tue ich mit dem 125iger Pinasco (ist eben Alu ) und dem 130iger Polini mit dem neuen Kopf. Ich denke das der 136iger Malossi für mich wohl nicht in Frage kommt da ich nicht so die Drehzahlsau möchte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Von den neueren Zylindern habe ich leider gar keine Ahnung und ich weiß auch nicht ob so etwas für mich überhaupt bei so einem beschränktem Budget überhaupt in Frage kommt
Über Empfehlungen und Setupvorschläge würde ich mich freuen...
Gruß, Sebastian
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Klingt echt böse und sieht toll aus
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Na dann viel Spaß damit. Ich habe den ganzen Kram auch schon hinter (50ccm -> 75ccm -> 102ccm) mir und ärgere mich jetzt gewaltig das ich damals nicht gleich auf Langhub gegangen bin. Aber der Pinasco ist echt ein toller Zylinder und macht schon viel Spaß, aber glaub mir auch DU willst über kurz oder lang mehr
Den Rat von hedgebang solltest Du auf jeden Fall beherzigen. Ich bin im Moment mit einer 3.72er Primär unterwegs. In der Stadt ist es super aber für Überlandfahrten definitiv zu kurz. Ich würde Dir also auch zu der 3.00er Primär raten.
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...Erdnussbutter und einer halben Tube Mayo deren Verfallsdatum...
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Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit besagtem Zahnrad gemacht?
Ich fahre zur Zeit einen Pinasco 102ccm mit einer 3.72er. In der Stadt ist das auch wirklich super. Allerdings habe ich vor die nächste Saison auch mal längere Überlandfahrten zu starten und da stellt sich mir die Frage ob sich so ein Zahnrad für mich lohnt? Es wäre halt so schön bequem wenn ich den Motor nicht extra spalten müsste um vielleicht eine 3.00er einzubauen.Weiß jemand ob sich der Schritt von 3.72 auf 3.52 lohnt, oder ist es nur Spielerei?
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pkracer
Das ist schonmal gut zu wissen. Danke für den Tipp! -
Ulmi
weißt Du denn welches der qualitativ bessere Zylinder ist? Oder ist das alles egal und ich sollte den Zylinder nehmen den ich günstiger bekomme? Wobei es natürlich nicht an 30- 50 Euro hapern soll... -
Alles klar!
Vielen Dank ihr beiden. Dann weiß ich jetzt was ich für meinen Umbau brauche.