Ich freue mich darüber dass ich mich heute endlich dazu durchringen konnte mich bei der Fahrschule anzumelden um den Motorradlappen zu machen
Beiträge von Sebastian77
-
-
Ich freue mich über meinen jetzt verbauten 102er Pinasco. Meine Vespe hat jetzt so richtig schön Druck.
Das macht so Bock damit zu fahren Herrlich ! -
Ich fühle mich heute als Obertrottel weil ich wohl zu blöd bin meine Vespa anzuschieben.
Ich habe heute ne kleine Ausfahrt gemacht und eigentlich war alles in Ordnung. Ich bin dann mal kurz angehalten weil ich meine Brille saubermachen wollte.
Leider ist meine kleine Vespa ausgegangen. Hab mich kurz gewundert und wollte sie dann wieder anschmeissen. Leider tat sich nix und sie sprang einfach nicht an. Ok, dann schiebe ich sie eben an. Ich also losgerast, 2.Gang Kupplung kommen lassen und ein bisschen Gas gegeben. Nix zu machen...
und dann legt die kleine auf einmal los und gibt richtig Stoff. Ich hänge irgendwie irgendwo fest und denke "Scheisse! schnell aufspringen"...Tja hat leider nicht geklappt. Ich weiss nicht warum und wie aber irgendwie hab ich die Vespa halb verfehlt
Einen Augenblick später liegen meine Vespa und ich auf der Straße...Leichte Delle im Beinschild. Seitenbacke verkratzt und Spiegel kaputt. Bei mir zum Glück nur Abschürfungen, einen dicken Ellenbogen und Hose kaputt.
Das behämmerte an der Sache ist, dass ich im liegen noch gefreut habe das die Vespa wieder lief. Ich stehe also auf und hebe meine Vespa auf und zack Vespa wieder aus. Ich habe erstmal den Schaden begutachtet und mich selbst verflucht... Nach 10 Minuten haben ich dann mal gekickt und die Vespa war sofort wieder an und ich konnte weiterfahren...Echt scheiße gelaufen und ganz schön peinlich...
-
The master of light: Nikon P300
-
Laut Paketverfolgung könnte ich Glück haben und der nette DHL Mann bringt mir heute noch meinen neuen Pinasco 102ccm Zylinder.
Und es regnet (noch) nicht -
Diesmal ist es wirklich schwer. Es sind echt tolle Fotos dabei. Ein großes Lob an alle Fotografen
-
So Zylinder ist bestellt. Ich probiere es einfach mal aus. Jetzt muss das edle Teil nur noch ankommen und das Wetter mitspielen.
Und dann aber...
-
-
Ok das klingt doch schon mal super. Und wenn ich dann noch Potenzial nach oben habe umso besser...
Habt Ihr noch ne Düsenempfehlung für die HD und ND mit der ich anfangen kann abzustimmen ? Auf meinem jetzigen Setup fahre ich ne 74iger HD, aber das liegt auch an dem schei* Malossi Luftfilter der außer Krach nichts bringt. -
Also den Pinasco 102er würde ich gerne verwenden weil ich erstens glaube dass er von der Qualität und Verarbeitung ein hervorragender Zylinder ist und ich ihn zweitens recht günstig von bekommen könnte. Ich weiß auch, dass ein 19er Gaser besser geeignet ist, aber mein 16.16er ist fast nagelneu und daher möchte ich den auch gerne behalten falls es geht.
Ich habe vor einiger Zeit ja schon mal mit dem Gedanken gespielt meiner Fuffi etwas mehr Kraft zu spendieren hatte mich dann aber doch mit meinem zu Zeit verbautem 75iger DR abgefunden. Aber jetzt ist die Gelegenheit zu günstig da kann ich eigentlich nicht wiederstehen
Ich möchte allerdings erstmal nur den Zylinder wechseln und mein restliches Setup (16.16er Gaser, 3.72er Primär, verstärkte Kupplung, Sito Originalauspuff Nachbau mit E-Pass) weiterverwenden. Ich will das ganze nur Plug and Play verbauen und fahren. Weitere Maßnahmen wie größerer Gaser usw. will ich für die Zukunft nicht ausschliessen. Es geht mir auch nicht um Topspeed ich will einfach nur gut vom Fleck kommen auch wenn man mal zu zweit unterwegs ist und dabei soll das ganze auch möglichst unauffällig sein (deshalb möchte ich den Auspuff behalten oder falls notwendig auf den Original Auspuff wechseln). Mir ist auch klar das ich das Potenzial des Zylinder natürlich nicht voll ausnutze und 19er Gaser, Banane usw. durchaus sinnvoll sind, aber etwas mehr Schub sollte doch auch so spürbar sein oder? -
Hi,
ich würde gerne mal wissen ob ein 102ccm Pinasco mit einem 16.16er Vergaser und original Auspuff fahrbar ist. Oder macht der Zylinder nur mit einem 19er Vergaser Sinn? Mir geht es dabei nicht unbedingt um den Topspeed sondern eher ums Drehmoment.
Falls das ganze fahrbar ist und den Zylinder nicht schrottet wäre eine Düsengröße von 76 als Richtwert schonmal ok?
Gruß,
Sebastian -
Ich packe grade meine Sachen. Heute gegen Abend geht es in den URLAUB
-
wikingor Whaaahhh... du bist das also der mich in den Wahnsinn treibt.
-
Ich rege mich im Moment am meisten über mich selber auf. Ich versuche mir jetzt schon seit ein paar Wochen selbst einzureden, dass mein akltuelles Setup (75iger DR, 16.16er Gaser, 3.72 Primär) vollkommen ausreichend für mich ist. Aber irgendwie hat mich der Leistungshunger gepackt und in meinem Hinterkopf schwirrt immer ein 19er Gaser und ein 102er Pinasco rum. Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren. Bei jeder Gelegenheit drängt es sich in den Vordergrund. Heute habe ich mit Sozia mal einen kleinen Hügel erklommen und das ging echt überhaupt nicht Und was soll ich sagen sofort waren die kleinen Stimmen in meinem Kopf wieder da. "Los tu es! Bau endlich einen 102er ein, du brauchst ihn!!!"
Dabei wollte ich eigentlich erstmal nichts mehr in die Vespa investieren, sondern lieber mal ein bisschen sparen damit ich nächstes Jahr mal den großen Schein machen kann. Echt zum kotzen, ich weiß echt nicht was ich machen soll... Irgendwie wäre ein 102er ja schon ganz geil
Ich glaube ich werde noch bekloppt
-
Schick! Schöne Farbe, gefällt mir gut mit der grauen Sitzbank
-
Echt ein cooles Video
-
Für die 2 Tickets hättest Du in Bankog 20 Mädels bekommen...
Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass bei den 20 Mädels auch wirklich alle 20 eindeutig dem anderen Geschlecht zuzuordnen sind.
-
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mir hat es auf jeden Fall weitergeholfen und wenn ich demnächst mal aufrüste kann ich diese Infos sicherlich gut gebrauchen.
-
PK-User
Warum ist denn ein Alu-Zylinder deutlich lauter? -
und die dann zum Motor passende Fahrerlaubnis...