Beiträge von vespaflot
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wenn ich nicht günstiges fahrbares bekomme, werde ich wohl den VNA Motor überholen und das erste Jahr so fahren.
Entweder es geht so oder dann eben Motor upgrade -
okay...
werde mich noch bissl informieren.
was kostet den preislich son ein PX 150er ?
schon überholt? -
Danke,
ja so 90 auf der Landstraße wäre okay.
aber will nicht am Faherwerk / Blech rumdoktoren!
was passt plug and play ? -
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Hallo,
der Motor soll / wird überholt.
VNA 125 BJ58Was kann ich noch an diesem machen?
Geht ein andere Zylinder?
Vergaser? etc...Die Restaurierung soll orig. bleiben am Blech etc., der Motor kann leichte Modifikationen bekommen. Wenn möglich
Ist der Motor jetzt so im orig. Zustand?Der Vergaser nennt sich Dellorto 16 S1
Wer hat einen Input?
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wie ich rausgelesen habe hast du das beilackiert ?
Über das Ergebniss bin ich nicht so zufrieden, da eine nachträgliche Zerstörung des Lackes nicht mein Geschmack ist.
Aber darüber kann man streitenWas würde den sowas kosten meine VNA einzulackieren inkl. aller vorarbeiten.
(ja es läßt sich schlecht kalkulieren ) -
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Nix Conrad. Das ist eine spezielle Bauform und z.B. hier zu haben.
ja danke.
ABER ich will doch nur testen ob dann der Funke regelmäßig kommt!
Wenn das dann mit der Testumgebung erfolgeich sein sollte werde ich natürlich das richtige Teil einbauen.
Aber ich will das jetzt nicht bestellen da sicher auch noch mehr Teile in Zukunft zu bestellen sind. ( Die Liste wird länger ) -
mhh mal sehen.
welchen brauche ich dann von CONRAD?
Denn kann ich ja zum Test mal aussen anklemmen?!
Nur zum Testen! -
kein Problem,
wir haben es nun mit einem Abzieher runter bekommen.Frage nun was könnte defekt sein und wie könnte man es ausschließen / messen ?
Funke nur am Anfang 2 -3mal ,.. dann Ruhe
Die Mutter sa schon so aus!
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Danke für die Infos an alle.
Ich werde es morgen mal versuchen.Wo bekomme ich einen Kondensator + Unterbrecher her ?
Oder soll ich die ganze Platine gleich wechseln?grüße
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ja ich habe eben paar Euro mehr ausgegeben damit ich die Papiere habe. Wollte halt ne Historie haben.
Und die Papiere sind echt goldig anzusehen. Eben 52 Jahre altIch bin mir eben noch nicht sicher wie ich das mit dem Lack machen soll / will.
Erbitte mal links wo ich die Farbe original beziehen kann?
Wie nennt sich die Farbe?Und danke für die gute Bewertung meiner Vespa
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habe keinen Schlagschrauber.
Wenn ich an der Mutter drehen will , dann dreht sich die Kurbelwelle mit.
Wie kann ich das verhindern?UND IN WELCHE RICHTUNG MUSS ICH DIE MUTTER DREHEN.
Danke und Grüße
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Hallo,
wie bekomme ich das Schwungrad (richtig Bezeichnung ?) ab?
Muß ich einen Gegenhalter bauen? Oder gibts einen Trick?Die Mutter dann in welcher Richtung lösen? links / rechts?
Ich bekomme bei mir nur am Anfang 2-3 Zündfunken, dann ist Ruhe. liegt es am Kondensator?
Ist es richtig das da Nieten sind? Bei einer Zeichnung hatte ich mal Schrauben gesehen?
Ist es bei meinem Modell VNA 125er BJ 58 so richtig?
Suche dazu auch noch Unterlagen / Reparaturunterlagen Motor etc. Wer kann mir da helfen.Danke und Grüße
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morgen kommt die mal auf die Bühne, dann werde ich mal bilder machen.
Evt. mal versuchen mit Startpilot den Motor zum leben erwecken lassen.Wie / was welche Funktionen hat der rechts Schalter am Lenker.
Gibts eine Bedienungsanleitung zum runterladen?Grüße