Beiträge von hurlicopter
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Hallo und Danke erstmal.
Das ganz ging bei voller Fahrt los, annähernd V-Max (85), Gasstellung 80%.
Habe den kompletten Motor so gekauft - hier die Setup-Beschreibung:
"Basis ist ein pk xl 2 motor total überarbeitet und neu gelagert, eingefahren mit neuem Rennauspuff (polini lefthand für pk 125ccm) dieser motor ist passend für vespa pk xl 2, modifikationen im ansaugbereich
+zylinderkit 136 ccm malossi (neu)
+vergaser 30 mm oko mit powerjet neu
+ Worb 5 schaltfeder neu , verstärkte schaltklaue
+ polini membranansaugstutzen neu auf 30 mm vergasermaß angepasst und abgestimmtß
+ Worb 5 ets membrankurbelwelle (lippenwelle) lagersitz 24/25 neu , lager lichtmaschine, zylinderrollenlager fag nu1005 neu hält bis 40 ps
+ Neue 4 scheiben malossi kupplung + 6 spezialfedern
+ primäreinheit 2,86 22:63 zähne schrägverzahnt Neu
+ pk xl 2 lüfterrad feingewuchtet neuwertige zündgrundplatte angepasst
+ zylinderabdeckung + cdi zündspule neu"Hoffe das hilft weiter - welche Bedüsung etc kann ich nicht sagen. NUR soweit - ich bin mit der Kiste bereits ca. 3000 km so gefahren und habe regelmäßig die Zündkerze gewechselt.
Danke vorab.
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Hallo,
ich kenne mich noch nicht allzu gut mit Vespen aus, insbesondere die "großen" Reparatur sind noch Neuland für mich... kurzum - mein Problem:
Alles war so wunderbar, das Wetter, der Motor, die Geschwindigkeit... die Geschwindigkeit? Warum werde ich immer langsamer? Uuups! Was war das? Kurzer Reifenblockierer... und dann ein Ausrollen... Gestank mittelmäßig. Hmmm.
Mein Vermutung: Zylinder... aufgemacht. Bilder gemacht. Rein ins Forum.
JETZT IHR! > siehe Bilder
Rate! Rate! Was ist das? Und woher kommt's? Und was muss ich jetzt tun? Wie geht das dann und worauf muss ich achten? Woher kommen die "Unebenheiten" (ist vll etwas untertrieben)?Vorab vielen herzlichen Dank!