Hab jetzt mal Das Rad abgebaut und da schon gesehen, dass das Ansaugroh ganz schmierig ist, könnte das dafür sprechen das das Ansaugrohr nicht richtig abgedichtet ist? oder ist das "normal"?
Bin grad dabei die Plastikkappe vom Zylinder abzufummeln aber ich glaub die krieg ich net ab ohen den Motor abzusenken, hab mri schon sämmtliche finger aufgeschnitten dabei ... oder gisb da nen Trick wie man die bei der Spezial rausbekommt?
Beiträge von Bongobob
-
-
Ok habs mal abgebaut und die Antriebswelle hat kein speil, ich kann sie nur etwas rein und rausdrücken aber minimal.
Komisch... wenn ic haber dran wckel wen ndas RAd drauf ist spüre ich aber ein spiel und glaub nicht das das vom Motor kommt. -
Hi,
mir ist aufgefallen, das ich relativ viel am Hinterrad meienr V50 Spezial hab. Hab durch die Suchfunktion schon rausgefunden, dass es wohl wahrscheinlich das Lager ist. Wie baue ich das Lager denn am besten aus bzw die bekomme ich das neue Lager am einfachten wieder rein (habe kein spezial Werkzeug), also wäre cool wenn ihr mir sagt wie das ohne spezialwerkzeug geht und wen nder Motor noch eingebaut ist, hab keine Lust den ganzen Motor dafür auszubauen.
Danke und gruß
-
Ist alles original, also mess ich erstmal ob der strom fließt und guck dann ob der schalter kaputt ist?
-
Hi zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass das Bremslicht meiner Special nicht mehr geht ..(vorm Winter funktionierte eig alles). Hab die Birne schon überprüft aber die ist ok bzw hab mal ne andere reingepackt udn die leuchtet auch nicht.
Hab dann mal unten bei der Fußbremse nach kabeln gesucht ob die beschädigt sind, hab aber keienr gefunden bei der Fußbremse. Gibt es bestimmte typische fehler, dass dieses Problem auftritt oder muss das einmal das ganze kabel nachverfolgen bzw. wo fang ich dann mit dem nachverfolgen an weil unten bei der Bremse hab ich ja kein kabel gefunden ...Gruß und danke vorab
-
Ok danke, dann bau ich wohl gleich den 75er rauf und versuch nicht meine Zylinder nochmal dicht zu bekommen, an dem war lange keienr mehr dran somit wohl etwas älterer Siff^^.
Ohne aufbocken bekomm ich das wohl nicht hin, bekomm schon nicht die Plastikkappe über dem Zylinder ab, da diese mit ner schraube auf der Reifenseite irgendwo fixiert ist und da komm ich wohl so nicht einfach ran. -
Hat denn keiner ne Idee warum der Zylinder so doll sifft bzw was ich da machen kann? Und außerdem noch ne frage, gibt's bei nem 16.16 Vergaser ne Dichtung zwischen ansaugstuzen und Vergaser? Ich Les nämlich ständig etwas von o-Ringen oder filzringen die eingesetzt werden sollen, aber ich wüsste nicht wo ich den bei meiner Spezial einsetzten muss.
Danke
-
Ok alles klar, hab die Hülse wieder unter dieses weiße Plastikhalterung geschoben udn es läuft danke
-
ok ich guck mal
-
Ja so wie Jack das sagt ist das bei mir, mir ist aber aufgefallen, das wen ich oben drehe sich nicht nur der Zug "aufwickelt sonder nauch die Hülle sich mit nach oben bewegt, das kann doch eig nicht so richtig seinb, muss die hülle irgendwo eingehängt werden? kann da nicht wirklic hwas sehen
-
Meinst du nen Schraubnippel am enmde des Gazuges? Bei mir ist da kein Schraubnippel sondern am ende des zuges so eine goldenen "blombe"
-
ich mach mal den Tacho ab udn guck mal ob ich da oben irgendwas kaputt gemacht hab
-
nene bewergt sich noch, das seltsame war ja das am anfang wie ich es geschildet hab nur sehr wenig zug da war, dann hab ich mal orgendrlich dran gezogenm und es war dann sehr viel zug da. So das ich ihn ohne problem einhängen konnte.
-
hab sie bis zum anschlag raus gedreht und trotzdem noch zu viel Gaszug ...
-
Hab ihn auf 0 gestellt und eingehängt, und noch mal ordentlich gezogen udn es kam etwas mehr zug raus. Aber jetzt hab ich zu viel Zug und er macht den Gasschieber nicht mehr auf -.-. Kann doch nicht sein, beim ausbau war ja alles noch ok. Kann doch nicht einfach länger geworden sein der zug ...
-
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei meinen Vergaser wieder einzubauen nachdem ich ihn gereinigt hab. Nun bekomm ich den Gaszug niocht mehr eingehängt... ich zieh wei son verrückter um ihn wieder einzuhängen, aber ich komm einfach niocht bis zu dem aufnehmer haken, muss ich den Gaszug dahur am Lenkerkopf aushängen? avber das gibt ja dann auch nru das gleiche Problem nur oben oder?!
Vergeht das nciht hab auch schon die Stellschraube wo der Gaszug durch kommt ganz reingedreht damit ich ein bissl mehr spielraum hab aber das bringt genau so wenig. -
OK das Thema Vergaser ist abgehakt, hab mir dir explosionszeichung bei SIP angeguckt und da sind nur 3 Dichtungen eingezeichnet der rest ist wohl extra ^^.
Wegen dem Zylinder bin ich aber noch nicht schlauer, kann es denn an der Zylinderfußdichtung liegen das der so aus dem Zylinder raus sifft oder kann es was anderes auch sein, dann würd ich das ganz gerne gleich mit machen wenn ich den Zylinder abbau und die Dichtung wechsel.
Und reicht es den Roller hinten mit ner bierkiste aufzubocken und das Federbein los zu schrauben um den Zylinder abnehmen zu können oder brauch ich dafür mehr platz?Danke schonmal
-
Hi zusammen,
hab gerade meinen Vergasser zerlegt und alles mal schön sauber gemacht, für den zusammenbau hab ich mir dieses Dichtsatz gekauft: Nun hab ich aber viele dichtungen überbehalten (da beim auseinanderbauen schon kaum welche drin waren ...). Ich habe nur die Größe runde Gummidichtung für die untere Kappe eingesetzt und die größe Papaierdihtung für den Vergaserdeckel.
Kann mir eienr sage nwas ich mit den restlichen enthaltenen Dichtungen mach? also dieses längliche dummiteil ist ja bestimmt für den Gaszug aber diese kleineren Gummiringe und die kleinen Papierringe kann ich leider nicht zuordne ...Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass der innenraum unter dem Vergaser sehr Ölig und verschmatet war, genau so wie der Luftfilter... können das anzeichen für einen bestimmten Schaden sein? Außerdem habe ich mir noch eine Zylinderfußdichtunge besorgt, da mir aufgefallen ist, dass er am Zylinderfuß auch sehr Ölig und schmatig ist so das der komplette untere Bereich bis unter den Krümmer verschmiert ist. Kann das alles nur von eienr kaputten Zylinderfußdichtung kommen oder sollte ich andere Teile mit ausauschen?
Und meine letzte Frage noch, wie wechsle ich am einfachsten die zylinderfußdichtung? reicht das wenn ich ihn am federbein Losschraube und dann hinten mit ner Bierkiste aufbocke oder komme ich dann noch nicht gut genaug an den zylinder dran?Sorry für die vielen Fragen aufeinmal aber hoffe das ihr mir weietr helfen könnt.
Viele Grüße -
Sorry Jungs, war schon etwas spät und hab grad gesehen das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich wollte NICHT den Zylinder sauber machen(den wollte ich nur wechseln) ich wollte eigentlich wissen wie ich den MOTORBLOCK am besten aufpoliert bekomme.
Sorry für die Verwirrung war wohl echt etwas spät^^
-
Hi zusammen,
Wollt am Wochenende meinen Motor ausbauen um nen neuen Zylinder rauf zu setzen. Da wollte ich die gunst der Stunde nutzen und ihn komplett ausbauen und ihn mal richtig sauber machen und etwas aufpolieren. Ich wollte ihn eigentlich nicht glasperlenenstrahlen lassen oder so, da ich nicht vor hatte den Motor zu Spalten USW. Sondern wirklich nur den Zylinder zu Wechsel.
Gibt es denn Alternativen, wie ich mit etwas Muskelkraft und div. Reinigern, Schleifpapieren oder Bürsten ein ähnlich schönes Ergebnis bekomme? Muss ich ihn dann nochmal mit nem Lack oder so "versiegeln"? Würd mich über Tipps oder Empfehlungen von euch freuen