Also heißt das, dass ich mir so schnelle ausbesserungsarbeiten sparen kann und lieber warten soll bis ich es einmal ganz richtig mache ? Echt schade...
Beiträge von Bongobob
-
-
Hi zusammen,
Ich hab letztes jahr vonneinem bekannten meine Vespa lackieren lassen... Ich war damals schon nicht so ganz zu Frieden damit aber da ich es nicht besser kann und es für einen günstigen Preis bekommen habe, war es für mich inordnung. Nun habe ich sie heute aus dem Winterschlaf geholt und hab gesehen, dass z.b. Unter dem trittblech Roststellen sind und auch auf dem trittblech (was nach dem lackieren schon sehr uneben aussah) schon der lackaufbricht und Risse im Lack entstehen.
Da die saison ja hoffentlich bald beginnt, wollte ich sie jetzt ungerne auseiner nehmen und neu zum richtigen lackieren vorbereiten (da fehlt mir momentan auch das Geld, armer student^^,) daher wollte ich von euch wissen ob ihr gute und günstige tips habt, wie ich zum einen die Roststellen punktuell behandeln kann und neue Farbe auftragen kann so das es auch hält und nicht gleich wieder abplatzt und wie ich an den stellen wo kein Rost ist aber der Lack trotzdem etwas abgeht gut und effektiv nacharbeiten kann ohne komplett neu zu lackieren. Ich habe noch etwas von dem Lack in einer Dose vorrätig zum ausbesser, aber wenn ich sonst an den stellen wo etwas Lack abgegangen ist mit nem Pinsel Farbe "raufgetupft hab ist sie nach kurzerzeit logischer weise wieder abgegangen, wie kann ich das so punktuell bearbeiten das man es nicht sieht und auch für etwas längere zeit hällt? Vielen dank schon mal vorab und ich wünsch schon mal ne schöne saison, ich hab trotz der kleinen makel heute schon ne kleine runde gedreht :-).t hab -
Ah ok muss ich morgen mal ausprobieren. Hab den Hebel nun soweit gedrückt wie ich ihn mit nur einem finger drücken kann. Aber ich hab eigentlich wie ein irrer schon mit der Hand gegen gedrückt und ich habs nicht geschafft ihn weiter zu drücken. Wie meinst du das denn genau wie ich das mit nem Hilfsmittel weiter drücken soll? kann mir das gerade nicht vorstellen. Abbrechen kann ich da aber auch nichts oder?
-
Hi,
mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen und hab jetzt komplett außen und Innenhülle ausgetauscht. Jetzt wollte ich die Kupplung nach den Anleitunge ndie ich heir im Forum gefundne hab einstellen.
Ich hab sie nun auch so eingestellt, dass der Kupplungshebel am Motorblock auf anschlag ist, wenn ich den Kupplungshebel am Lenker angezogen habe. Leider zieht der Kupplungshebel am Motorblock den Kupplungshebel am Lenekr nicht wieder in die ausgangsposition. Kann mir eienr sagen woran das liegt? scheint so das die Seele in der Hülse irgendwie nicht richtig flutscht oder so, dabei hab ich sie eigentlich ausreichend gefettet.Viele Grüße.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa V50 und so langsam nerven die 50kmh topspeed schon etwas. Ein freund von mir hat mir erzählt das es wohl einen originalen 50ccm Satz gibt der auf 80ccm aufgebohrt ist. Stimmt das ? wenn ja wo bekomem ich den her und zweitens hat jemand erfahrungswerte wie sich das auf den anzug und Endgeschwindigkeit auswirkt?
Viele Grüße.
-
ok und das die Blinekr Vorne etwas wneiegr watt habe nals die alten stört nicht?
-
Hi zusammen,
ich habe eine V50 Spezial mit ner 4fach blinker anlage. Nun habe ich alle 4 Blinekr entfernt und zugespachtelt, das ich aj eig keine Blinker brauche, aber hab mir diese Blinker : gekauft.
Habe sie links und rechts im Lenekr montiert, wenn ich nun aber Blinke leuchtet sie durchgehend. habe von nem Freudn gehört das man da am einfachsten mit wiederständen arbeitet die man zuwischen das stromkabel der Blinker lötet.
Nun ist aber meine Frage was für wiederstände ich da brauche? Zur Info die neuen Blinker haben jeweils 4 Watt also insgesamt 8 Watt. Die alten Blinker hatten insgesamt 21 Watt wenn ich das richtig gelesen habe. Kann mirt jemand sagen was für nen wiederstand ich nun barcuhe damit sie im normalen Takt blinken oder kann man das proble mauch anders lösen? -
Hi Leute,
wollt den Helmhaken von meienr Vespa abbauen, da ich eh keine nschlüssel mehr habe. Schlauer Weise hat Vespa es ja schwierig gemacht den abzubauen, da vor der einen Schraube der haken ist damit man die zweite schraube lösen kann.
Wie bekomm ich den helmhaken denn am einfachsten abgebaut ohne schlüssel?Viele Grüße,
-
Mein problem ist gelöst, hät ich mal ein bissl mehr gedult haben sollen nun geht alles, hab wohl nicht richtig gedrückt danke für eure hilfe.
-
habs gebohrt wei lich keinen schlüssel mehr hatte
-
ich kanns reindrücken aber es kommt wieder raus
-
JHabs versucht wie du gesagt hast, aber das Schloss rastet nicht ein. also wenn ich den Schlüssel nach links drehen und mit dem lenekr spiele passiert nichts und wenn ich den schlüssel wieder nach rechts drhe geht der schlüssel eben raus aber das Schloss ist nicht eingerastet ....
-
Hi zusammen,
hab mein Lenkerschloss nun raus bekommen, aber wenn ich das neue reinsetze bekomm ich das lenkerschloss imemr noch nicht rein. Ich glaub ich bin zu blöd. Hab nachgeguckt, das neue Schloss ist genau so groß wie das alte. Hab die Kappe mit den nieten wieder rauf gemacht. Aber wenn ich den schließzylinder nach links drehe udn den Lenekr nach links drehe rastet der Schließzylidner nicht ein udn ich kann den schlüssel nicht raus ziehen. Kann mir eienr sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke
-
Gibts hier denn irgendwo ne anleitung wie man den Motor am besten spaltet?
-
Cool habt ihr mir schon sehr mit geholfen Gibt aber wirklich keinen anderen weg da ne neue Dichtung rein zu setzen als den Motor zu spalten? hab eig kein bock für son kleines ding den ganzen Motor raus zu nehmen und auf zu machen. Ist ja ein riesen aufwand für son kleines teil.
-
Oh ok dann eben die ? wie bekomm ich das denn dicht?
-
Hi Leute,
hab jetzt mal genauer geguckt und mal ein Foto von dem Teil gemacht wo es leckt, scheint die Halterung vom Kupplungsund Bremsseil zu sein (angehängtes Bild roter Kreis).
Könnt ihr mir sagen wie ich das am einfachsten dicht bekomem und welche teile ich dafür braucht ? (am besten ein link zu den Ersatzteilen.
Hoffewntlich könnt ihr damit was anfangen. -
Ich hab jetzt nochmal gecheckt, also an der Ölschraube ist jetzt nicht sehr viel öl, die Dichtung sieht aber etwas hinüber aus, also wechseln könnte nicht schaden.
Ich kan naber sehen das die Kupplungsseile die in den Motor gehen sehr ölig sind. Sonst scheint das Öl wohl hintern aus dem Getriebe zu kommen, kann man das von Außen abdichten oder hilft da wirklich nur motor raus, aufmachen und neue Dichtung rein? Hab ja keinbe Lust das nachher kein Öl mehr im Getriebe ist ... Ach ja kann ma nden Ölstand im getriebe irgendwie checken ob er noch in ordnung ist? -
Habs jetzt mal sauber gemacht, werd mal morgen gucken wos genau leckt und dann mal ein update geben.
-
Hallo zusammen,
seitdem ich wieder die ersten Runden mit meiner Vespa gedreht habe, leckt sie sehr star aus dem unteren teil des Motorblocks. Es ist schwer zu sagen von wo sie genau leckt, da die komplette untere Seite des Blocks nass ist.
Gibt es eine stelle die üblicher weise leckt, oder kann man den Block auch von außen abdichten? Oder bleibt mir nur die möglichkeite den block auf zu machen und eine neue dichtung reich zu setzen?
Da ist nicht so versiert bin in sachen Motor, würde ich nicht so gerne den Motor öffnen und die Dichtung wechseln, aber wenn es nicht anders geht würde ich mich auch über eine Anleitung freuen.Viele Grüße,
Andre