Hallo zusammen,
ich besitze eine PK50S Baujahr '84 ohne Zündschlüssel. Nachdem ich mir einen kompletten Schloßsatz gekauft habe, würde ich nun gerne das Zündschloß erneuern. Da ich gemerkt habe, dass dies nicht auf anhieb klappt, habe ich stundenlang verschieden Beiträge dazu im Netz durchforstet und die verschiedenen Tips probiert umzusetzen, ABER es klappt leider nicht... Es existieren leider auch sehr viele verschiedene Ausbauvarianten...
Was ich bisher getan habe:
Kaskade abmontiert und die kleine Imbussschraube und "Zündschlossstecker" entfernt.
Mit einem 6er Bohrer das Zündschloß ca. 3 cm tief angebohrt.
mit einem 8er Bohrer ca. 3 cm tief nachgebohrt.
Dann habe ich einen großen Schlitzschraubendrehen in das Loch gesteckt, und durch herumdrehen probiert das Schloß heruaszudrehen. Zeitgleich habe ich mit einem festen Stück Draht in den unteren Schlitz des auf der Rückseite befindlche "Schloßrohr" gesteckt, und wollte somit die Sperre/den Zapfen nach oben schieben, bzw. entriegeln.
Leider lässt sich das Zündschloß nur sehr wenig hin und herdrehen aber leider nicht nicht nach aussen!? Es steckt sozusagen immer noch fest!
Weiter möchte ich nicht bohren, da ich sonst den Rahmen beschädigen könnte.
Wer von euch hat schonmal an einer PK50 bzw. PK XL1 (müsste baugleich sein) das Zündschloß aufgebohrt und kann mir einen Tip geben?
Danke Euch!
Deny