ob wegschneiden nicht zu radikal ist?
edit hat gegoogelt: im gsf forum hatte einer das gleiche problem und damit hat er es gelöst
ob wegschneiden nicht zu radikal ist?
edit hat gegoogelt: im gsf forum hatte einer das gleiche problem und damit hat er es gelöst
Die Werkstatt ist einfach davon ausgegangen, weil die Vespa jetzt fast 30 Jahre alt ist und nur 10.000 km drauf hat....alt, wenig kilometer = viel gestanden. Das war wohl die Denke.
bist du dir da sicher das sie lang gestanden ist und nur 10.000 echte km hat?
vll hat da jemand den kilometerzähler zurückgedreht.
von meinem Vater eine gebrauchte Vespa Pk 50 XL für 400 Euro gekauft. Optisch und technisch schien sie einwandfrei zu sein (durch meinen Chef bestätigt, der den hiesigen Vespa-Club betreibt, selbst Schrauber ist und viele Vespen hat).
schau das du den rost wegkriegst (sand/glasperlen strahlen ) und mach vll riffelblech drauf oder besser schweiß ein paar platten rauf.
und sonst
dieses krrrr ist die kompresion. und wenn du die kerze ausbaust und den stecker rauf tust, dann kickst du die vespa an und hälst die kerze an die lüfterradabdeckung
wenn das nicht so ist, wie du wohl geschrieben hat, dann könnten mehrere faktoren ausschlaggebend sein.
ist die kerze neu? der pickup noch gut?
das ich mir eine zweite xl2 zugelegt habe
für 100€ ohne gabel & motor
-VespaPop
kat. = Katalysator
-VespaPop
er hat gemeint, das er mir die teile die ich brauch um den halben preis gibt, der bei sip angeschlagen wird.
Ich habs mir mal durchgerechnet und da komm ich auf so ca. 55€.
Das heißt ich würde 45€ zahlen für den rest.
Lohnt sich das?
Übrigens in österreich, besonders südsteiermark sind die preise ziemlich hoch.
-VespaPop
ist sie eine kat oder nicht?
-VespaPop
ich habe mal nach einem abschließbarem tandeckel gesucht
das ist dabei raus gekommen: -1. klick
-2.
weiß nicht ob der passt aber schaut vernünftig aus
-VespaPop
mh, aber dann muss ich mir glaube ich mal Gedanken über mein Benzinverbrauch machen....
Laut Tacho schaffe ich mit 5 Litern so gute 130-140 km, wenn der Tacho wie bei mir aber immer "genau" 10 km/h mehr anzeigt als wirklich gefahren wird, dann sind das ja viel weniger Kilometer.....
also mit meines xl2 schaff ich nur 80km mal schaun wie es jetzt mit dem sito plus ist.
eine polini banane auf ne kat is selbstmord
-VespaPop
bitte ein paar bilder
ich will mal das ergebnis sehen. ich lackier selber mit dosenlack und bin zufrieden aber den perfekten lack hab ich noch nicht gefunden
-VespaPop
der rahmen hat die original papiere
wie gesagt, nicht verbogen nicht gekittet und kein rost.
-VespaPop
Wenn du einen Rahmen verkaufen willst dann mach das bitte auf dem Marktplatz mit Preisangabe und am besten mit Fotos. Denn jetzt sieht es so aus, wobei ich nicht hoffe das es so gemeint ist, als wenn du Interessenten suchst um dann an den Höchstbietenden zu verkaufen.
nein das ist nicht in meinem sinne.
Ich will einfach mal fragen ob der preis, stimmt und ob ich den xl2 rahmen locker loswerde, sprich ob der sich gut verkaufen lässt.
-VespaPop
Wie gesagt hab ich ein wirklich gutes angebot von meinem "vespa-abf" bekommen
eine xl2 in weiß, ohne rost kein pfusch. nur ohne gabel und ohne motor (braucht er, weil er will daraus nen falc machen mit 170ccm oda so )
hab schon gesehen, ist wirklich top. Ich finde 100€ sind mehr als geil, oder?
Braucht irgendwer einen nackten rahmen, weil ich brauch nur die anbauteile, also alles bis auf den rahmen
Meldet euch
-VespaPop
Das ich heute meinen Vergaser geputzt habe und mir den Sito plus montiert habe!
beim ersten mal antreten schnurrte mein kätzchen
und ich hab ein sehr verlockendes angebot von meinem freund bekommen, der eine vespa werkstatt hat froehlich-), mach gleich nen thread auf
-VespaPop
okey danke
Das heißt ich kann jz nur hoffen das die vespa mit dem sito plus perfekt läuft.
weil für den bing vergaser gibts keine düsensets mehr, ich habe den vergaser nur durch zufall bekommen
Ich bin jz im klaren wie das jz mit dem gemisch ist
-VespaPop
nach längeren diskusionen mit einem kumpel bin ich soweit angekommen das ich komplett verwirrt bin.
Meine fragen wären zurzeit:
1)gilt die grundregel "gemischschraube 1,5 umdrehungen raus auch bei einem bing vergaser?
2)wenn ich die schraube reindrehe wird das gemisch fetter oder magerer?
3)woher weiß ich wenn das gemisch richtig eingestellt ist?
-VespaPop