aus dem pdf hab ich verstanden das ich mit dem schlüssel die mutter öffne und dann kann ich die gabel rausnehmen? :O
-VespaPop
aus dem pdf hab ich verstanden das ich mit dem schlüssel die mutter öffne und dann kann ich die gabel rausnehmen? :O
-VespaPop
Doch schwemmt es weg, der Schleifer und die Wiederstandsbahn werden normaler weise durch die Bewegung gereinigt. Wenn diese durch längeres stehen Probleme machen vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel (Polierleinen) reinigen sonst nichts. Das reicht.
hab ich gemacht trotzdem ist di tank anzeige bei vollem tank fast in roten bereich.
wieso hängt die elektrik zusammen. wenn 1 kabel im arsch is geht nichts mehr
-VespaPop
ach du heilige schei*e
das alles so kompliziert sein muss
ich muss mir wohl was anderes einfallen lassen
-VespaPop
ja is klar aber was bewirkt die? ist das die gemischschraube?
-VespaPop
Sorry da hätt ich auch selber drauf kommen müssen
aber da steht das die "Gasschieberstellschraube (11)" auf Seite 3 die schraube ist die ich suche.
aber ich hab davon noch nichts gehört
-VespaPop
ok danke.
woher weiß ich denn welchen ich brauch?
Ich habe 'ne XL 2 mit KAT, Bj. 1994 und die ori 50ccm. also alles so wie sie aus dem werk kam, von der motorisierung her.
-VespaPop
Da mein koti bei meiner xl2 ziemlich malträtiert wurde und daher 2 lange unschöne risse hat, will ich einen neuen verbauen.
durch die SuFu bin ich nicht wirklich schlau geworden und dehshalb will ich euch fragen wie ich die gabel rausnimm.
Die obere lenkerabdeckung runter und dann? ist das zu schaffen? ich würd mich als guter schrauber dem die erfahrung fehlt einstufen.
Kann mir da einer ein paar tipps geben was ich beachten muss bzw. ein paar fotos wie das ungefähr zu bewerkstelligen ist geben?
und wenn ich dan geschafft habe, wie montier ich am neuen koti den spritzschutz? denn der ist irwie nicht mit schrauben sondern durch so 'ne art plastikbolzen montiert.
-VespaPop
Was für ein Kabelbaum ist das?!
Passt bei mir nicht und möchte ihn deswegen verkaufen, weiß aber leider nicht für welcher das ist.
dieser hier schaut ähnlich aus...
sonst schau selber hier bei scooter center.
-VespaPop
kennst du dich bei einem Bing vergaser aus?
denn auf der seite ist eine schraube mit einer feder (gemischschraube) und mein freund meinte ich sollte erst etwas fahren und dann selber das gemisch einstellen. Die frage ist nur wie? woher weiß ich das es nicht zu mager bzw. zu fett ist?
hat das gemisch auf das starten der vespa einfluss bzw. erklärt das warum sie nur genau 50 km/h geht?
-VespaPop
ich hab da kein mittel verwendet nur etwas durchgeblasen...
mein vater hat sich doch umentschieden und wir fahren am nachmittag zum conrad um das Kontakt 60 zu kaufen
wenn ich jz das spray auf die kontaktflächen vom schwimmer rauf tu und dann den schwimmer wieder in den tank reindrehe, schwemmt das bezin das spray nicht weg?
ich hab ein paar bilder von meinem kabelbaum gemacht
-VespaPop
so. Ich hab mich heute mal zeit genommen um den schwimmer (wieder einmal) raus zu nehmen, die kaskade runter um an den kabelbaum zu kommen, un die lenkerabdeckung runter um zu schauen ob am licht wohl alles angesteckt ist.
Alles okke will ich meinen. Ich hatte kein kontakt 60 bei hand weil mein vater sich nicht schert nach graz zum conrad zu fahren um mir dieses spray zu besorgen :@
Sonst noch irgendwelche anhaltspunkte? Ich bin gestern auf nacht herumgefahren und hab bemerkt das es kurzzeitig super funktioniert hat. Doch von einer sekunde auf die nächste war wieder alles scheiße
Theoretisch sollte es ja nun wieder gehen... Aber praktisch schauts schlecht aus.
-VespaPop
push!
i will den vergaser noch vor ostern richtig einstellen
-VespaPop
meinst du das
-VespaPop
-neuen seitendeckel lackiert, heute noch klarlack drüber
-mein vater hat die lüfterradabdeckung verchromt
-handschuhfach wird heute lackiert.
-hab endlich ein paypal konto mit ordentlich kohle (dank an meinem vater :D)
-und wenn alles passt hab ich vor oster noch meine griffe und meinen sito
wenn ich schon bei sito bin... Welcher soll es den sein sito oder sito+?
hab jz ne polini banane drauf... kann aber daher mein ersatzrad nicht raufmachen
-VespaPop
wäre nett wenn du so ein tutorial oder so machst
-VespaPop
war ja nicht verschmutzt nur leicht korrodiert an der oberfläche. eine ganz dünne schicht nur
Jz bin ich happy ich fahr heute noch wenns dunkel ist das ich meine arbeit im dunkeln leuchten seh
-VespaPop
yeeaay
ich habe die elektrik wieder in gang bekommen...
einfach den schwimmer rausgenommen, die kontaktflächen mit 3M scotch gereinigt und dann wieder rein und jezz -->
DANKE AN FROSCH!
-VespaPop
mein vater kann alles
er hat einfach nen stabschleifer dremmel genommen und mit dem richtigen aufsatz geht das wie sau
und da hat er gleich den halben motor poliert
trotzdem DANKE
-VespaPop
edit: heißt natürlich dremmel