ja alle halt
ich weiß nicht was ich sonst machen soll...
-VespaPop
ja alle halt
ich weiß nicht was ich sonst machen soll...
-VespaPop
wegen den schrauben am motor, die sichtbar sind... weil heute verchromt mein vater die lüfterradabdeckung und dann will ich nicht das man die hässlichen rostigen schrauben sieht...
-VespaPop
wenn sie gleich verzinkt werden müssen dann geb ichh die gleib meinem vater mitm weil der arbeitet in net galvanik firma
ich hab da auch schon mal gearbeitet als ferialjob die haben da alles was man brauch
ich hab ein bisschen WD40 drauf getan, aber njo. ich bin nicht wirklich damit zufrieden.
-VespaPop
Ich hab einpaar unschöne rostige schrauben an meiner vespa
wie bekomm ich den rost wieder gut runter? da ich schon ein bisschen erfahrung in der galvanik habe, müsste ich diese schrauben in die beiz legen.
aber wie mach ich das zuhause? essig, oder villeicht soda
-VespaPop
ok danke
ich werde schauen ob das von alleine weggeht, weil mein vater hat gemeint das sich da bei der kontaktfläche dreck angesammelt hat weil der tank ziemlich lang leer war und dass das mit der zeit sich auflöst
-VespaPop
hat irgendwer erfahrungen, mit dosenlack? ich würde nämlich gerne mein neu zulegegtes handschuhfach schwarz lackieren. Ich habe das ding schon mit 3M scotch aufgeraut.
was muss ich da beachten beim lackieren mit der dose?
haltet das wohl?
-VespaPop
wie bau ich eig den schwimmer aus?
-VespaPop
in österreich, in der süd-steiermark
-VespaPop
dann werd ich dann gleich mein neues handschufach rauf tun
-VespaPop
okke... ich werde dann wohl die kaskade runter nehmen müssen
-VespaPop
apropro schwimmer raus nehmen... da is ja drunter so einer runden abdeckung ein stecker, für die tankanzeige (?). der schaut ziemlich verschmutzt aus. kann das solche große auswirkungen auf die ganze elektrik der vespa habenß
-VespaPop
ich kann sie nur vom optischen her beurteilen. die idee is zwar gut das sie wieder einen hauch von "richtigen vespas" reinbringen, aber die umsetzung is einfach viel zu modern.
kein oldschool mehr
und die zwei spiegel schauen für mich auch etwas komisch aus
-VespaPop
kann mir irgendwer einen stylischen chrom spiegel für meine xl2 empfehlen?
am besten bei sip
Danke
-VespaPop
edit: achja. der spiegel sollte für links sein und mit 8mm gewinde
am wochenende hab ich di abdeckung von lenker runtergenommen weil die tacho anzeige komplett schwarz war. hab den stecker gezocken und die pins mit einem feinen 3M scotch bearbeitet. funktioniert wieder aber wie gesagt es flackert immer. Vll an den anschlüssen beim licht? vll bin ich da ja drann gekommen und hab was bewegt. ich muss heute mal schauen.
an der cdi oder so kann es nicht liegen, oder
-VespaPop
Hey leute ich habe wieder eine frage, zu der nie aufhörenden baustelle namens "PK50 XL2"
ich habe sie soweit wieder hergerichtet, dass sie voll funktionstüchtig ist. da kommt schon mein nächstes problem
ich bin bei nacht gefahren und habe gemerkt das zwischendurch das licht flacker und die tachoanzeige schwächer leuchtet. und tagsüber funktioniert die tankanzeige nur nach einiger zeit, und sonst steht sie auf null.
wo sind mögliche anlaufstellen zur fehlersuche? vielleicht am pollrad
-VespaPop
also ich habe meine xl2 ohne probleme anschieben können! also mit 1. gang rein und schieben
weil ich das keine dauerlösung ist, habe ich die kupplungsbelege ausgetauscht und die verstärkten von sip reingetan
achja fast vergessen. sie is bei mir mitn kickstarter auch nicht angesprungen, nur im warmen zustand. bezüglich des ratterns kann ich nur sagen, das dieses auch bei mir war, auch wenn nur leise
-VespaPop
ich als pingeliger perfektionist, würde mir noch ne vespa kaufen und deine frau damit fahren lassen. die milka vespa würde ich gut aufbewahren und pflegen wie mein eigenes kind
-VespaPop
Zitat von Sebi1111Alles anzeigenHey,
ich hab nen 50er DR mit 16.16er Gaser und ner 3.72er Übersetzung... und die Dame rennt auch 65 km/h!!!
Aber auch nur wenns ganz leicht berab geht und dafür zieht sie im dritten auf der geraden so gut wie fast gar nicht!!!Ich arbeite in ner Fahrerlaubnisbehörde und hab auch viel mit der Polizei zu tun!!!
Hab auch mal gefragt wie das so ist.. weil ne ORIGINALE !!!kann!!! ja auch mal 50 laufen auch wenn grad 40 im Schein eingetragen sind...
Mir haben bisher ALLE Polizisten die Aussagen gemacht dass das unter Ihren Kollegen allgemein bekannt ist das Vespas, Simson, Zündapp und dergleichen,
sprich alle alten Blechroller auch mal schneller gehen können ohne dass an dem Teil irgendwas getundes wurde... Und da hätte auch niemand was dagegen
einzuwenden... es sein denn es geht schon abartig viel schneller!!! War das was ich bei uns gehört habe!!!Sobalds natürlich 75ccm sind biste fertig!!! Aber bein Ersten Mal passier dir "wenn du Glück hast" noch nicht soviel... meist springt ne Ermahnung mit einer kleinen
Geldleistung/Arbeitsleistung raus... wenn du allerdings Pech hast bekommst n Strafbefehl inkl. 6 Punkten und ne Geldstrafe die u.a. an deinem Einkommen und der schwere der Straftat
gemessen wird....Und ich kann entwarnen: Ich hab schon 1000 mal gelesen dass se dir den Führerschein nehmen wenn se dich beim schwarzfahren erwischen!!!
TOTALER Schwachsinn.... (Es sein denn sie haben dich davor schon 10 Mal vom Roller gezogen!!!)Wollt ich nur mal kurz dazwischenschmeissen!!!
Gruß Sebi
Hast recht mein freund, der vespa mechaniker ist, hat auch gemeint, dass die eh nicht merken wenn statt 50ccm halt 75 drinn sind. die zylinderhutze verdeckt eh alles
da heißt wohl einer auch sebastian
-VespaPop aka Sebastian
Zitat von SMarcoach und blinker an eine original ohne blinker anbringen ist nicht umgestallten
gefällt dir mein vorschlag nicht mit den anbauteilenso sehen alle roller von mir aus
ok wenn ich es nochmal richtig lese...
es geht darum den roller zu verbasteln
sry dachte es geht darum sachen zu erhalten
die erhaltenswert sind
ja nur die blinker damit sie verkehrstauglich ist, damit seine frau damit fahren kann
-VespaPop
es geht hier nicht darum die vespa umzugestalten!
sie soll nur blinker verpasst bekommen. also kommentare zum zur optik ala SMarco sind einfach erbärmlich
-VespaPop