bitte antworten es ist wichtig!
-VespaPop
bitte antworten es ist wichtig!
-VespaPop
kann es sein das du das meinst? :O
-VespaPop
sorry aber was ist eine gusskappe?
-VespaPop
mach mal ein foto oder vll ein video hilft sicher :b
-VespaPop
bei dem wort stottern geht mir ein licht auf!
ich hatte das gleiche problem mit meiner puch maxi. die schwimmernadel war verstopft und dann hat sie immer gestottert und is nicht richtig gegangen
-VespaPop
dann würde ich mal sagen dass der gaser zu klein is... oder vll auch was anderes. weiter reicht mein wissenbereich net
-VespaPop
wundert es dich?
du hast den ori gaser drinnen. der is für 50cm mit der ori hd. deshalb 2 möglichkeiten:
-größeren vergaser kaufen zb. 19.19
-mit dem hd's herumspielen bis es läuft
die qual der wahl
-VespaPop
kauf dir doch einfach ne banane oder nimm die drossel aus deinem sito raus
-VespaPop
kann mir keiner helfen? :O
-VespaPop
ich und mein freund schrauben an meiner xl2 herum und wir kommen nicht mehr weiter!
bei meiner vespa (Baujahr 94, österreich auführung mit direktansaugung) is der ansaugstutzen wahrscheinlich zu groß. er hat es mit einem 16.10 probiert und hat gemeint das der nicht raufpasst. laut typenschein war ori ein bing 18/10 drinnen. den bekommt man nur selten bzw. gar nicht.
die vorbesitzerin hat einen 19.19E verbaut gehabt aber mit einer hülse für den ansaugstutzen.
noch etwas ist uns aufgefallen: der ansaugstutzen ist mit 3 schrauben gefasst.
ich bin echt ratlos?!
-VespaPop
wie viele arbeitsstunden sollte ich ca. einplanen?
wie schwer ist es eig?
-VespaPop
mein kotflügel, bei meiner pk50 xl2, hat einen riss.
ich weiß das man wenn man den koti wechseln will muss die ganze gabel raus.
lohnt sich das überhaupt? oder gibt es eine möglichkeit den riss zu "verpflegen"?
hab mir gedacht unter dem riss fieberglas mit dem harz da rauf zu tun um das plastik zu verstärken und dann oben drüberkitten und lackieren.
geht das überhaupt?!
-VespaPop
Ich habe auch ne xl2 und zurzeit auch den 19.19er drinnen. Bei mir springt sie gar nicht an, wahrscheinlich geht sie mit dem ori-gaser
Ich muss mal schauen :p
-VespaPop
ich muss wohl wieder dieses thema ausgraben
Mein freund und ich haben meinen vergaser eingestellt. aber am standgas muss ich noch tüfteln, aber erst wenn ich meinen sito habe *,.,*
wenn ich jetzt meinen choke fährend voller fahrt ziehe, merk ich das die vespa weniger gas nimmt und nicht so bissig beschleunigt
Ich habe darüber mal was gelesen das dieses verhalten mit den düsen zusammenhängt. weiß aber nicht mehr wo
-VespaPop
also ne 80ccm mit mopedversicherung geht nicht :p
soweit ich weiß kannste aber motorräder bis zu 125ccm mit nem ganz normalen B führerschein fahren
-VespaPop
drossel sollte schon drinnen sein in österreich ist die polizei sehr pingelig
ja wir reden von 'ner '94 xl2 xD ich muss halt noch ein paar jahrzente warten :p
-VespaPop
hab auf pn geantwortet
laut dem typenschein ist der sito der ori-puff
kann mir einer erklären wieso ich im typenschein stehn hab das der bing BING 18/14 der ori-gaser ist? vll weil die vespa österreich ausführung ist?
fast vergessen... wie ich gestern den typenschein durchgeblättert habe ist eine rechnung runter gefallen. Da stand das die vorbesitzerin 120€ für den vergaser + einbau bei einer werkstatt bezahlt hat. eig nix besonderes aber der bekannte, bei dem jz meine vespa steht, hat gemeint das vll der gaszug zu lange ist. ist es daher auch möglich das sie die züge auch wechseln hat lassen?
-VespaPop
ich will die vespa restaurieren! ich bin nicht so ein 08/15 prolet der sein moped bis zum anschlag tuned nur damit er angeben kann wie schnell sie fährt
es soll eine art wertanlage werden :p deshalb alles raus was nicht original ist und ori-teile rein
gibt es unterschiede zwischen sito und sito+? außer den 7€ preis unterschied (bei sip)
-VespaPop
portwolf ich habe meine vespa gerade bei einem bekannten, der sich die mal anschaut. aber ich bin mir sicher das es ein dellorto 19.19E is. ja der hat 2 wippen (choke&gas), in ein paar tagen mach ich ein foto davon, wenn ich wieder meine vespa habe. Wie gesagt er is neu, ich habe ihn ja nicht gekauft deshalb weiß ich nicht wie viel er wert ist. bei sip kostet er € 63,53. Der vergaser hat statt einen luftfilter eine polini airbox neben. Wenn dann beide zu sammen wären 50€ akzeptabel? sags mir wenn ich mich irre.
CARDOC2001 soweit ich weiß ist die seriennummer V5X3T nur bei der XL2 -achja fast vergessen, baujahr 1994, ne österreich version :D- so. das war so: der vorbesitzer ist eine frau, also vorbesitzerin. die is in die werkstatt gegangen und hat einfach mal gesagt das sie einen neuen vergaser einbauen will. ich glaube sie hatte nicht wirklich eine ahnung welcher ori drinnen war geschweige was ein 19.19E is
also ich kenn mich mit vergaser aus und weiß das wenn ich nen 16/10 vergaser auf nen 120ccm motoer draufmach, wird der wohl nicht genug sprit fördern und das moped/eig schon motorrad würde absaufen
der vergaser ist sicher ein 50er. wenn ich sie anschiebe springt sie ja an und dann geht sie nicht vieel mehr als so 50-60. das ist aber wegen dem größeren vergaser, airbox und polini banane
achja wenn einer ne polini banane (mit leovinci schalldämpfer) braucht bitte melden :p weil ich will mir den sito zulegen. ich habe mal hier im forum gelesen das der sito+ nicht viele vorteile bringt. Stimmt das so?
-VespaPop