ja ich hab wirklich eine xl 2 (V5X3T)
derweil habe ich einen dellorto 19/19 vergaser drinnen ;D der is brandneu. noch nicht damit gefahren. wie viel würde ich dafür bekommen?
-VespaPop
ja ich hab wirklich eine xl 2 (V5X3T)
derweil habe ich einen dellorto 19/19 vergaser drinnen ;D der is brandneu. noch nicht damit gefahren. wie viel würde ich dafür bekommen?
-VespaPop
ja kenn ich auch is der schon der originale?
-VespaPop
da ich einen 19.19E dellorto vergaser in meiner pk50 XL2 habe (war schon drinnen wie ich sie gekauft habe :D), will ich mir wieder den originalen BING 18/14 (Hauptdüse 50/100) zulegen.
ich habe schon bei sip geschaut finde den aber nicht
hat iwer eine seite wo man den kaufen kann? :O
-VespaPop
Ich werd dann mal diese oder nächste woche oder so den zylinder zum vorschein bringen
Mit freundlichen Grüßen VespaPop
Kerze ist trocken und neu, vergaser is neu, und das mit dem bremsreiniger hab ich noch nicht versucht
Zum zündung überprüfen brauch ich eine blitzlampe oder so?!
Im warmen zustand springt sie sofort an... Die daraus folgende theorie: kolben wird warm -> dehnt sich aus -> genügend kompressionsdruck wird aufgebaut!
Mit freundlichen Grüßen VespaPop
Sorry... ich meinte Kompressionsdruck
Es sind ca.14 000km drauf, und sie springt nicht an... Hab einen mechaniker gfragt der hat gmeint das des a häufigeres problem bei der pk xl2 oder generel
Mit freundlichen Grüßen VespaPop
Die anleitung scheint sehr eindeutig zu sein! Ich glaube das schaff ich schon
Und noch ein frage... einer hat gmeint das die bleidlager oder so beim zylinder, der grund ist warum es zu wenig ladedruck aufbaut?!
Mit freundlichen Grüßen VespaPop
Hey leute,
wie komm ich bei meiner vespa pk 50 xl2 am leichtesten an meinen zylinder ran?!
Den muss ich mir mal anschauen
Mit freundlichen Grüßen VespaPop
Man sollte zuerst die SuFu benutzen bevor man etwas fragt
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fehlt dir der Schloßkörper...
soweit ist der schließzylinder mit dem schloßkörper durch einen bolzen befestigt...
draufmachen geht an sich leicht aber das ding runter zu bekommen wird zur fummelei
Grüße
Die lösung des problems war... *trommelwirbel* ein neues handschuhfach kaufen
den der typ hat selber an vespas herumgeschraubt und wusste natürlich was mein problem war
Das problem ist das der zylinder (immerhin sind 14777km drauf ) abgenutzt war und den kompressionsdruck nicht erreichen konnte und das gemisch entzünden zu können
Nun denn, mein problem ist kein problem mehr sondern eine lehrreiche erfahrung
Grazie an alle die versucht haben das problem ausfindig zu machen!
Doch ich glaub das brauch ich
denn ich hab mich da "ein bisschen" verspekuliert die farbe der kerze angeht
So jezz könnt ihr ja selbst sehen:
sobald ich daheim bin mach ich ein paar fotos von der kerze zur besseren einschätzung des probelms!
Okke, ich werds versuchen
Sry das ich frage... Aber wie stelle ich eine größere hd ein?! Muss ich da eine hd kaufen oder kann man das via einer schraube lösen?
die kerze ist wie gesagt neu! Die kerze schaut nicht verußt aus sondern ganz "normal" sprich wie vor dem einbau nur etwas grauer!
achja, ich bin ca. 30 min - 45 min gefahren!
Offtopic: ich hab grad gemerkt das du einen tag älter bist als ich
Ich werde es mal mit einem langer schrauberzieher und ein bisschen silikonspray versuchen
Danke für die tipps
danke
genau das ding meinte cih
Die kerze ist neu (sogar die richtige ) und sie zündet!
Also ich habe nix am vergaser nix umgebaut außer das standgas das sie net immer wieder abstirbt
Ich habe die gemischschraube um 2 umdrehungen draußen laut mehreren beiträgen eig die "standarteinstellung"
und noch was... am nächsten tag als sie fast gar net bzw. nach sehr langem kicken erst anging, is sie sofort abgestorben und das zum ersten mal... keine ahnung was jetzt schon wieder ist
Beim ankicken blockiert der kickstartet net... er bockt nur ;D seit heute weiß ich das es wegem dem kopressionsdruck ist
in östrerreich ist das legal
fasst vergessen: die kerze ist feucht und eig schaut ganz normal aus das wetter war sehr schön... fast 30° ich hab alles oben geschriebene am denselben tag, denselben wetter/temperatur
und denselben atmospherischen druck bewerkstelligt
Eigentlich gar nix, nur das sie nicht anspringt!
Ich mein was ist das für ne frage?!
Die zylinderabdeckung bzw zylinderhutze oder so war nicht nur an einer seite angeschraub und zwar auf der vorderen und da ich nicht, wegen dem stück blech das ich weg stand, nicht zum festschrauben kam, kippte ich die vespa einfach zur seite und schließlich ging es auch. Da ist mir aufgefallen das wenn der benzinhahn offen ist es nach bezin stinkt das irgendwie auf dem boden tröpfelte und als ich den benzinhahn zugemacht habe kam nix mehr raus!
Fazit: bezinhahn ist dicht und hält noch
Und bezüglich des vergasers: da ich weiß wie ein vergaser aufgebaut ist weiß ich auch das die hauptdüse sich da drinnen befindet deshalb frage ich mich ob es nicht reicht einfach den originalen 16/16 vergaser einzubauen?! und ich weis auch der die größe der hauptdüse bestimmt ob der motor mager bzw. fett läuft und die hauptdüse für ein individuelles setup je nach dem ausgetauscht werden muss!