das hab ich bei meiner PK 50 XL2 auch gehabt. ich weiß nicht ob das auch hier zutrifft, aber mein vergaser (bing 18/14/104) hat an dem ass einen schlauch der von ass zur ND vom vergaser geht.
Der war nicht auf der ND ober und deshalb hatte ich die gleichen symptome wie von dir beschrieben
Beiträge von vespapop
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wie oft muss man die kupplungsbeläge wechseln also wie oft im jahr ???
ein mal in ein paar jahren
oder willst du sie wie reifen wechseln? winter&sommer neue rauf -
ich vermute mal das du eine falsche kerze drinnen hast.
Welche hastn zureit drinnen? -
wenn sie eine kat ist dann passt der 19.19 einfach auf den ass.
Ob er sonst wo so raufpasst kann ich nicht sagen -
mach bitte ein foto davon
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ich fahr auch jedenfall nicht im regen
Bis heute hats hier in der südsteiermark geregnet und jetzt kommt die sonne
Vll wird das heute noch was mitn vespa fahren -
bevor ich mir um 100€ so ne "kochschürze" kaufe, nimm ich einfach ein hofersackerl und fertig
Bei regen würd ich eh mit den öffis fahren -
meinst du es könnte möglich sein, dass im hupenschalter, ein kabel auf masse liegt oder so?
Ich könnte mir das vorstellen, weil die kabeln ziemlich eng bei aneinander liegen.
Ich werde das mal prüfen.
Gibts da eine schraube mit dem ich dem schalter öffnen kann, dass ich zwei hälften in den häden halte?
Und könnte dies auch die erkärung sein wieso die tacholichter flackern?
Dann kann ich gleich man schauen wie es mit dem lichtschalter aussieht.
Danke erstmal für deine hilfe -
der ori ass hat 3 löcher und soweit ich weiß ist der der einzige ass der passt, also der ori.
Der is schon ziemlich selten -
können schon, aber irgendwann verbraucht die birne zu viel leistung und du kannst sie nicht mehr mit energie "füttern"
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das meinte ich damit nicht.
Seh dich mal um nach einem tutorial wie man mit düsen hantiert.
Ich geb dir mal ein beispiel.
Ist die kerze pechschwarz, ist das gemisch zu fett. Angenommen du hast eine 70 HD würde ich es einmal mit einer 68HD probieren.
Am besten du kaufst dir so ein düsen set und schaust welche am besten zu deinem setup passt.
Aber zuerst muss du schauen was du für ne HD drinnen hast, damit du einen anhaltswert hast. -
auch wenn sie nicht so lange stand, könnte das der fall sein, das deine düsen verdreckt sind. Oder vll sind ja die falschen düsen drinnen.
Wenn du aber an der gemischschraube zu viel herumspielst und du dann nicht mehr weißt wie sie richtig eingestellt war, dann kann es vorkommen das sie nicht mehr so leicht anspringt und das sie im stand abstirbt.
Über das thema "vergaser einstellen" gibts hier im forum ein wirklich gutes tutorial -
ich welze mich in schande
Ich meinte wenn der auspuff dicht ist, ausbrennen -
der kat ansaugstutzen ist halt was besonderes
Der sollte passen, aber mit dem thema kennt sich olo am besten aus
Ich hoffe er meldet sich bald -
das habe ich mir auch gedacht. Hab schon alles geschaut, wo ich mal vermute das es sein könnte.
An der kaskade am kabelbaus, am hupengleichrichter, an den blinkerrelais, am tankgeber, an der hupe und vorderen & hinteren blinker, am rücklicht & scheinwerfer.
weiß nicht mehr weiter.
Aber in den nächsten 3 tagen bau ich nen neuen scheinwerfer drauf weil meiner im arsch ist. Die halterung sind weggebrochen und der vorbesitzer hat den mit irgendsonem dreckskleber an der unteren lenkerverkleidung angeklebt -
dir ist bewusst das die gemischschraube das benzin/luft gemisch nur im stand, also standgas regelt.
Wenn du das gemisch während der fahrt beeinflussen willst, solltest du die HD (haupdüse) und eventuell die ND (nebendüse) wechseln. -
sorry for doppelpost
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ich hab das in der eile schnell geschrieben. anscheinend etwas unverständlich
Also wenn ich jetzt fahre, und mein licht anschalte, fängt es irgendwann einmal an das die lichter am tacho flackern, und die tankanzeige is sowieso immer im 1/3, außer wenns wirklich weniger ist.
Wenn ich dann hupe, hört das flackern auf und die tankanzeige geht rauf.
Letztens hab ich bemerkt dass das licht heller wird wenn ich hupe.
Normal wenn ich hupe sollte es etwas schwächer werden, da ja noch ein "verbraucher an der leitung hängt".
Irgendwo is da ein fehler, in der elektrik. -
das wirde ne sauerei
Obs hiflt kann ich dir nicht sagen -
wenn der motor dicht sein sollte --> ausbrennen