Vielen Dank für die Tipps und Anleitung zum anschliessen ...
... dachte Abzieher wäre nötig ... Dann kann ich ja schon heute Abend loslegen
Öffner und neues Rücklicht mit Bremslichtfassung habe ich bereits.
Vielen Dank für die Tipps und Anleitung zum anschliessen ...
... dachte Abzieher wäre nötig ... Dann kann ich ja schon heute Abend loslegen
Öffner und neues Rücklicht mit Bremslichtfassung habe ich bereits.
Hallo Chup,
danke für die ausführliche Antwort. Konnte am Wochende eine ZGP mit 3 Spulen, 5 kabeln und Polrad ergattern. Nun habe ich noch das richtige Kabelkästchen und einen Polradabzieher bestellt.
Genau, das ist aber bei das Problem, ich habe eine Zündung mit nur zwei Spulen und ob ich irgendwo Spannung von der Zündung anzapfen kann, weiss ich nicht. Dehalb habe ich gehofft, das schon jemand hier so einen Umbau vollzogen hat
Danke für die Antworten.
hab das nun schnell getestet, funktioniert leider auch nicht. Ich habe auch statt Hupe mal die Lampe angeschlossen zum testen. Aber gleiche Wirkung, die Spannung für das Hauptlicht bricht zusammen und diese leuchten dann nur noch ganz schwach
Ich habe auch gelesen, dass beim deutschen Modell das Bremslicht teilweise mit an der Zündspule angeschlossen ist. Einen solchen Schaltplan habe ich leider nicht gefunden ...
Liebe Forenmitglieder,
bin schon lange stiller Mitleser und habe mithilfe des tollen Forums eine 72er V50 aus Italien technisch hergerichtet. Letzte Woche kam ich leider nicht durch die Zulassung, da in der Schweiz ein Bremslicht vorgeschrieben ist Nun habe ich ein Rücklicht mit Bremslichtfassung und Bremsschalter organisiert und im Forum gestöbert.
Nur habe ich speziell zur Nachrüstung nichts gefunden. In einem Beitrag stand, einfach Strom von der Hupe abfassen und mittels Bremslichtschalter an das Bremslicht bringen. Dies funktioniert aber nicht, da die Spannung zusammenbricht und alle Abnehmer dunkel werden.
Die Zündung hat zwei Spulen und daran scheint die Bremslichtnachrüstung zu scheitern, den die deutsche Version mit Bremslicht scheint 3 Spulen zu haben, der Stromlaufplan ist hiermit natürlich unbrauchbar.
Ich wäre froh, wenn mir doch jemand einen Tipp hätte, wie ich das Bremslicht "erhellen" könnte, ohne die Zündanlage auf drei Spulen umbauen zu müssen.
Vielen Dank und Grüsse
Ollie