@hedgebang das ist eine Rennwelle.
Beiträge von Niwes23
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Danke. Den werde ich haben.
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Keine ahnung ob das die richtig Kerze ist. So eine war dirn als ich sie gekauft habe.
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In fahre mein Veloce mit einer Bosch W7AC.
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Hier in Speyer z.B.
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Granatsplitter (vom Becker)
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@hedgebang
Ja mit der Elektrik und dem Kühlen hat er es nicht so. Und ja die Lichtmaschine ist eine Lucas. -
Pferde Staeck
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@hedgebang
Ein MG B von 1963.
Der will gut behandelt werden. Wie eine kleine Prinzessin, so macht der mucken.
Deswegen ist es meine Englische Diva. -
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ich habe eine Facebook Seite und einForum für dich.
Das Forum ist aber seit 2011 nicht mehrbenutzt worden. Ich weiß nur das es in HD noch einen Aktiven Stammtisch gibt,die sich treffen.
Da ein paar Vespa Fahrer die ich kennediesen Sommer dort waren. In der Nähe von Philippsburg treffen sich jedenSonntag um 10 Uhr ein paar Vespa Fahrer an einer Eisdiele. Ich habe leider denOrt vergessen. -
@djbase wenn dir Heidelberg nicht zuweit weg ist, die Treffen sich Donnerstags.
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@djbase Der Vespa Club Mannhiem hat einen Stammtisch
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Im Ernst, mach erstmal die Kupplung auf ob dort was im Argen liegt.
Werd ich mal so machen.
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Bei der Feststellung Kickstarter geht ins Leere und Anschieben geht nicht weil die Kupplung nicht greift würde ich jetzt nicht unbedingt an den Ölwechsel denken. Meine erste Vermutung wäre abgescherter Kupplungskeil und sich dadurch auf der Welle drehende Kupplung. Dann wären die Metallrückstände dadurch bedingt.
Das mit dem Öl war eine Vermutung. Da es hier im Forum ein paar Beiträge da zu gab. Als ich das viele Metall gesehen habe, bin ich von der Öl Variante abgekommen. Ich bin gerade auf der Suche nach einen Platz wo ich den Motor mal Spalten kann(Da an der Stelle wo meine Werkstatt war jetzt ein Wohn. undSchlafzimmer steht und an der Stelle wo die neue Werkstatt hinkommensoll noch Bäume sind.), da nach weise ich mehr. Ich werde dann sicher ein paar fragen und Bilder in eiinem Anderen Beitrag dazu haben.
Hatte das Phänomen auch schon bei aufgedröseltem Kupplungszug.
Den hatte ich als erstes in Verdacht. Da ich den schon im Mai getauscht habe. Der ist es leider nicht.
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Gestern Morgen Wollte ich mit mein Sprint zur Arbeit fahren. Der Kickstarter geht ins Leere und Anschieben geht auch nicht, weil die Kupplung nicht greift. Nach kurzer Recherche hier im Forum habe ich den letzten Ölwechsel als hauptverdächtigen fest gemacht. Ich habe das SAE30 von SIP benutzt. Also Öl wieder raus. Da kam das zum Vorschein.
und das war nicht alles an Metall.Das Öl war nur 500 km drin. Vor her war das nie so viel. Ich denke da muss ich mal in den Motor Schauen. Da ich gerade am Hausumbauen bin und meine Werkstatt keinen Platz hat, war es das für dieses Jahr.
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