Wie ist das denn, wenn man keine Abmeldebescheinigung hat?
Ich habe für meine P80X nur diesen grünen Lappen....
Bekomm ich da Probleme, wenn ich sie im Winter zum Tüv und im Frühjahr zum Anmelden schiebe?
Fragendes Grüßle
Falkili
Wie ist das denn, wenn man keine Abmeldebescheinigung hat?
Ich habe für meine P80X nur diesen grünen Lappen....
Bekomm ich da Probleme, wenn ich sie im Winter zum Tüv und im Frühjahr zum Anmelden schiebe?
Fragendes Grüßle
Falkili
Ich wollte sowas an die Lenkerenden zimmern:
Lenkerendenblinker
Da gibts doch bestimmt kein Streß mit TüV, Rennleitung und Konsorten, wenn ich die als alleinige Blinker dran habe, oder?
Die gibts auch mit TÜV-Gutachten (Jedenfalls hab ich die mal irgendwo gesehen...)
OK!
Dann laß ich das mit dem Innenzeugs...
Wie schaut es denn aus, die Blinkergeschichte weg zu machen und auf Lenkerendenblinker um zu bauen?
Die Backen kann man ja tauschen (auf welche ohne) und den Verschlußnippel auf zu schweißen ist auch kein Akt,
aber die Löcher im Beinschild! Ist es auch eine Sünde die dicht zu machen?
Ich wollte den Body strahlen lassen vorm Lacken und da böte sich das quasie an, die Löcher zu zu schweißen.
Stückel Blech einpassen, das WIG-Teil angeschmissen und hinterher schön planen!
Einige kleine Beulen müssen eh noch raus gedengelt werden und das linke Trittblech ist wegen eines Seitenständers auch etwas nach oben gebogen!
Also der Seitenständer soll dann auch weg (Es sei denn, ich schraub da was massives zwischen Tritt und Ständer...)
Moin Gemeinde!
Ich bin noch neu hier!
Ich bin dabei eine P80X Bj81 neu auf zu bauen!
Bei Gelegenheit werd ich für die Restauration einen bebilderten Fred hier auf nachen, in dem ich mich dann auch mal vorstelle
Zur Frage:
Momentan hat meine Schüssel noch Außenverschluß für die Backen.
Ich würde gern auf Innenverschluß umbauen.
Die Verschlußhebel hab ich aus der Bucht geangelt (sehen noch richtig gut aus)
Da die Suche dieses Forums mir einige Probleme bereitet, frage ich auf diesem Wege, ob das schon einer gemacht hat und ob es hier irgendwo eine Anleitung dafür gibt. Vielleicht einen Bohrplan eine Schablone oder sowas.
Die generelle Funktion ist mir schon bekannt, aber bevor ich jetzt meinen Schnellläufer zum fräsen ansetze, dachte ich mir suchst mal im Forum....
Leider nix gefunden! Das Invers dazu schon, aber halt nicht meinen geplanten Umbau
Vielleicht kann ja auch einer Fotos einstellen, auf denen man die genaue Position der Verschlußteile sehen kann.
BTW: Mein Tank hat vorne 2 Einkerbungen und ich denke, da solten dann die Bedienhebel raus schauen, oder?
Grüßle Falk
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Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das mit dem chokezug gemeint hast, aber die Außenhülle des Zuges sollte schon an ihrer Position bleiben, wenn du den Choke ziehst. Und wenn du den Bedienhebel grade so einhängen kannst, isses doch gut!
Noch mal der Verdeutlichung wegen:
1. Chokezug Position bringen
2. Klemme am Rohr für Bedienhebel entnehmen
3. Chokezug so weit in das Rohr schieben bis bedienhebel eingehakt werden kann
4. Bedienhebel einhaken
5. das Geraffel so weit wieder rein schieben, bis die Öse am Vergaser eingehängt werden kann.
6. Öse einhängen
7. Bedienhebel ein Stück wieder raus ziehen
8. Klemme einsetzen
Die Klemme verhindert, daß die Außenhülle des Zuges mit nach außen gezogen wird, wenn du an dem choke-Bedienhebel ziehst!
Kontrolle:
Wenn du jetzt an dem chokehebel ziehst, muß der Umlenkhebel am Vergaser (wo die Öse dran hängt) sich auch bewegen. Wär schon toll, wenn dieser Hebel seinen ganzen Aktionsradius ausleben könnte.
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Jetzt kann man den Choke bedienen und das Sprit-Luft Gemisch anfetten.
Sollte der Zug nur ohne deine "Metallhülse" passen, so laß die doch einfach weg und lager diese für spätere Verwendung in deinem Magazin ein
Güßle Falk
Schau mal mit Licht in das Chokhebelrohr (Was für ein Wort)
Der Innenzug selber sollte da durch passen! Hast dir Deinen Hebel mal angeschaut? Dann siehst du, wie der eingehängt wird. Gibt nur eine Position wie es richtig ist....
Felge badet schon einige Tage in WD40. Werd heut abend noch mal versuchen...
Ich fänds nur schade, die Felge zu vemackeln, obwohl ich schon Neue organisiert habe.Will halt Reserve bunkern
Mal ne andere Geschichte, wo du schon so heftig am renovieren bist...
Kannst du mir einen Tip geben, wie ich einen alten Reifen von ner alten Felge ab bekomme?
Ich hab die Felge getrennt und eine Hälfte abgenommen. Nur die Pelle hat sich in einer Felgenhälfte festgebissen und will die nicht los lassen... Jetzt hab ich Angst die Felge zu zerstören wenn ich da Gewalt dran über... oder muß ich da wirklich den großen Hammer schwenken?
Die Öse wird im Vergaser eingehängt
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Das geht, wenn du den Clip, den du oben auf dem Foto (Punkt A) siehst raus nimmst, den abgewinkelten Teil des Zuges im Chokehebel einsteckst, dann die Öse im Vergaser einhängst und dann den Chokknopf ziehst um den Clip wieder zu positionieren...
Ist zwar das erste mal, das ich das gemacht habe, aber anders kann ich mir das nicht denken!
Was mit dem Gummi ist, weiß ich nicht. Mach doch mal ein Foto con deinem Bowdenzug!
Oder ist das das Gummiteil, was das Loch zum Rahmen verschließen soll?
Grüßle Falk
Moinsen!
Bin dabei meine PX zu restaurieren!
Du hast nach dem Choke-zug gefragt und ich hab Bilder gemacht (Bevor alles zerlegt wird)
Punkt A: choke mit Klemme für den Bedienhebelanschlag
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Punkt B: Hier geht bei meinem der Bowdenzug durch in Richtung Vergaser
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Ich werd bei Gelegenheit auch einen Vorstellungsfred auf machen und meine Restauration werd ich auch dokumentieren (Natürlich mit Foddos)
Hab dann mit Sicherheit auch noch einiges an Fragen
Grüßle Falk