Hallo allerseits,
ein gesegnetes Weihnachten und natürlich alles Gute und einen langen Rutsch ins kommende Jahr.
Gruß
Burkhard
Hallo allerseits,
ein gesegnetes Weihnachten und natürlich alles Gute und einen langen Rutsch ins kommende Jahr.
Gruß
Burkhard
Nein, Sonntag war ich zu Hause und habe intensive Gspräche mit der Couch geführt; tat mal gut.
Bilder : ok
die App ist von OruxMaps , kostenlose Navigationssoftware für Android ab 2.1.
Hallo Andrè,
sicher doch, etwas später aber dafür im dunkeln.
HAben uns im Mauerwerk noch jeder ein Radler reingezogen.......... und dann ging es ab nach Hause.
Haben uns zwar lange nicht mehr gesehen, ............. aber trotzdem wieder erkannt.
Gruß
Burkhard
Moin Oswald,
moin André,
ja ok, gehe aber nicht davon aus, das du mich anrufst. .................... bis nachher.
Hoffe nur, dass ich samstag fahren darf und das wetter stimmt.
Philip, Das wirst du schon hinkriegen
Wir starten und landen ja direkt vor deiner Haustüre.
, man
sich.Bis Samstag.
Hallo Sep,
Schade, wird wohl die letzte Tour für dieses Jahr sen.
Sehen wir uns dann in neuer Frische im nächsten Jahr .
Gruß
Burkhard
Ich habe auch gestaunt
Besser wäre, wenn wir uns hier treffen würden. Habe die Strecke ein wenig umgeleitet.
Ich habe mir gerade überlegt, da es schon gegen 17:00 zu dämmern beginnt, wir uns in Neuss 1 Stunde früher treffen, also um 11:00 Uhr.................. und fliegen können wir noch immer nicht. Es sei denn, Scottie beemt uns.
Also, kannst ein wenig länger schlafen. Wir brauchen eine gute Stunde, ohne Pause, bis Mündelheim ; mit Aufwärm-Pause werden wir dann gegen 13:00 am Treffpunkt sein.
Abend André,
das kann ich dir nicht genau sagen, da es ja davon abhängig ist, wie lange wir in Moers bleiben. Dein Treffpunkt lieg ja erst auf dem Rückweg von Moers nach Neuss. .
Wir werden, mit Pause, zwischen 14:00 - 14:30 am Schloß Moers sein. 1 Stunde Aufenthalt und somit gegen 15:00 - 15:30 den Rückweg antreten und ca. eine halbe Stunde bis zur Tanke brauchen. Kann aber auch kurz durchklingeln, wenn wir losfahren.
Bin die Route heute mit dem Roller mal abgefahren und denke, wir können sie so belassen:
Die Tour beginnt diesmal wieder am Mauerwerk in Neuss. Dann geht es weiter über über Düsseldorf Heerd auf die andere Rheinseite und weiter über Golzheim, Lohhausen, Kaisererswerth (Pause), Wittlaer bis zu den Ortschaften Serm und Mündelheim im Kreis Duisburg, und dann über den Rhein nach Uerdingen und rheinabwärts bis zur Eisenbahniedlung und dann links über Rumeln-Kaldenhausen, Holdenburg bis Ziel Moers.
Zurück führt uns die Strecke über Hülsdonk, Kapellen, Traar, Elfrath zurück nach Uerdingen und weiter am Rhein entlang längst Nierst, Ilverich bis Meerbusch Strümp und weiter durch Büderich Richtung Kaarst. Dann längst den Verkehrsübungsplatz, Laufenberg und die Furth runter bis.........Mauerwerk in Neuss.
Ich habe wieder versucht, die Route Smallframetauglich zu halten mit Schwerpunkt Rhein; wenig Ampeln und einen Wechsel von Land.- Stadt- und Dorfstrassen.
Gruß
Burkhard
Da hast du leider Recht. Die Vorhersage ist wie immer für den ..... Hintern.
Freitag wissen wir dann schon mehr.
Viele haben sich ja nicht gemeldet
Werde heute mal die Vortour für Samstag nach Moers machen. Dann werden wir weitersehen, ob wir fahren oder nicht. Hängt also von euch und natürlich auch vom Wetter ab.
Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten und Ruck Zuck ist das Jahr vorbei.
Wie sich vielleicht noch manche von euch an die nikolausfahrt letzten jahres erinnern könnt, besteht interesse an einer wiederholung.
wer hat lust?
es bietet sich an:
- alt kaster (wie letztes jahr) nur sonntag am 1. advent geöffnet start wäre dann erst um 12:00 ab polo
- moers samstag, 12:00 11:00 ab mauerwerk
gruß
burkhard
Danke Jungs für die netten Wünsche. Fühlt man sich direkt einige Jahre jünger und kann somit wieder Hörgerät und Fernglas für den mesitbietenden frei geben. Alles 1rste Hand!
Gruß
Burkhard
Herzlichen Glückwunsch dir und deiner jungen Familie, Seb.
Musst wohl langsam mal überlegen, wie du an einen Beiwagen kommst.
Liebe Grüße
Burkhard
irgendwie sind das alles keine Kirchgänger
na mal sehen, ob sich da was machen lässt.
Ansonsten gilt:Das Jahr ist noch nicht zu Ende.
Dörfertour
Pünktlich wie die Maurer sind wir; das sind: Philip, Lit, Oswald und ich, bei noch bewölktem Himmel (aber trocken) in Reuschenberg mit Ziel Kloster Langwaden gestartet. Kurzer Zwischenstopp an der Tanke in Hülchrath, wo noch ein weiterer aus der Vespa-Fan-Gemeinde: Heinz, mit seiner PX schon sehnsüchtig gewartet hat. Kurzes Schwätzchen, erstes Frühstück auf die Faust……. und weiter gings zum Start; …… wo aber kein weiter Mitfahrer mehr war
und wir somit direkt unsere Tour durchstarten durften und die ersten von uns schon bald die Ortschaft Wevlinghoven hinter sich lassen konnten…………. aber eben nur die ersten. Lits V50er Special war da anderer Meinung und wollte dort noch einige Zeit länger verweilen. Nachdem Philip die kleine Alte vorsichtig in Schräglage gebracht hat und Lit somit liebevoll Hand anlagen konnte
dauerte es auch nicht lange bis wir unsere Tour fortsetzen konnten. Weiter ging es über Hemmerden, Damm, auf die L32 längst Nikolauskloster, Scherfhausen bis Glehn und weiter über Schlich, Liedberg und so kleine Orte wie Hüsgesend und Drölsholz bis durch die Straßen von Kleinenbroich um von dort im Bogen über Vorst, Driesch und Büttgen zur ersehnten Kaffeepause im Cafe Rittergut Birkhof einzukehren.
Nach so typischen Männergesprächen: wie ungesund Milch, Zucker oder gar Süßstoff im Kaffee sind; ging es dann doch irgendwann weiter durch Liedberg, Grefrath, Röckrath, über die Felder an der Langen Foundation vorbei nach Holzheim, Eppinghovener Mühle und rechts entlang auf der B477 liegenden Örtchen Speck und Wehl bis Neukirchen, wo wir uns dann wieder abseits von Hauptverkehrsstraßen durch die Orte Neukircher Heide, Villau, Hoeningen, Widdeshoven und Evinghoven schlängeln konnten bevor es dann nach Westen, entlang Deelen und Oekoven und Dank einer Vollsperrung weiter über Barrenstein und Allrath bergauf, mit Blick auf die Kohlekraftwerke, über Neurath, Frimmerdorf, Gindorf und Gusdorf uns endlich unserem Ziel in Jüchen näherten und dort gegen 15:00 bei strahlendem Sonnenschein erleichtert draußen noch einen Platz ergattern konnten.
Fazit: 35 Ortschaften, 2 Pausen, 4 Stunden
Es war ein wirklich schöner Tag mit euch.
Danke
Burkhard
Moin moin,
für diejenigen, die sich am Kirmespplatz Reuschenberg treffen: Wir können auf dem Weg zum Kloster Langwaden in Hülchrath voll tanken .
Das Wetter wird wohl gnädig mit uns sein.
Eine Kaffeepause halten wir im Rittergut Birkhof ( Punkt C auf der Karte).
ich freu mich, bis später
Burkhard
Hallo Lit,
det is aber nett . Oswald und ich treffen uns immer am Parkplatz Reuschenberger Kirmesplatz . Wenn du es einrichten kannst, bzw.kein Umweg für dich ist, sei um 10:30 Uhr da, dann fahren wir zusammen zum Start.
Für alle anderen, die leider nicht mitfahren können heißt es wie immer: Heute ist nicht aller Tage, .................. wir fahren wieder, .......... keine Frage......
und das nicht nur zur Sommerzeit, .................... nein , ...... auch im Winter, ................. wenn es nicht schneit.
Schönes Wochenende an alle und für die Anderen gilt:
bis Samstag in alter frische