Ultraschallreiniger für 10 Euronen.
Bernie
Beiträge von bernie_r
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Wie sieht denn die Zündkerze aus nachdem der warme Motor mehrfach abgestorben ist?
Nass?
Schwarz verrußt?
Grau? -
Hat zwar alles schon lange nichts mehr mit dem threadthema zu tun, trotzdem:
Ich mag keine Windschilder, weil
1. ich will den Fahrtwind spüren
2. wird's mit Windschild ziemlich laut
3. mit meinen 193 cm Körpergröße passe ich eh hinter kein Windschild.
Bernie -
So, grade mal getestet:
Bei mir läuft Hupe und Blinker über die Batterie.
Standlich hab ich nicht. (... obwohl, mein Abblendlicht ist ungefähr so hell wie das Standlich meines Autos ) -
Nicht alles, was neu ist, ist schlecht. Neue Roller werden nur deshalb als seelenlos empfunden, eben weil sie neu sind. Wenn dich dein Roller das ganze Jahr über zuverlässig überall hin bringt, wirst du ihn nicht mehr als seelenlos empfinden. Ich habe nichts gegen Automatic-Roller an sich. Ich habe auch nichts gegen Plastik!!(Plastik ist leichter, zäher, rostet nicht...) Mich stört an den Teilen nur, dass die immer im Bereich der maximalen Drehzahl laufen. Ich cruise lieber bei niedrigen Drehzahlen. Das geht halt nur mit Schaltung.
...und wer prinzipiell immer nur gegen den Strom zu schwimmt, ist auch vom Zeitgeist abhängig. Wer seinen Bully pimpen will, sol's tun (Bully fahren ist geil!!), wer lieber was neues fahren will, bitte sehr. Wichtig ist, dass man zu seinem Projekt steht.
Als Ganzjahresmotorradfahrer in München (in anderen Städten sieht das vielleicht anders aus) fällt einem ab November schon auf, dass plötzlich all die schönen blitzblank polierten BMW GS Enduros aus dem Straßenbild verschwinden. Alles Schönwetterfahrer? Alles Leute, die sich das Abenteuerflair überstreifen wie eine Maske und wenn's ungemütlich wird, einfach wieder ausziehen? Oft sind's die gleichen, die im Sommer von ihren arschteuren Motorrädern mit Saisonkennzeiche!! auf die Rollerfahrer hochmütig herabsehen.
Es sind doch die Rollerfahrer, die bei jedem Scheißwetter fahren. Vielleicht sind ja die Rollerfahrer die "echten Biker". Drum bin ich jetzt auch abgebogen, in die Rollergemeinde . Da fühl ich mich mit meiner PX sauwohl.
Schönen Sonntag, Bernie -
Ein Stück mit Polyesterharz getränkte Fiberglasmatte auflegen, spachteln, schleifen, lackieren.
Bernie -
Danke, verstehe, die Batterie hat nix mit dem Lich zu tun, sondern nur mit den Blinkern, Hupe und Standlicht.
Schön'abend
Bernie -
Hallo,
Ich bin mal wieder verwirrtMeine PX 80 (EZ 1984) hat nur einen Kickstarter, aber trotzdem eine (neue) Batterie.
Jetzt war ich der Meinung, dass die Batterie bei niedrigen Drehzahlen Strom für die Beleuchtung liefert. Dem scheint nicht so zu sein. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor im Leerlauf vor sich hin tuckelt, stehe ich praktisch im Dunkeln. "Licht" kann man das nicht mehr nennen. Bei höheren Drehzahlen ist das Licht besser, wenn auch nicht mehr zeitgemäß.
Meine Frage:
Ist bei mir was kaputt oder welchen Zweck hat die Batterie?
Wie kann man die Lichtsituation verbessern.
Danke
Bernie -
Ich will eigentlich nur im Stadtverkehr flüssig mitschwimmen. 80 km/h würden mir mir genügen, aber die will ich nicht erst nach 2 Kilometern Anlaufstrecke erreichen
Beschleunigung und Durchzug sind mir wichtiger.
Bernie -
Hi,
nach einigen Fahrten mit meiner kürzlich erworbenen PX136 (PX80 Mod. 1983 mit DR136) stelle ich fest, dass mir der verbaute Sito plus Topf zu laut ist. Der klingt blechernd und scheppernd.
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir etwas akustisch dezenteres zulegen sollte.
Verliere ich viel Leistung, wenn ich auf den original Topf zurück rüste?
Gibt's evtl. andere empfehlenswerte Töpfe, die nicht gar so ordinär krachen?
Muss ich beim Umrüsten auf einen anderen Topf an der Vergaserbedüsung etwas ändern? (In meinem Kfz-Schein steht: Vergaser: Dell'Orto, SI 20/20D* Motortyp V8X1M...)
Danke
Bernie -
Geht mir auch oft so.
Ich hab z. B. neulich Wellen mit Achsen verwechselt
Bernie -
Das sind Züge und keine Kabel!
Klugscheissmodus an:
Kabel leiten Strom, Züge übertragen mechanische Kräfte (ziehen)
Klugscheissmodus ausAlso such nach Kupplungszug oder Bremszug oder Schaltzug.
Gruß
Bernie -
Ich hab gar nicht gespielt. Gekauft (vor ein paar Tagen) und gefahren (eine Tankfüllung).
Bernie -
Hi.
War grade das erste mal tanken mit meiner PX136 und hab aus alter Gewohnheit Normalsprit getankt. Jetzt komm ich grad ins Grübeln, ob das die PX auch verträgt. Wer weiß das?
Bernie -
Warum beseitigst Du nicht die Ursache und entschärfst die Kante? Dein neuer Schlauch wird auch nicht gegen scharfe Kanten resistent sein.
Bernie -
Das wär ihm mit meiner Vespa nicht passiert.
Ist eigentlich kein großer Unterschied, ob man vorne bremst oder nichtIch werde sie demnächst mal mit Bremsenreiniger und Kupferpaste bearbeiten...
Bernie -
Meine Vorbesitzerin sagte mir, dass vorne neue Beläge drinnen sind.
Ich vermute also mal, dass die einfach noch nicht eingefahren sind.Gibt es eigentlich Bremsbeläge von unterschiedlichen Herstellern? Bei den Motorrädern gibt's ja immer die Hausmarken von Louis, HG, es gibt LUCAS, es gibt Rennbeläge, Sinterbeläge und natürlich die originalen Teile. Wie sieht's hier bei den Vespas aus?
Bernie -
Hi,
wie hier schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich jetzt eine PX80 (DR135) Ez. 1984
Heute habe ich sie abgeholt und umgemeldet.
Die Schalterei habe ich noch nicht im GriffJetzt aber zum Problem. Ich finde, dass die Vorderradbremse fast wirkungslos ist. Ich habe mal, als ich alleine auf eine Ampel zurollte versucht, mit aller Kraft die Bremse zu ziehen. Da tut sich fast gar nix. Die hintere ist zum Glück OK.
Ist das normal? Angeblich sind die Bremsbeläge neuwertig.Wie bremsen denn Eure PX?
Gruß
Bernie -
Die Suche hat ein Ende... eigentlich fast schade...
Hab mir gerade ne P80X, EZ 84 (Modell 83) mit 135ccm DR (eingetragen) und neuer HU gekauft
Hat 800 EUR gekostet.
Bernie -
Also danke schon mal für die vielen Antworten
Ich habe mir heute ein paar Roller angesehen und habe festgestellt, dass das größte Problem darin besteht, Schuhgröße 46 adäquat auf dem Trittbrett unterzukriegen.
Jetzt werde ich mich wohl doch nach etwas Größerem umsehen.Ich hab da ein paar PX 80 im Auge, einer aus den 80er Jahren und einer BJ. 1992, einer von den beiden hat einen eingetragenen 136 ccm DR Zylinder. Ich glaube so etwas ist dann doch angebrachter. Morgen weiß ich mehr...
Bernie