im höheren Drehzahlbereich bzw. wenn sie nicht soviel Last hat. Fahre ich bergauf und sie muss richtig schuften läuft sie wie geschmiert. Auf der geraden kann ich nur mit Halbgas fahren - ansonsten fängt sie an zu stottern. Nehme ich dann Gas weg fährt sie solange wieder normal bis die Drehzahl wieder zu hoch wird. Bergab ist es eine einzige Katastrophe. Da nützt selbst die Halbgastaktik nix. Sobald ich ein wenig mehr als Standgas fahre tut sie so als wolle sie ausgehen. Dazu muss es noch nicht mal richtig regnen - es reicht, wenn die Strasse feucht ist. Früher gab (bis vor ein paar Monaten) gab es dieses Problem nicht, da lief die PK 50 XL2 sehr vernünftig. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um ein Vergaser- oder ein Zündungs- und somit Elektrikproblem handelt. Wie ich durch meine Suche gesehen habe, leiden viele Vespen unter diesem Problem. Da ist doch sicher auch einer dabei, der es auch gelöst hat. Wäre schön .
Gruß Schelmi