Erst einmal danke für die Tipps . Der Zylinder ist unten und der Kolben raus. Der Obere Kolbenring war mit dem Kolben (wie verpresst) und beim unteren fehlte ein Stück. In einen der Einlasskanäle habe ich ein Stück einer Kupfer Dichtung gefunden. Beim auseinander biegen hatte sie einen Durchmesser wie die Dichtung die zwischen Zylinder und Krümmer sind (ich meine das Metallteil der Krümmer Dichtung). Zylinder ist glaube ich noch ok , Kolben , Ringe und Dichtung werde ich erneuern. Die Ölpumpe scheint zu funktionieren , habe einen schlauch angesteckt mit öl gefüllt und den Motor eine Zeit lang gedreht und das öl im Schlauch ist weniger geworden. Hoffe das die dann auch wirklich ihre arbeit mach. Sonst mische ich dann doch selber. Also jetzt bin ich ein bisschen Leihe weniger bis zum nächsten Problem . nochmal danke für Eure Infos Gruß ribu64
Beiträge von ribu64
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Meine Vespa PK 50 XL Automatic hatte bei ca. 65 KMh laut tarro (Angaben meiner Tochter) einen Kolbenklemmer ??? Jetzt fehlt jegliche Kraft ich kann sie anschieben dann läuft sie gerade so auf der geradeb bei vollgas. Nehme ich gas weg geht Sie aus. Mit dem E- Starter bekomme ich Sie nicht an. Die Zündkerze ist trocken und Rehbraun,Zündfunke ist gut,Benzin ist neu aufgefüllt, Öl ist drin, ( Selbstmischer) Meine Frage : Kann der Kolben ein loch haben so das die Kompression in das Kurbelgehäuse geht und Frage Nr 2 Wie lässt sich konntrolieren ob beim Öl (Selbsmischer) überhaut ordnungsgemäß Öl zugeführt wird. Sorry für die unfachmäniche Umschreibung bin halt ein Vespaneuling (ein Leihe) Das Fahrzeug ist im Orginalzustand Bj 1992 und eigentlich recht gepflegt. Hoffe auf Hilfe und Danke Euch im Voraus gruß ribu64