danke für die vielen antworten... ihr seid sehr hilfreich.. ok das mit dem auspuff ist mir jetzt klar ich sag jetzt mal das ist das wichtigste elemt, dan der vergaser und direktangesaugt, und haltet ihr vom luftfilter? hab schon vieles gesehn im netzt das gar ohne rumfährt? ws meint ihr? @ blechkultur ja ist eine PK 125 XL JG.89
@ danke ZApper...
Beiträge von deltahf2
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moin moin..
super danke viel mal für die infos die sind richtig gut und hilfreich.. werde mich noch mehr vertiefen im forum.
nein bei der übersertzung hab ich noch nichts gmacht weil ich da nicht so genau weis was machen.. was könnten man da noch machen und was bringts genau? -
Hallllo Allerseits..
was meinst du mit poteteres? was für ein ding soll das den sein... getrauen tu ich mich schon den den motor den aufgebaut wird ist ja schliesslich für das da..... was würdes du mit der übersetzung mache so lassen oder anpassen? und meine frage sofort was kann mann verbauen? mitler weile hab ihr ja gemerkt das ich mich langsam an rantasten bin was thema vespamotortuning anbelangt.. das forum ist ja schliesslich dafür da und solche leute wie mich... heheheheh -
ich denke das bringe ich schon hin...arbeite ja schliesslich im autogewerbe seit 20 jahre hab sicherlich schon vieles gesehn will einfach nicht alles 2 mal machen drum gibts halt eifach auch dumme fragen die eigentlich logisch sein sollten muss ja nicht stressen hab ja zeit drum will ich auch alles zusammen sammeln und mich dan miteinander ausetzten ICH und mein MOTOR
darum gebt mir nur tipps nimm alles entgegen was kommt...
also direktangesaugt kommt sicher...kurbelwelle bleibt original sie ist ja nur so bearbeitet wie in der anleitung beschrieben von malossi auspuff also weg mit dem simonini lefthand
dan wirds halt ein PM 40.. -
ist der auspuff sooooooooo schlecht... ok werde mal sehenwas es so gibt eine gut alternative ihn einer moderten preisklasse?
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passt den direkt angesaugt mebran block so das es wieder in der vespa sitz so das mann es nicht sieht... in der schweiz isst halt kompliziert.. -
passt den direkt angesaugt mebran block so das es wieder in der vespa sitz so das mann es nicht sieht... in der schweiz isst halt kompliziert..
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jaaa ganz geil... bin mir sicher... gekauft.. aber jetzt meien nächste frage... wenns direkt geht brauchts da auch ne ander kurbelwelle... und eigentlich muss man auch nichts machen am ansaugstutzen eingang so das mann nicht bearbeiten muss so das mann ihn eigentlich wieder auf drehschieber fahren kann oder...
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und wie soll das ganze aussehen? auch ein beispiel bild lang mir schon
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eigentlich will ich mit dem was ich schon habe eine motor aufbauen und nicht noch mehr geld ausgeben... also meine echdaten von meinem motor und die teile die ich schon verbaut habe und auch so 2 jaher rumgefahren bin..
136 malossi
24 dell orto über ass
simonini lefthand
PK abgedrehtes lüfterrad
Verst. Malossi ferder plus kupplungsscheiben
der Rennsatz wurde aufs gehäuse angepasst das heisst die überströmer
beim ASS nur ein Bisschen hate angst das ich zu viel wegnehme.
Aber jetzt hab ich mitlerweile eingelesen bei euch. und da steckt glaub noch vielmehr potenzial drin im motor.
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Der vergaser.
Der Auspuff. kleiner schreibfehler
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Was heisst direkt? komme nicht so draus.. wie das ganze ausehen wird, platzmangel?
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Hallo zusammen
Wollte über den winter mein motor neu aufrüsten... was ich jetzt mal besorgt habe ist eine membrane von polini für mein 24 vergaser und wollte jetzt das gehäuse anpassen.. meine frage ist jetzt wo genau und wieviel muss weg.. und voralem was für eine Kurbelwelle brauch ich jetzt um membrane zu fahren so das, es das maximum rausholen kann?
hier noch die daten von meinem Motor
136 malossi überströmer hab ich mal angepasst aufs gehäuse
Auspuff ist ein simonini down etc.
Vergaser ein 24 dell orto
Lüfterrad ist ein origi. abgedreht auf ca.1100 gr.
Für eure Zusammenarbeit danke ich schon mal im voraus..
grüsse deltahf2
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Hat keiner lust mir zu helfen??????
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Hallo vespisti...
stell mich kurz mal vor heisse angi und komme aus de schweiz arbeite als carrosseriespengler in einer 8 marken vetretung bin seit ca 2 jahren vespa angefressen.vor ca 20 jahren kaufte sich mein vater ne vespa..ne PK 125 xl und seit dem in familienbesitz... die vespa hatte ich komplett vegessen da sie nach italien transp. wurde.. als ich sie dan per zufall sah, bringte ich sie zurück. Da ich mich damals nicht so auskannte war vespa für mich vespa.. mit der zeit erfahr ich immer mehr und mehr das sie PK die verhasste von den verhassten vespas ist... desto trotz nam ich die herausforderung an und voralem den spot auf mich zu.. schritt für schritt gefiel sie mir immer besser... aber nicht weil sie besser aussah sondern die die schlecht über die pk redeten gar keine richtigen argumenten hatten.. nür die form.. die war halt nicht typisch vespa zu eckig... janu desto trotz....stell ich euch mal mein projekt vor,
Malossi 136
Vergaser PHbl 24
ASS Polini 24mm
Luftfilter Ramair
Kupplungsbelege von Malossi inkl. verstärkte feder
zündkerze w3ac von bosch
getriebeöl Sae 30
düsen hab mal 90-92-96-102-105-110vorgegangen bin ich folgender massen motor komplett zerlegt,üs kanäle angepasst am gehäuse und kurbelwelle so wie nach anleitung angepasst
jetzt meine frage einlass und auslass wie viel und voralem was muss weg!!! bilder wäre natürlich optimal die sprechen mehr als tausend worte...
steuerzeiten??? einlass /auslass auf was muss ich schauen
auspuff ist ein simonini lefthand was sind die optimalen steuerzeiten?
am gehäuse ist alles noch original ausser die üs kanale...
danke euch schon mal im voraus und hoffe auf baldige antworten damit ich weiter machen kann...ach übrigens der motor hab ich schon mal zusammen gebaut und bin gefahren lauft nicht schlecht aber ich glaube da geht noch mehr....
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hab di zündungsplatte ca 7-8 mm nach vorne geschoben... in uhrzeigersinn... werde morgen mal di zzp ablitzen.. muss ja 17 grad vor O:T sein.... was für ne zündkerze würdt ihr einbauen???
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Hallo vespisti..
meine aufgemotzte vespa pk läuft nur noch mit anschieben an und das auch ziemlich schwer.....
zu den daten:
mallo 136ccm-24 dell orto vergaser-ramairfilter - mallo kupplungsscheiben inkl. feder- bearbeitete kurbelwelle- simonini flöte -schnellverschluss aufen benzinschlauch von sip
muss natürlich sagen sie ist nich so richtig eingestellt mit dem vergaser...ah noch was mit hochgeklappten chock läuft sie besser... wo könnte das proplem liegen....
grüsse aus der schweiz..
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soo hab so weit alles zusammen.. sie läuft und zwar recht gut... hab mir noch ne pm 4o auspuffanlage nachgebaut.... läuft nicht schlecht das ganze.... jetzt kommt noch nen neuen phb24 vergaser und ein rechten luftfilter... mein ihr das man für genügend luft irgend ein loch in den rahmen bohren muss für genügend frischluft.. da ja der vergaser im rahmen drin ist??? ich mach mal paar fotos vom ganzen... hätte ja eigentlich ein tourer sein müssen.... aber irgend wie hat mich das ganze zu sehr gepackt.. und jetzt krieg ich nicht mehr genug.... es muss immer mehr sein....
grüsse aus der schweiz.... deltahf2
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So hab alles wieder zusammen gebaut motor läuft... jetzt nur noch fein tuning,,... was für ein vergase würdet ihr verbauen? hab ja noch den originalen... danke
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Was ist ne dichtung für ein ass? was hälst du von diesen vergaser?
und diese rennwelle?
)
und voralem was für eine ansaugstuze brauch ich? luftfilter?