Hammer..... danke viel mals aber wie siehts mit der vorder seite aus..???
Beiträge von deltahf2
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was ist genau der drehschieber?
bearbeite doch schnell mein bild .. -
zu den bilder 1und 2 hab ich die überströmkanäle bearbeitet
zu bild 3 geht drum wieviel kann ich bei auslass bearbeiten?
zu bild 4 was kann man am kolben noch verbessern?
zu bild 5 einlass was ist möglich? und zu guter letzt bild 6 was muss da noch genau bearbeiten? ihr könnt auch die bilder bearbeiten und so anzeichnen das man sieht was weg muss!!! danke euch schon mal im voraus!!! -
hier noch die bilder...
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nei will ihn eigentlich nicht direkt fahren... wegen de übersetzung bin ich überfragt!!!! was würdes du denfür ein auspuff nehmen?
hab mal bisschen zeit investiert heute und folgende bilder gemacht.. -
also hab mich entschieden für dieses setup.... PM 4o auspuff- PHB 25 dell orto vergaser- mazu rennwelle und nätürlich den 136 mallo den ich ja schon habe... evtl noch überströmer am block anpassen... mach mal paar fotos am wochende von dem was ich genau vorhabe am block.. für jeden weiteren tipp dank ich schon mal.. auch anregungen sind erwünscht... thanks...
mfg Angelo
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so dasmit den mitgelieferten federspannrige weiss ich jetzt.... hab zur zeit alles zerleit motor komplett gespalten... und alles gereingt... so zu meinem projekt... also der zylinder wird bearbeitet.. einlass auch aber was ist das maximum das ich bearbeiten kann´? was für nr rolle spielz die kurbelwelle obs vollwange oder renn welle etc? auslass bei zylinder??? auch hier was ist das maximum? und am zylinder überströmmkanäle? hab leider nur drüber gelesen aber eigentlich keine genaue bilde gesen? könnt ihr mir da bei helfen?
danke
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hallo vespisti...
so nach langem hin und her und paar anfänger fehler hab ich mein pk zum laufen gebracht..und sie laufte( ich betone auf laufte ) wie die sau...
also mal zum ganzen motor umbau.. Hab ein Malossi 136 rennsatz montiert.. düse angepasst am originalvergaser..proma banane..malossi 4 scheibenkupplung mit verstärkter feder.. jetzt ist mir eben leider eine stück von der kolbenbolzensicherung abgebrochen und hat sich in den kolben eingefresse so brutal das der motor gar keine richtige kopression mehr hat..also sprich scheisse laäuft...
jetzt hab ich mir gedacht das ich mir ein übermasskolben bestelle und den zylinder honne sprich anpasse ne mazzu rennwelle und den einlass auslass bearbeite und mir mach mir ein franz auspuff so mein problem ist jetzt was für teile bestell ich mir genau??????? so das alles auf anhieb passt!!! und was genau muss ich bearbeiten am auslass und einlass am besten mit bilder!!! so jungs ich hoff ihr könnt mir helfen den ich will so schnell wie möglich wieder fahren...
so schöne grüsse aus der schweiz....
MFG Volpe Angelo
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ja schon wollte aber mal ne richtige gute antwort.. voralem mit bilder... wäre schon genial .... gruesse aus der schweiz
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der mallle ist gesteckt heisst also ohne bearbeitung... der vergaser ist der originale mit 90 hauptdüse.. auspuff ist ein proma banane eigentlich typenahnlich wie alle polini oder mallo banane... muss noch die zündung einstellen hab aber keine ahnung wie anfangen in der einbau anleitung steht zündung auf 17 grad einstellen... wie gehe ich vor???? am besten mit fotos...
Hab ne pinasco gradscheibe eine strobolampe und viel geduld... wie gehe ich vor...
will einfach das maximum an leistung auschöpfen , eigentlich läufts sie schon gut....aber wenn mehr geht ist immer gut...
kalte grüsse aus winterthur...
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hallo jungs.. so hab mal wieder ein bisschen zeit gefunden um an meine pk rum zu basteln... hab endlich herausgefunden wieso das meine kicker nicht in die kupplung fasst...logisch... wenns die falsche ist.. hehehehe hab ja ne PK XL 1 und nicht ne PK XL2 die hat nämlich ne grösseren kupplungskorb und somit sind auch die trenn scheiben falsch die ich bestellt habe, zu gross für die PK XL1 hat nämlich auch 6 kleine federn und die PK XL1 hat eine grosse feder..
Also PK xl1 kupplungskorb mit einer grossen feder in der mitte..
und PK xl2 kupplungskorb mit 6 kleinen federn...war einfach ein dummer anfänger fehler aber eben aus fehlern lernt man ja...
nehme gerne noch tipps an zu meinem setup vom motor hab oben erwännt was gemacht wurde...
kalte grüsse aus der schweiz....
deltahf2
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hey paichi..
das ist ja das lustige ist ja alles neu...kupplungsgarnitur...malossi feder..neues öl.... irgend wie klemmts glaub bei der kupplung... werde morgen alles zerlegen und genau anschauen.......nehme gerne auch noch tipps zum setup des motors...
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hab jetzt mal alles verbaut... und ne runde gedreht und habe gemerkt das ich die gänge nicht richtig rein bekomme, das heisst das ich ziemliche probleme hatte die kabel richtig zu spannen nach ziech mal ein und ausgefedelt hab ichs so bekommen das ich wenigstens den 1. gang und leerlauf rein kriege aber ziemlich streng das ganze...und die kupplung ruscht auch durch.... könnte das alles einen zusammenhang haben das die kupplung nicht richtig trennt und deshalb die gange nicht richtig reinkriege??????!!!!!!!
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Hallo jungs...
also der kupplungskorb ist der originale der verbaut ist... die feder ist von malossi verstärkt..... kupplungsgarnitur ist von newfren von sip.. die hier...
das öl ist auch von sip das übliche getriebeöl... werde morgen mal den motor verbauenund ne testfahrt machen...
und sonst noch ne frage zum tuning von meinem motor.. zu den daten..
malossi rennsatz 136
bosch zündkerze
neues zündkabel
proma banane
hab alles nach anleitung verbaut aber da steht was von max 90 haupt düse kann das sein?? und die zündung ist auch noch original so das die markierung überein stimmen... was kann ich sonst noch machen um all das potenzial aus diesen komponeten raus zu kitzeln.. -
hab die kupplung jetzt mal mit der verstärkten feder eingebaut.. aber das problem liegt immer noch vor... also nochmals zum erklären... die oberste platte wo die letzte kupplungsscheibe aufliegt schleift irgend wie durch beim ankicken kann das sein das die skupplungsscheiben zuerst mal ne schicht anreiben müssen bevor sie richtig hafften so das alles funktioniert??
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werde morgen mal di kupplung wider zerlegen... danke schon mal im vorraus für die antworten... mfg deltahf2
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hallo deoroller
nein ist sie nicht. der hersteller ist schon newfren aber die trennscheiben sin aus carbonstahl..ich hoffe das sie kupplung richtig montiert ist.. hab jetzt ne verstärkte feder bestellt.. der motor ist im leerlauf auf ein motoren ständer drum kann ich keine gänge schalten... gruss deltahf2
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Hallo Vespa freunde..
Bin seit langem ein stiller leser euer vespaonline seite..Wollte mich mal kurz vorstellen, heisse Angelo und komme aus der schweiz bin von beruf Carrosseriespengler und 28 Jahre Alt.
Da ich im Autogewerbe bin und mir alles was motorisiert ist,mir gefällt Habe ich mich entschlossen ne vespa zu restaurieren.. zu den Daten: Vespa PK 125 XL War bis vor kurzem Alles original.. Hab mittlerweile alles erneuert und bisschen getunt. folgendes wurde gemacht, komplett neu lackiert in elfenbein weiss neue felgen-pneus-proma banane-blinkergläser abdegunkelt-malossi 136 rennsatz-motor komplett zerleit und gereingt teilweise poliert und alle dichtungen ersetzt. die kupplungsbelege wurden durch ne 4 scheibenrennkupplung ersetzt mit der originalen druckfeder weil die die ,die mitgeliefert wurden kein halt hatten im kupplungskorb.. hab den motor auf ein selbst gemachten motorhalter montiert und hab ihn zum laufen gebracht und er läuft... den vergaser ist noch der originale muss aber noch die hauptdüse ersetzen auf ne 102 oder 105.Das eigentliche problem liegt jetzt das ich den motor nur mit dem anlasser zum laufen bringe und mit dem kicker nicht weil irgrnd wie der kicker durchruscht an was kann das liege??
Hab noch die zündkerze gewechselt durch ne Bosch W3AC das zündkabel hab alles bei sip bestellt.. Lüfterrad und zündung ist alles original
ich dank euch schon mal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.. stell mal wenn ich zeit habe ein paar fotos rein..
grüsse aus der schweiz...deltahf2