Am einfachsten wäre es gewesen den Kopf auf der hinteren Seite wegzubohren und dann vorne ein paar Beilagscheiben drauf und mit der 11 Mutter den Bolzen zu ziehen.
Aber wenn die Mutter schon nicht mehr drauf geht ist diese Chance wohl vertan.
Beiträge von kneitinger
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Lenker ja: Coladose hab ich auch drin, funktioniert.
Vergaser: Besorg dir einen gebrauchten 20 SI von der PX. -
Bei der Vbb1 ist das Heck rund. Das Foto vom Hinterteil ist für eine VBB2T.
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Bin ich jetzt der einzige dem das auffällt.......der Simmerring ist falsch rum drin! (da musste jetzt das Foto schon extem täuschen).
Offene Seite hin zur Kurbelwelle und nicht zum Lüfterrad. -
Ganz sicher die Schwimmernadel.
Dir säuft die Kiste einfach ab. Selbst wenn du den Benzinhahn zumachst, läuft halt der Rest aus dem Benzinschlauch ins Kurbelwellengehäuse.
Darum springt die Kiste auch nach ein paar Tagen Standzeit auch ohne Probleme an, da die Suppe wieder verdunstet ist.
Anderes sieht es nach kurzen Standzeiten aus, da ist die Soße noch im Kurbelwellengehäuse drin. -
Mit 19 Grad bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, aber Sinn macht das bei dem DR ohne Rennauspuff nicht.
Stell den Vergaser richtig ein und BLITZ die Zündung bei 21 Grad ein. -
Der dunkle Rand hat nichts mir der Zündung zu tun. Das ist einfach nur der Endpunkt des oberen Kolbenrings.
Das Schwarze sind Verbrennungsrückständen.
Aber Zündung sollte trotz allem beim Polini auf 19 Grand abgeblitzt werden. Die Markierungen am Motorblock kannst vergessen. -
Was ist mit dem Bolzen rechts über dem Kicker.
Eigentlich es es der der festgammelt. -
kurz: Ja
Kupplungsdeckel bearbeiten damit die 200er Kupplung passt. -
So sieht das teil aus, probieren kannst ja mal. Ausdrehen muss aber nicht selber.
Schreib mal den Helos hier im Forum an, der hat fertige Deckel für für einen schmalen Kurs. Zumindest bietet er die im GFS und ich glaub des es der selbe Helos ist.
Bei S&S zahlst gut das doppelte und der Typ liefert superschell. Habe auch alle meine Deckel von ihm.
Auch bei der Sip CNC brauchst den ausgedrehten Deckel. -
Ist doch ganz logisch, eine CNC-Kupplung ist die letzte Kupplung deines Lebens, die geht nicht mehr kaputt, also eine Sorge weniger auf der Tour.
Wahrscheinlich hält die Original auch, aber bekomme mal eine gute Gebrauchte und das was du noch neu kaufen kanst ist alles Mist.
Was Kupplungen angeht mach ich keine Experimente mehr auch wenn es im ersten Augenblick mehr kostet aber wie gesagt, damit hast keine Probleme mehr. -
Nimm die BGM, brauchst aber entgegen der Beschreibung einen augedrehten Kupplungsdeckel für.
Habe ich mittlerweile in all meinen Kisten drin, sorgar in der 200er Original nachdem es mir da nach 3 KM Testfahrt einen Newfren Cosakupplung zerlegt hat.
Mit der Kupplung wirst nie wieder Probleme haben, hält bei meinen Kisten seit zig tausen KM. -
Hört sich wie ein Problem mit der Benzinversorgung an.
Wenn die Kiste bei Vollgas ausgegangen ist, läuft sie dann wieder wenn du kurz vom Gas gehst?
Ansatzpunkte:
Knick im Benzinschlauch
Schlauch zu lang
Vergaser trotz Reinigung irgendwo dicht
Die beiden Schrauben am Benzinhahn zu fest angezogen, da kann evtl. auch der Druchfluss zu gering werden.
Auspuff dicht -
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So ein Motorschutz wie auf den Lusso drauf ist fehlt noch.
Mehr glaube ich gab es damals beim Rollershop an Pornoteilen nicht. -
auf der rechten seite an der traverse befindet sich unter einem halbrunden blech ein rundsteckergehäuse dieses passt nur in einer
stellung , dort mal trennen und gucken wie der motor dann läuft !
übrigens lässt sich dnn der motor nicht mehr über den schlüssel abstellen !!!
nur mal so zur info !
den stecker gibts aber nur an der smalframe, hier geht es um eine px.
aber der tip ist gut, hinten an der cdi in fahrtrichtung das äußere grüne kabel abziehen. -
Das Ding sieht ja wirklich massiv aus. Das Blech ist wohl nicht so dünn wie bei den org. Vespas und der Unterboden hat scheinbar auch ein zusätzliches Blech ab Werk draufgebraten bekommen?
Was wiegt den der Panzer?
Bin gespannt wie es weiter geht.Der Ständer ist auch geil, einfach an das Beinschild gespaxt....echt rustikal.
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Hi,
das mit dem im Stand auslaufenden Vergaser ist i.d.R. die Schwimmernadel, ist die schon getauscht worden?
Zieh mal das äußere grüne Kabel von der CDI ab, um zu prüfen ob evtl. das Kabel vom Zündschloß irgendwo auf Masse geht wenn der Motor durch höhere Dehzahlen vibriert.
An die Zündkerze/Stecker hast du aber auch schon gedacht?
Wo im Vergaser war den der "silbrige Sand". -
Bedüsung sollt eigentlich passen.
Würde mal bei der Zündung ansetzten, also Pickup durchmessen. Nächster Kanidat wäre ein zugerotzer Auspuff.
Werte für den Pickup findest hier: -
Benzinschlauch geknickt? Vergaser zugesifft?
Wie lange stand den die Kiste vorher.