Einzelabnahme beim TÜV ist wirklich der einzig legale Weg.
Beim Tüv vorher anrufen, fragen wer sich auskennt und vorher einen Termin ausmachen, die ganze Sache besprechen was er haben will (Leistungsgutachen usw).
Nicht einfach mit der fertig frisierten Kiste hin fahren und sagen jetzt mach mal.
Alternativ such die einen Laden mit TÜV-Service und stelle denen die Kiste hin, die prügeln fast alles durch.
Beiträge von kneitinger
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21er oder 22er Kupplungsritzel ist bestimmt nicht verkehrt.
Je nach Einsatzgebiet (Flachland oder Berge/ zu zweit). -
Wenn du es legal haben willst, sprich erst mal mit einem TÜV-Prüfer was er haben will.
Gutachten gibt es für alle 3 Zylinder nicht (auch der 125er Org wirst keine Freigabe auf dem 80er Block bekommen und für den brauchst auch noch eine andere Kurbelwelle) läuft bei allen auf eine Einzelabnahme raus.
Ich würde den SCK-Zylinder nehmen, wenn ich nur den kleinen Führerschein hätte und das ganze legal betreiben will.
Von den SCK-Zylindern fahren schon ein paar rum und die kommen mit eine bisschen Zuwendung an einem Original 200er ran und laufen auf jeden Fall besser als der O-150er Zylinder.Den Sip sehe ich allerdings gerade das erste mal, kann dir nichts dazu sagen.
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Vespa Farben sind keine Ral-Farben, Beispiele für in ral gelackte Vespen gibt es hier:
Alternative hier die Orginalfarben: -
Dann mach mal hin, bin bespannt ob der Modcharger das tut was versprochen wird.
Wo hast das Teil bestellt beim Jockey oder in UK? -
20 NM anziehen.
W4CC
und Zündung auf 20 Grad.
HD ca. 102. -
Für die Polini in gerade gibts was von DRT in verbindung mit Cosa / Superstrong.
Superstrong ist ein echt gutes Teil.
Evtl. kannst ja mal beim SCK anrufen, vielleicht bauen die dir die Superstrong auch mit dem Polini-Ritzel zusammen, wenn du nett fragst. -
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Ja, bei den 125/150er sind es die gleichen Lager und Simmerringe, nur das Motorgehäuse (und Kurbelwelle, Zylinder und Übersetztung) sind anders.
Aber wo ich mich schon die ganze Zeit wundere, BJ 79 und Getrenntschmierung?
Gut möglich das es soetwas auch gegeben hat aber dann nicht in DE.
Kenne zwar eine TS mit Getrenntschmierung aber die ist ursprünglich aus CH und habe auch schon die ein oder andere Rally damit schon gesehen, aber PX mit dem BJ noch nicht. -
Das:
ist ja eine 125er und keine 200ter PX.
Unterschied ist hier die Motordichtung! -
Heute Schrauberhilfe in der Werkstatt bekommen
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Morgen,
wäre auch möglich das die Bremstrommel an der Staubschutzplatte blockiert.
Auf dem mittleren Bild links unten ist die Trommel aussen leicht verbogen wenn ich mich nicht täusche.
Probier mal ohne Staubschutz. -
BJ bleibt das was in den Papieren steht, nicht das von dem Ersatzrahmen,
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Wo ist den das viel Arbeit:
Das Teil gibt's für 32 Euros beim -
Hier kannst dich mal einlesen.....
Im GSF-Wiki ist auch eine schöne Bastelanleitung drin mit Teilen vom Conrad.
Der Modcharger soll auch ganz gut funktionieren was man so hört.
Soviel vorweg, Strom vom Hupengleichrichter funktioniert nicht recht lange, meiner war nach ca. 20 Minuten kaputt. -
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Morgen,
in der Kiste ist schon frisches Benzin drin und nicht das aus dem Jahr 2002?
Durchblasen kannst, da geht nichts kaputt.
Ansonsten Vergaser reinigen, eh klar. -
Boah ist das Ding hässlich.
Lass es ein paar Jahre noch stehen, vielleicht wird des ja mal die T5 unter den Mofas, die T5 fand ich in den 90igern auch hässlich, aber mittlerweile....BTW: Will jemand eine Puch Maxi?
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