kneitinger Danke Wie gesagt, ich weiß gar nicht auf wen ich mehr stolz bin: Auf die Vespa oder die Freundin
Das die Vespa das aushält ist eh klar......
kneitinger Danke Wie gesagt, ich weiß gar nicht auf wen ich mehr stolz bin: Auf die Vespa oder die Freundin
Das die Vespa das aushält ist eh klar......
Hut ab, zu zweit auf einer SF nach IT.
Vor zwei Jahren waren wir mit den PXen von Regensburg aus in Südtirol unterwegs. Nach ca. 500 km am Stück wusste ich schon nicht mehr wie ich auf dem Bock sitzen sollte und das ohne Beifahrer.
Das muss wahre Liebe sein wenn deine Perle das durchsteht.
Schau dir mal hier die Bedüsungen an:
PX 200 116er HD und die Cosa 96 HD, der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist der Vorluftfilter, ansonsten sind die Motoren ja relativ gleich.
Meiner Meinung nach bist du mit der momentanen Bedüsung incl den 2 Luftfiltern einfach zu Fett unterwegs.
Wie schon geschrieben, schau erstmal in diese Richtung.
Zieh einfach mal den Vergaserwannenschlauch ab und schau was da mit der 125 HD geht.
Ölpumpe kannst immer noch stilllegen.
Zündung ist auf 19/20 Grad abgeblitzt?
Ölpumpe silllegen hier bitte:
Und hier:
Viele bauen bei den Cosas den Vorluftfilter aus und rüsten den Gaser auf PX Standard-Bedüsung um.
Der Vorluftfilter ist scheinbar bei so mancher Cosa der Grund für Vollgasruckeln.
Sicher weiss ich es aber auch nicht, ist nur das was man immer wieder liest.
Nein, die passt nicht. Ist eine für die 125/150er.
Die passt nur wenn du einen großen Zylinder dazu nimmst, dann musst du aber die Zylinderfußaufnahme auch größer machen.
Diese sagenhaft günstige Welle ist für die Px 80
Such dir lieber was in gebraucht, wenn du willst kann ich mal schauen, habe bestimmt noch 3 Wellen rumliegen.
Wird das von hinten angeschraubt?
Ich hatte das Teil schon da vermutet, aber da ist der Kicker im weg....aber an von hinten hatte ich nicht gedacht.
Danke dir.
Servus zusammen,
ich habe mir eine PK in Einzelteilen angelacht.
Nach putzen und Lack retten bin ich gerade beim Zusammenbau angelangt.
Jetzt bin ich bei der Seilzugführung bzw. dem Anschlag für die Kupplung und habe keine Ahnung wie oder wo das Ding angeschraubt wird.
Irgendwo am Motor vermute ich aber wo?
Zumindest halte ich das Eisending dafür.
Geht um folgendes Teil:
Wäre super wenn jemand da mal ein Foto vom eingebautem Zustand hat.
Danke
Dafür ist die wieder zum Teil aus Blech, wird auch bestimmt ein Sammlerstück, weil die Kiste wie damals die V90SS keiner kaufen wird.
Dunkelgrau gibt es auch noch. Kenn ich aber eigentlich von der lusso.
Vielleicht ist es ja wirklich die falsche.
Die richtige tachoschnecke hast du schon? Dürfte weiß sein bei der px alt.
Richtig rum auch.. Die eckige Seite nach oben
Na jetzt nicht aufgeben.......Knall den 28er drauf und schau woher es kommt der Schinken wir es dir danken.
Ist ja jetzt schon auf 3 Stellen eingegrenzt
Seitenständer hast du nicht?
Wenn ja, passiert es auch wenn du die Kiste aufn Seitenständer laufen läßt, da dürfte der Gaser ja dann fast wieder gerade stehen.
Verbindungsgummi ist auch i.O.
Deckel vom Vergaser auch vernünfitg angezogen
AS liegt plan auf und ist mit Dichtungen verbaut.
Fällt mir grad noch ein.....Benzin bekommt er schon genug, Vergaser steht schon gerade?
Hi,
geht der wirklich nicht aus, wenn du den Vergaser zuhältst?
Würde nochmal Richtung Ansaugstuzen sehen, irgendwo braucht ja so ein Motor Sprit und der kann eigentlich nur aus dem Vergaser kommen.
Bevor du den den Motor nochmal aufmachst, Luftballontest kennst du zum check ob der Kulu-Simmerring im Arsch ist?
An den Lima-Dichtring kommst ja auch von Aussen ran.
Zylinderkopf oder Zylinderfuß, alles dicht.....Vorallem Fuß...Zylinder leicht reingegangen oder hat sich da was gespießt.
Beim Fräßen bist du nicht durchgebrochen das er da Luft bekommt weil das Kaltmetall nicht hält.
Hi
Schau mal da: ?
Wegen der 35 oder 33 cm Gesamtlänge, ist doch egal, jedoch wenn du in die Zeichnung siehtst, da gibt es wenn du es dann genau nehmen willst zwei verschiedene Längen der Sechskantlangmutter, die wohl die 2 cm ausgleichen (# 32 mein ich) und die #31 würde ich bei dem Alter auch tauschen.
Als billige Alternative gibt es noch YSS-Stoßdämpfer, sind auch ganz ok und mit ABE.
möglichst mit viel Popo Komfort,..vor 15 Jahren hat jeder von Bitubo gesprochen,.. die gibts wohl aktuell nicht mehr mit ABE
Popo Komfort und Bitubo? Das beißt sich etwas, die Dinger waren nur noch hart und sonst nix...wobei Popokomfort und hart dann schon wieder irgendwie passt