mit nem leichteren Polrad kriegst du auch mehr unten raus
gruß
Beiträge von Chillivespa
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also falls ich auf 50ccm umbaue müsste ich meine übersetzung ändern richtig ? was denn für eine ? Oriübersetzung ? Muss ich den Motor spalten um die Übersetzung zu ändern oder genügt es mit dem Kupplungsdeckel ?
welcher der beiden zylinder also DR oder polini ist denn der langlebigste oder mit welchem habt ihr bessere erfahrungen ?
gruß -
achso sorry habs überlesen :D:D
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und was für ne Übersetzung hast du?
gruß
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Jo, die nächste Investition ist im Anmarsch. da mich die Polizei in den letzten Wochen 5mal angehalten hat und ich echt kein Bock hab meinen Führerschein zu verlieren hab ich mir gedacht, dass ich auch 50ccm umbaue ist dann langsamer schluckt weniger und ich muss auch kein schiss mehr vor den Grünen zu haben!
Ich dacht mir vlt einen 50er DR mit meinem 16.16er gaser und HD so um 62 oder so. Ich hab ja jetzt im Moment eine 3.72 Übersetzung muss ich die ändern oder zieht der Zyli die auch noch?
Meinen Sito + will ich natürlich weiterverwenden. Also was welcher Zylinder ist denn besser 50er DR oder 50er Polini? Welche HD ? Welche Vmax würde so ca. rauskommen?grüße
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3,72 wenn dus mir nicht glaubst kommste vorbei und überzeugst dich selbst !
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@ Chillkröte: 80? Vespa 80 oder "echte" 80 ?
ja echte 80 mein vater ist mal mim auto hinterher mim polini puff rennt sie 82 !
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Also ich wurde letzte Woche angehalten hab sie erst nicht erkannt waren zivil haben Autos an der Grenze nach Frankreich rausgefischt ich bin mit meiner Vespa angebrettert (75er Polini polini banane....) mit ca. 80 richtig laut hab sie dann erst spät erkannt & wurde dann angehalten
er: Allgemeine Verkehrskontrolle
hab halt führerschein und so rausgerückt
er: aaach des warn ja 90 !!!
ich: achwas 55
er: aaah M ist schonmal gut aha aha 20.03 morgen Geburtstag?
ich: jap
er: ah ok isch aber ein schönes Teil pass gut drauf auf
ich: jo mach ich
er: ja ok kannste weiterfahren
ich: ok schöner Tag noch
er: danke gleichfallsbei mir wars so. Bei mir in der Gegend fahre eigentlich nur Plastikteile rum vlt haben sie dewegen nichts gemacht oder sie haben einfach nach was anderem gesucht kp und vlt, weil ich am nächsten tag Geburtstag hatte
Gruß Kröte
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danke paichi
gruß -
Ich freu mich auf eine kleine Ausfahrt zur Eisdiele mit meiner frischgewaschenen Vespa
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was ist eigentlich der Unterschied zwischen lf und wf?
gruß -
alles gute paichi
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hab schon was gefunden
grüße -
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schmeckt nicht !
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ah ok wo sitzt der denn genau ? ich hab den nämlich nicht gewechselt denke dass es dann davon komme könnte
beste grüße -
Ja das ist eben das Problem ich füll öl ein und nichts passiert ! ich fahre eine runde bis das öl warm wird und es tropft. Vlt ist die Öffnung so klein dass das Öl nur im warmen Zustand durch kann
Ich habe einen Verdacht, dass es an der Dichtung des Kupplungsdeckels liegt, weil heute als ich drunter geguckt hab war der Hebel mit dem Nippel voll mit Öl
grüße -
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hab heute mal den Simmerring der Bremsgrundplatte gewechselt und die dazugehörige Dichtung. außerdem die Dichtung der Ablassschraube und die der Sichtschraube bin dann mal gefahren und hab sie abgestellt. Als ich dann nach ner Weile geschaut hab hat sie immernoch getropft !!!
Bei mir fehlt eine der Gehäuseschrauben bei dem Nippel in der Nähe der Sichtschrauben. Die hat ja so einen speziellen Kopf dass sie beim anziehen nicht durchdreht. Bei meinem alten Block war die komplette Öse abgebrochen der Motor hat aber trotzdem dicht gehalten also dachte ich es würde auch so gehn.
Könnte es daran liegen? Ich habe gelesen dass der Motor auch undicht sein kann wenn die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen sind, aber das hab ich eigentlich auch gemacht von innen nach außen. Könntedasbei einem komplett neuen lack mit neuem Dichtungssatz auch der Fall sein?
Ich möchte dem Problem ziemlich schnell auf den Grund gehn da ich mit der Vespa jeden Tag zur Schule düse und sie durch die undichte Stelle eine Menge Öl verliert. Hab jetzt gestern als ich die Ablassschraube gewechselt hab direkt noch einen Ölwechsel durchgeführt und als ich das Öl abgelassen hab kam da nicht mehr wirklich viel öl raus. Also muss schon was größeres sein hoffe ihr könnt mir helfen
gruß