So, Problem gefunden. Hab eine 72 Düse eingebaut und gut wars. Vorher eine 70er.
Das kurze Leistungsloch kam anscheinend das zu wenig Benzin und zu viel Luft eingeströmt ist!?
Bei meiner Konfiguration ist anscheinend ne 72 die bessere wahl.
Beiträge von herich
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Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine komplett neu restaurierte 50n Bj. 1968 bekommen. Was mir jetz auffällt ist bei der hinterren Bremse, dass diese erst die letzten paar cm greift. Seile habe ich nachgezogen. Die Vorderradbremse greifft zwar, aber mir kommt es so vor als ob die ein bisschen eiert! Die Räder blockieren auch nicht bei vollem zug. Seile sind auch nachgezogen. Sind evtl. die klötze hinüber? Aber ich kann mir das nicht vorstellen, da mir gesagt wurde das alle Verschleissteile gewechselt worden sind inkl. Bremsen! Oder bin ich evtl. von der Bremskraft von Scheibenbremsen ein bisschen verwöhnt, habe vorher ein Vespa S50 gefahren (BJ. 2008).
Gruß,
Erich -
Sorry, eine Blitzpistole habe ich leider nicht. Hab auch keine Ahnung was das Überhaupt ist. Kann das Problem evtl. mit der Parmakit Zündung zu tun haben? Kann man dort etwas einstellen? Das Ding wurde für mich eingebaut als der Motor beim überholen war.
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Wo bekomme ich einen guten Kickstarter her? Der vom Sip...... .de ist der letzte Schrott. Die Schraube lässt sich nicht durchstecken sobald das Ding auf der Welle sitzt. Die geht eigentlich nur mit nem Hammer rein!
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So, habe jetzt die drecks Schraube von der Seite aufgebohrt. Dann die letzten zusammenhängenden Stücke mit Hammer und Meißel zertrümmert. Dann abgezogen.
Mein Tipp: Auf gar keinen Fall irgendwelche Alu Kickstarter verwenden! Die Teile nutzen sich im nu ab. Vor allem die Verzahnung!
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Durch ruckeln oder so geht gar nix. Nicht mal mit Hammer und Meißel! Verzahnt ist da irgendwie gar nichts. Auf jeden Fall, geht der Kicker nicht ab. Das Gewinde von der abgerissenen Schraube ist im weg, so das ich ihn nicht so einfach abziehen kann! Das Gewinde ist anscheinend so nah an der Welle, dass es nicht ab geht!
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Hallo zusammen,
wollte heute den Kickstarter ein bisschen fest ziehen, da er durchgedrückt hatte. Beim anziehen der Schraube, ist dieses scheiss Ding abgerissen.
Natürlich drückt der Kickstarter jetz immer noch durch. Kann das Teil nur noch durch schieben anlassen.So, meine Frage: Wie bekomme ich jetz den Kickstarter runter? Er ist zwar locker, aber lässt sich nicht abziehen. Habs mit Hammer und allem möglichen probiert. Er lässt sich einfach nicht entfernen!
Bitte dringend um HILFE!!!
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Kerzenbild ist schön Rehbraun. Es ist eigentlich kein Stottern, sondern nur ein kleiner kurzer Aussetzer. Bei Volllast dreht er ohne Probleme und Aussetzer!
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Hallo zusammen,
habe bei meiner Vespa 50n Bj 1968 festgestellt, dass wenn ich Gas gebe, zwischen Teillast und Vollast es einen kurzen Aussetzer gibt. Ein kurzes stottern, und dann dreht der Motor ganz normal weiter. Dauert nur einen kurzen Moment. Was kann das sein?
Verbaut ist bei mit eine Parmakitzündung, 75ccm DR, 70er Düse, NGK Kerze und 16.16 Vergaser. Alles neu!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß,