[Blockierte Grafik: http://www.ultimatecarpage.com/images/large/3548/Alfa-Romeo-8C-2300-Zagato-Spider_6.jpg]
kann ein Motor Schöner sein ?
[Blockierte Grafik: http://www.khulsey.com/masters/inomoto_alfa_romeo_8c-2300_lg.jpeg]
Alfa Romeo 8C 2300
[Blockierte Grafik: http://www.ultimatecarpage.com/images/large/3548/Alfa-Romeo-8C-2300-Zagato-Spider_6.jpg]
kann ein Motor Schöner sein ?
[Blockierte Grafik: http://www.khulsey.com/masters/inomoto_alfa_romeo_8c-2300_lg.jpeg]
Alfa Romeo 8C 2300
Auto Union Typ C "V16-Roots Blower"
Pissed Of Pete (12V71 Detroit Diesel)
Ne Pizza, vom Pizza Taxi
Ja aber Hallo, von meiner Gelben V50 mit Original Patina Lack
Der User unter mir, Findet auch das Gelb ne geile Farbe für ne Vespa ist !
Ferrari 308 ? oder ..
Rote Sau (Mercedes 300SEL 6.3 V8 ) "Spa Francorchamps"
W201 / 190E Brabus 3.6 24V
Nö, nicht wirklich...
Der User unter mir, schenkt mir aber nen 102cm³ Pinasco ne 3.00 und nen 19/19, da mit ich nicht so viel aus geben muss
Grillfleisch.. Heute chillen wir und Grillen, und vllt. wird ne Runde mit dem M110 Traum Auto gedreht
Mercedes Ponton 220S
I 6 Cylinder
W114 /8 280E
Mercedes Benz M110 Motor ( 2.8L 6 Zylinder - bekannt für enormen Spirt und Öl Durst & seinen Klapprigen Leerlauf, wegen dem Alu Kopf )
(den wir selber im W123 Coupe fahren - im VorMoPf mit 177PS )
Nein, er bereitet sich auf seine Abschluss Prüfungen nächste Woche vor.
Der User unter mir, ist aber Generft und noch auf Arbeit !
Wir haben nur Auslass Ventile, via Roots Kompressor wird über Schlitze in der unteren Zylinder hälfte, mit Druck luft in den Zylinder Geblasen, dann wird verdichtet, und dieseltypisch "Gezündet" in dem Diesel Kraftstoff kurz vor OT eingespritzt wird, und durch die, durch die hohe verdichtung, erhitze Luft von selber Zündet. durch den Druck des Roots gebläses werden die Abgase durch Ventile heraus gedrückt.
Vorteile:
- Wenig Bewegliche Teile
-Göttlicher Sound
-Sehr zuverlässig
-Für Damalige Verhältnisse, recht leistungsstarkt
Nachteile:
-Hoher verbrauch, da nur 2 Takte
-Wenig Drehmoment, selbst in Turbo versionen
-Viiieelll Lärm auf langen strecken, mag das wohl nicht jeder
-Viel Drehzahl ~2000-2500 U/min
Detroit Series:
Was bedeutet dieses Seltsame 12V71 ? oder 8V92 ?
-12V oder 8V steht für die Zylinder zahl, die 71 - 53 - 92 - 110 usw. führ den Hubraum in "c.i." (Cubic Inch) pro zylinder
Und weil mir langweilig ist:
Was ist eine Jake Brake ?
Bevor gemisch eingespritzt wird, öffnen die Ventile und lassen den druck ab, so wird mit Hilfe des Kompressions Druckes, eine Retarder Bremse "Geschaffen"
Im fall von den Detroit Diesel V Motoren, wird jeweils eine Zylinder Bank "gebremst"
in Stufe 1 oder 2 , so werden Betriebsbremsen geschohnt ..
Der User unter mir, schüttelt nur den Kopf
Weineck Corba (13.000cm³ - V8 - ~ 1200PS+ 2x 1050cfm Vergaser.. durst ? nöööö )
Ja ! Platz findet sich immer !
Apropos Platz - Volumen - Hubraum, der User unter mir weiß mit "Detroit Diesel 12V71" nicht anzufangen
Millitär Motor - Detroid Diesel 12V71
Hamburger Kiez