Kannst du den normal Gas geben ? im Prinzip macht sie ja nix, ausser das "Gas" an einer stelle zu Fixieren..
Frohe Ostern dir auch !
Kannst du den normal Gas geben ? im Prinzip macht sie ja nix, ausser das "Gas" an einer stelle zu Fixieren..
Frohe Ostern dir auch !
Ein (zuvor Diverse andere Apfelschorlen) Cola Whiskey Gestern Abend beim Osterfeuer
Mein erster dieses Jahr !
Zum glück fängt die Segelsaison am 14. an
Eine Fehlt !
Dir auch Frohe Ostern! und sag dem Oster-hasen, er kann mit ne PX200 ins Nest legen
Hätte ich meine Wette mit Kasanova angenommen, hätt ich jetzt nen "hunni"
PS: Ein schön kühles "Flens könnt ich jetzt auch gut mal haben
Nur mal zum Verständniss, wären 25° Vorauslass nicht mehr bzw. früher als 30° vorauslass ? man geht da doch nach der KuWe umdrehung nach OT oder nicht ?
Ich dachte immer mehr Vorauslass (also Auslass, bevor die Überströmer öffnen) wäre unten herum schlecht, weil man unten herum durch den verfrühten Auslass Dampf verliert (weil Druck zu früh ent weicht.. und durch die langsame gas geschwindigkeit, oben rum ein sehr früher auslass not wendig ist, um schnell genug die Gase heraus zu bekommen)
Habe ich das falsch verstanden ? oder verstehe ich dich falsch ? ich hätte jetzt gedacht Weniger Vorauslass wäre Tourentauglicher. ?!
Also ich frage noch einmal etwas..
Tut mir leid, auf Google finde ich nicht all zu schlüssige Ergebnisse, kann aber auf Grund des Namen's "Blow Back" darauf schließen, das, das Gemisch, durch den Drehschiber, gen Aussewelt gedrückt wird, was ja logischer Weise alles andere als gut ist.
Nun lautet meine Frage aber noch, was ist den Jener "Sprayback" ?
Und die eine Frage an "Chup"
Ich merke ja auch in Diversen anderen Threads, das du gerade was auch das tiefgründigere Tuning und Steuerzeiten an geht, sehr viel Ahnung hast!
Finde ich persönlich ja Hammer geil ! ich habe bei weitem nicht die Ahnung.. ich lerne immer gerne dazu, und gerade 2 Takt Tuning beschehrt mir auch gern schlaflose Nächte. Woher kommt die Erfahrung ? Beruf ? Try and Error ?
Danke für Antwort, auch wenn's nicht mein Thread ist, tut mir Sorry !
Wenn du gestresst bist,solltest du keine Posts machen-Yoga,oder einfach mal Laufen gehen hilft.
Wird getan !
Aha, alles klar.
Ich wollte damit nicht sagen, das ich die Verdichtung erhöhen will, sondern dieser Erhöhung, mit hilfe der besagten Dichtung aus dem Weg gehen will
Missverständnis
Hallo vespa999l,
die liebe Tante Google findet 672 Ergebnisse in 0,27 Sekunden, das erste ist von Pep-Parts ...
Die Langhubwelle erhöht den Hub, deswegen heißt sie Langhubwelle. Irgendwo muss man das ausgleichen, entweder mit Fußdichtung unter dem Zylinder oder mit Kopfdichtung auf dem Zylinder oder verteilt auf beides. Und wenn die Langhubwelle gegenüber der Originalwelle auch noch ein längeres Pleuel hat braucht man immer zwingend eine Fußdichtung und noch dazu eine ganz schön dicke - oder gleich einen anderen Zylinder.
Gruß, Klaus
viel aufwand um nichts..
hätte mich mit einer einfachen bestätigund álá "JA" zufrieden gegeben !
Primär ging, und geht es mir um die frage was gelippt heißt, den da finde ich nichts zu " was ist eine Gelippte Kurbelwelle"
Am Liebsten würde ich mich darüber aufregen, aber du kannst da nichts für. ;War mein undeutlicher Satzbau
wie gesagt, ein einfaches JA hätte es getan zum tema Kopfdichtung
Entschuldige bitte, bin heute etwas gestresst.
Gruß Leon
Wieder was gelernt !
PS: hatte meinen Edit wieder Weg editiert, weil ich das bereits gelsen habe
Musst bei meinen Threads mal öfter Aktuallisieren, ich Editire gerne die ersten 15 nach öffnung noch herum
Naja.
Ab 1300+ denke ich gibts ne gute Basis zum Schrauben.
Ich hatte auch schonmal, die Linser auf Mobile oder Egay geworfen, und da ähnliches entdekt (Ich weiß, die Preissituation kann sich in 1 Jahr oder 2 noch Ändern.. aber ich bin ein Ungeduldiger Mensch
Den sollte ich mir ja mit 2000-3000 Öken was vernünftiges hin stellen können
Vielleicht bezieht sich das beschränkt nicht auf die Führerscheinklasse.
So wars auch gedacht
Also, ich werde im Juni 17, ich entschuldige mich hiermit für das "Geprahle". Mir ist durchaus bewusst, das ich klasse A Beschränkt, also bis 34 PS erst ab 18 machen oder bestizden kann, nur ging es mir wieder mal tierisch auf den Sack, das ich hier als erstes mal eine Belehrung zu meinem Alter bekomme statt einer Antwort, ich habe nicht danach gefragt ob ich sie fahren darf ;). ( Ich bekomme das in jedem Scheiß Forum zu hören, ob Simson, Mercedes oder Yamaha )
Mir ist auch sehr bewusst, das die PX200 als Motorrad gillt und ich sie auch nur mit jener Fahrerlaubnis bewegen darf !
Ich habe bei dem ganzen Terz vergessen , oder nicht damit gerechnet, das ihr SO penibel seit, und sogar nach meinem Alter schaut ! es war als absolut meine Dämlichkeit, und meine in dem Moment absolut durch gebrannten Nerfen, die mich aus Trotz dazu getrieben haben, zu Lügen um Ulmi, eine rein zu drücken ! ( Sorry nimms mir nicht übel )
Nebenbei mal, fange ich im Winter, bzw. Frühling 2013 mit klasse A an (Rassmo leider kein A1 war mir zu teuer! -.- aber BF17, mit welchem ich ja auf jeden Fall meine kleinen Smallframes bewegen darf! also ist das meine kleinste sorge, oder dachtet ihr ich will die PX mit Mofa Prüfbescheinigung fahren ?
Eig. wollte ich mich über so etwas auch ganricht aufregen ! Ich bin dir auch nicht böse Ulmi, es ist ja nett gemeint von dir ..
Lasst es bitte meine Sorge sein, was ich für eine FS klasse habe !
und zum Schluss, lasst es doch bitte ebenfalls meine Sorge sein, was ich für einen Abschluss mache und anstrebe! ich habe mich bis dahin vom 3.0 Hauptschulabschluss zum 2.0 Real durch geboxt, und bin heilfroh wenn ich mein Abi schaffe, ich habe dies lediglich erwähnt, um meine Relative Geldkanppheit zu verdeutlichen! es ist ja nicht so, das jedes Wort unleserlich und absolut falsch geschrieben ist.. wenn ich bock habe oder es um Benotungen geht, überfliege ich Texte 3-5x um alle Felher aus zu merzen! aber im Forum ist das doch nichts welt bewegendes.. ich schreibe die texte halt schnellst möglich , weil ich auch noch anderes vor habe und überfliege sie einmal nach groben Fehlern..
Also entschuldigt mich bitte, für meine jugendliche und völlig unangepasste, Verhaltensweise.. was die Führerschein sache angeht .. ich bin da leider in vielen Sachen ein absoluter Koleriker !
Also.. danke trotzdem für jeden Tipp und jede Hilfe.. eine PX200 wird auf jeden fall irgenfwan
PS:
Warum ich mir gedanken über Setups mache ?`Weil ich Ferien habe, und im Moment auch nicht arbeite also wenig zu tuhen habe, und da fängt man nun mal an zu träumen und zu recharschieren !
Edith:
Ich glaube ihr habt mich alle miss verstanden .. ich mache jetzt erstmal meinen Real schul Abschluss, und gehe im Sommer aufs Gym um im Sommer 2015 mein Abitur zu machen
Wenn ich das mal so einwerfen darf, ohne verspottet zu werden..
Was ist eine gelippte Kurbelwelle ?
Die liebe Tante Google findet leider auch nichts !
Vielen Dank!
PS: ich nehme mal an eine "Kopfdichtung", wegen der durch die Langhubwelle erhöte Verdichtung oder ?
Ja! ich werde main Abiethur schahfen ! dah bin ich miehr gans siecher!
Nicht schlecht ! hatte den Basis Motor ganz ausser betracht gelassen
Ja, weißt du .. ich will die mit Mofa fahren.. hatte ich so geplant.. und das Auto, fahre ich mit Klasse M ich lasse den dann drosseln!
Aber danke für die grobe Richtung
Also wie gesagt, sie kann ruhig ein Haufen Ehlend sein.. das einzige was ich will ist eine einigermaßen rostfreie Karosse !!
PS: ich mache gerade meine klasse A beschränkt
Frau Edita meint:
Hat der die Pfanne heiß ?
Die teile sind doch nie im Leben so viel wert ? vorallem bei dem von ihm oder ihr beschrieben zustand ! ?!
Moin Moin,
Ich bin im Moment Schüler der 11 Klasse und ab August, gehe ich mein Abitur an,
nun bekomme ich von meiner Mutter ihren alten Nissan Micra angeboten, welchen ich auch vorläufig annehmen werde, nur weiß ich nicht ob ich die Möre halten kann !
Und dachte mir, Probierste es mal und wenn alle Strike reissen, holst du dir ne Schrottige Billige PX200 und baust Se neu auf !
Ich habe technisch, schon genügend Erfahrung um eine komplette Motorrevision durch zu führen, da ich bis her schon 2 Smallframer bestize ! ( V50 & PK50 XL2 ) . Ich habe also kein Problem damit mir eine Möre hin zu stellen, die nicht fahrbereit ist, da ich mir sowieso etwas in Richtung Malle oder Pole vorgestellt hatte, wäre ein perfekter Motor nur Geld Verschwendung !
Meine einzige Voraussetzung ist eine gute Blech Substanz, auf der ich aufbauen kann und natürlich ein Motor sollte da sein
Nun wollte ich mal ungefähr wissen, in was führ einem Wert nun so eine "Hurze" wäre womit ich meine, wie viel ich für eine solche Substanz hin blättern müsste (Ohne alle Tuning Teile o.ä.) ?
Ich hatte mit Teile Kosten (also Zylinder,Welle,Vergaser,Puff,Primär,Verschleißteile und Kleinkram) um die 600-800€ gerechnet. (natürlich alles Auf Trecker Setup ohne großartige Drehmelei, für'n Alltag!)
Ich wäre also Froh wenn ich mit dem Projekt unter 2000 Steinen bleiben könnte.. ! ist es also machbar eine gute Substanz für "<=1000€" zu bekommen ?
Lackieren und so ist alles kein Problem da hätte ich Connections !
PS: Das ganze ist mehr oder Weniger vorläufig eine Notlösung! kommt aber später auf jeden Fall! Darum wären ungefähre Preisklassen oder Tipps nicht fehl am Platze !
Mfg. Leon
Schwester Edita meint:
Nach längerem stöbern bei "SIP" ist mir der Malle ziemlich ans Herz gewachsen ! da er Plug & Play in Kombie mit einem Resopott und 30mm Gaser bereits um die 20Ps produzieren kann.
Der Pinasco klingt auch sehr interessant, allerdings ist er auch 50€ teurer...
Danke danke ! ich weiß, ich war mir ja selber nicht sicher ..
Selbst verkackt
Ich hatte erlich gesagt auch keine Hoffnungen ! aber man siehe da ! jetzt gillt es nur noch das Falschluft Problem in den Griff zu bekommen
Aber guck erstmal das Kerzenbild an! Ist sie Schwarz ? Nass ? rehbraun ? (Rehbraun = Perfekt eingestellter Vergaser)
Achso.. hast du was das an geht technische Kenntnisse ? oder bist du Anfänger in Sachen schrauben ?