Super erklärt, dankeschön.
Habe mittlerweile wieder etwas rumgefummelt und rausgefunden, dass das Zündkabel an der Stelle, wo es aus der Zündbox (CDI) austritt stark korrodiert war und letztendlich der Dorn abgebrochen ist, auf dem das Zündkabel aufgeschraubt ist. Hab jetzt ne neue CDI bestellt. Wenn es das nicht war, werde ich mich an das Pickup machen. Habe aber schon probiert und bringe das Polrad nicht herunter. Brauch ich da Spezialwerkzeug? Geht langsam ganz schön ins Geld und mein Schätzchen läuft immer noch nicht.
Du brauchst einen "Polrad Abzieher" also erst Mutter vom Polrad abschrauben (kannst du an einem "Zinken" des Rades und an der Gewindestange die aus dem Zylinder kommt, mit einer Ratsche oder Schraubenzieher blockieren) und dan die mutter mit Sprengring abnehmen, und Polrad - Abzieher auf das Gewinde IM polrad eindrehen, dann die Schraube im Abzieher mit leichtem Druck rein drehen, und den den abzieher mit einem 19mm Schlüssel halten, klingt schwer, ist aber Hammer einfach
nur noch drauf achten, auf dem Konus der da heraus guckt (wo die Mutter vom Polrad drauf war) ist ein kleiner "Halbmondkeil" den nicht vergessen oder verlieren.. der ist ganz wichtig !
wenn du im Polrad guckst, ist da auch eine Aussparung im Konus, die muss genau auf den Keil , der im Kurbelwellen Konus ist !
PS: ich habe nach dem sie seit 2005 Stand auch den Picup gemacht, und dann die CDI, in meinem "Höchst seltenen Fall" muss man sagen! Eig. geht ne CDI sehr selten Kapeister !
Ich denke mal meine hat die korrodierte Isolierung vom Massekabel der CDI Wasser gezogen, und nen Schuss bekommen, den mal kam ein Funke mal nicht !