Beiträge von Vespa999l
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Cool,ne xl2 im orginalen rat look
Ich musste nicht mal was dafür machen .. wer hätts gedacht -
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Hier mal meine PK50 XL2, nicht ganz so schlimm wie die meisten hier, aber immerhin rattig die Sau
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Aber wenn ich´s zerschossen haben , wieso lief sie dann noch so lange ?
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Das mit der Hitze wird es wohl sein.. ich werde beim nächsten vorsichtiger sein !
oder mal den nachbarn fragen, der ist Elektriker! könnte ich sonst noch etwas demoliert haben ?Kann ich die Kabel ersetzten wenn sie Bröseln ? also in meinem Fall geht es noch !
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Also könnte ein 50er DR auf meiner V50 was bringen ?
Rein Hypotetisch .. wenn dan mindestens 85-102, wenn wir schon illegal sind, dan gleich richtig -
Ich glaube ich habe auch nen 16.10er drauf ...
Was kostet den ein 16.16 ? das ist doch der den ich auch in der PK hab oder ? also in meiner XL2 ist ein 16.15E die sehen sich doch ähnlich oder ?
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Moin Moin,
Ich habe zu dem in der Überschrift erwähnten Thema nichts bei Tante Google gefunden , deshalb frage ich euch!
mir ist zu Ohren gekommen das der Zylinder der auf der XL2 Verbaut ist, insgesamt, von den Steuerzeiten her Leistungsstärker ist.
Was genau ist hier verbessert worden ? Leider finde ich bei google nichts, ausser Tuning Threads wie "Wie baue ich DR75 ein" oder so ein Schiet.Könnt ihr mir sagen, was alle neu war? Vorauslass, Verdichtung ? Wenn ich mit der V50 fahre und gleich danach mit der XL2 merke ich schon einen deutlichen Unterschied.. die PK kommt wesentlich besser von Unten , und geht auf der Geraden besser!
würde mich echt mal interessieren !vielen Dank im voraus !
mfg. Leon
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wenn ihn dir einer erinträgt, sicher.
nimm nen m1l.
wenn dir den einer einträgt, isser auch legal.
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Ich weiß nicht recht, ob ich das ernst nehmen soll, ich geh einfach mal davon aus, den an sich, wenns gut gemacht ist.. würd´s auf jeden Fall mal derbe Porno aussehen !
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sieht mal richtig geschmeidig aus !! was hast du für den Sessel bezahlt ?
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Ich löte heute trotzdem mal den Pickup ein.. ich kann sonst wieder nicht pennen, das kann doch nicht sein, nur vom stehen löst sich die komplette zündanage auf oder wie ?
eigentlich wollte ich mich langsam mit dem projekt Ratte befassen, und Creativ werden.. hab ja schon angefangen, als sie das erste mal lief..
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Oder ich mach sie Matt, aber ohne Spachtel oder so, damit man alle Beulen sieht, nur Rost Primer Grunierung und gib ihm, und an stellen wo sich doch rost durchmogelt, kommt "BOB" zum einsatz, und hält ihn auf
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Unter den Leisten alles OK
die streifen klingen lustig .. an der Leistung drehe ich nur an meiner V50, denn die XL2 will ich ohne sorgen vor den Streifen-hörnchen machen ! Ich wurde ja schon 2x erwischt
Aber ich denke mal so wie sie im Moment ist, sieht es einfach mehr danach aus, als ob ich unfähig wäre, mich um meinen Roller zu kümmern
Uhrsprünglich dachte ich mir ich klebe auf das Mattschwarze, so aufkläber die ich mir beim Örtlichen "Der Gerät" hole..
unter Anderem so etwas wie z.B. "Bitte im Sitzen pinkeln" oder "2-Takt Schlampe" -
da kommt ein negativer peak im zündmoment von etwa 0,5 - 1 volt. das ist genug um den thyristor zu zünden
Worauf bezieht sich das jetzt ?
Sorry aber was ist ein Thyristor ?
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Danke danke,
ich füge mal mehr dazu.. ,
Der Tank ist von innen übrigens, glatt wie ein Babypopo da war ebenfalls Benzin von 2005 drinnen !
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Also man kann sagen die originalen Markierungen, sind wenig zu gebrauchen, da diese Massenfertigung sind und von ein ander abweichen können , neu abblitzen ist immer die beste Lösung !
Anwendung:
Als erstes mal OT heraus finden (wird im angehängten Video beschrieben), dannGradscheibe mit der 0° auf deine O.T Markierung legen, und den gewünschten wert !NACH RECHTS, ALSO IN DREHRICHTUNG! bedenke immer , die Vorzündungs Markierung, erreicht vor der OT Markierung die Anhaltspunkt Markierung.. abtragen, meinetwegen 17°, einzeichnen , und Abblitzen, gegebenfalls Ankerplatte verstellen !
da es sehr spät ist, und ich Heia will, hier ein wenig Material, falls ich dir zu unausfürlich war !
<-- Video - Zündung einstellen (Ohne Gradscheibe)
<- Bildbeschreibung - Zündung einstellen (Ohne Gradscheibe)
Ich hoffe ich konnte helfen..mfg. Leon!
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Also, wenn ich dem angehängten Schaltplan, glaube, bedeutet in diesem Fall "ROT" vom Pickup zur CDI , das theoretisch, ein Signal kommen müsste wenn ich die Spannung messe, am Roten Pol der CDI . den das müsste ja das Signal des Pickups sein. oder ?
messe ich dort, kommt aber nichts ! nur bei Grün, und im übrigen, wieso kommt aus "Grün CDI" ein Signal heraus ? ich halte ein Pol auf Motor-Masse und einen auf grün und sogar ohne Stecker leuchtet meine Prüflampe ?Ich werde morgen den neuen Pickup einlöten, ich melde mich dann ! wahrscheinlich läuft die Vespa schon, wenn der erste hier geantwortet hat
Edit:
Mir wurde gesagt, das, das Massekabel an der CDI quasi nur Deko ist ? right ? man könne auch ohne fahren ..
Vielen dank für jede Antwort ! ohne eucht , wären meine beiden Schätzchen noch 2 wertlose Häufchen Blech ! -
Moin Moin, aus KBA Stadt Flensburg,
Ich habe vor, meine etwas herunter gerockte XL2, neu zu lackieren, da das im moment echt kein Zustand ist !
Ich würde sie gerne Matt Schwarz mit roten Akzenten Lackieren, nun habe ich 1-2 Fragen..- ich würde gerne nur die Original-Farbe anschleifen, und den rost mit "BOB" also Rostumwandler behandeln, danach Primer Drauf , Spachtel, Grundierung, und 2-3 Schichten Schwarz. ist sowas machbar ? mit der Dose ? also Lackieren kann ich , nen trockenen Schuppen habe ich , Verdünner und allen heckmeck, ich lackiere hobbymäßig eig ziemlich viel, deswegen habe ich da übung drinne! Lack-nasen kenne ich nicht
Ich würde gern den "Popo" ebefalls von drinnen mit Rostumwandler und Primer vollklatschen, da ich da auch leichten Flugrost habe!
nun will ich mal wissen, was ihr davon haltet ?
Vielen dank im voraus für Tipp usw.