Wieso schlachten ? das ding ist Technisch top in Schuss!! und hat nur 5000, auf dem Zylinde... danke, solche "Tipps" hatte ich mir nun nicht erwartet ...
Beiträge von Vespa999l
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Hallo liebe Gemeinde,
mein letzter Thread ist jetzt schon etwas her, aber wie an meinem Foto zu erkennen, besitze ich bereits ein Vespchen. Für die, die es interessiert:Vespa V50N Special Bj. 1972 "36.000km", im Moment nicht fahrbereit, ich denke mal ich werde um eine Motorrevision nicht herum kommen. Sie stand 8 Jahre, aber wen es interessiert, der kann ja in einem meiner anderen Threads nachschauen, die sich darauf beziehen (sowieso alle) ..
Worauf ich eigendlich hinaus will, ist die XL2 von Nachbar..
Ich wollte für den Sommer und den Alltagsbetrieb eine etwas Wartungsfreiere, und Alltagstauglichere Vespe haben, hätte der nachbar keine gehabt, hätte ich meinen Yamaha Neos behalten, allerdings geht mir die Möre echt auf die Klöten.. erstens mal Bockt Automatik nicht, und dann macht der was die Zuverlässigkeit angeht nur Ärger im Winter, und ich habe auf das sch*** Fehler- gesuche kein Bock mehr.
Wie oben gesagt, handelt es sich um eine 1990er XL2 die seit c.a. 5.000 auf einem neuen Zyli rennt, weil die "Vorbesitzerin" !!! mit falschem gemisch gefahren ist... ( Tut mir leid, aber ich musste da lachen! ). naja nun ist der erste optische Eindruck, Schrott, fühlt man allerdings unter die Kanten, der "Backen" fühlt man nur Blech, und sonst ist die Kleine !Komplett- Durchrost frei! nur oberflächliger Rost. und etwas !AM! Tank, dieser ist von Innen komplett Rostfrei!! auch der "Arbeitsplatz" des Vergasers sieht echt gut aus ! lediglich kleine Oberflächlichkeiten !
Zudem hat mich die "Einzügige" und somit Wartungsärmere , Schaltung, fasziniert, und nicht zu letzt die Wartungsfreie "E" Zündung (Kontaktfrei) macht mich Quasi "Heiß"
Aber bevor ihr nun Augenkrebs von dem ganzen Text bekommt, könntet ihr mir bitte vorschläge zum Preis machen ?Ich sehe Sie mir morgen mal genauer an... Zum laufen bringen etc... ich dachte mir zum Preis in etwa
, irgendwas in der 250-400 Gegend ( Er sagt er Schenkt sie mir wenn ich ihm eine Hebebühne besorge ).Hier die Bilder:
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Das ist klar... das ich den A lappen brauche..
Ja cool ... Dann muss das "bordnetz" ja auch auf 12V umgestellt werden mit dem licht und den blikern oder ? den kann man ja gleich auf kontaktlos gehen ... ne menge arbeit ! aber is ja lecker... ne 136cm³ Smallframe...
Bis dahin is aber eh noch zeit .. trotzdem danke euch!
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Hallo Liebe Gemeinde
Ich hätte da mal eine frage .. was muss ich alles an meiner V50 Special Bj.72 Ändern damit ich durch die einzel abnahme mit nem größeren zylinder komme z.B. Polini 136cm³ ?
Vielen dank für die antworten im Vorraus !
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Also ich habe eine 1972 und vom 1-2 kannst du sehr früh schalten die hat gut drehmoment .. aber vom 2-3 ist der srpung echt fies !
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Ulmer Rollersau hat Recht....
Das mit dem CNC Gehäuse war übrigens ein Witz, das bewegt sich im vierstelligen Bereich.
Aso..
Ich hab mal 200PX motorhälften bei Egay gefunden für schlappe 850€ is das nicht ein bosschen wucher
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Fahren ohne Fahrerlaubnis hat aber absolut NICHTS mit dem Gehäuse zu tun..
Schon klar.. nur er behauptet ja er will das gehäuse friesieren Also ich guck mal ob sich das löten lässt sonst guck ich mal im besagten "Verkaufe" bereich oder frage mal den CNC man .. also wenn man sich drauf verlassen kann .. hat einer erfahrung damit ? was sowas kostet ? so im schnitt ?
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Ja .. zuveröiegerweise habe ich keine CNC fräse.. und kann damit auch nicht um ! gibt es die den nicht bei piaggio zum nachkauf ? ich will ja keinen verbesserten .. meiner is nur im arsch und ich will die original fahren weil ich schon wegen fahren ohne fahrerlaubniss vor gericht war !
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Ich würde den mit ori abnehmen lassen und danach den klemmer ranballern...
andere frage: brauchst du tüv?Ja ! wenn man wie auch ich keine Papiere hat muss eine einzelabnahme machen lassen ! aber nur einmal .. danach nie wieder .eig !
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Hallo .. leider ist mein motorgehäuse unbrauchbar .. oder ich könnte es löten .. aber falsch es shief geht .. wo findet man neue hälften O_o ? bei eby kommt zu "Vespa V50 Motorgehäusehälften" garnicht... genau so wenig bei Sip
Werden die noch hergestellt ? wie teuer sind die dan ? aber besser wäre ja sicherlich gebrauch! aber wer schmeißt sowas weg ? :O
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Ich kenn mich nicht so gut aus .. also bei den plastiktomaten sind hochwertige polinis auch gerne mal Alu !
Ist das graugus oder alu ?
weil grauguss zylinder müssen immer erst eingefahren werden .. die leistung kommt so nach c.a. 300km .. korrigiert mich wenns falsch ist !
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Also ich sag´s mal so ... ich habe die von meinem vater bekommen .. der hat die mal ---> GESCHENKT<--- bekommen !!! und er sagt die zog 2003 ( von da auch das kennzeichen ) .. und er sagte die zog so bis tacho 60.. bevor die stillgelegt wurde ... wie gestagt ich weiß man kann vespa tachos nicht vertrauen aber bachdem ich sie ausgebudelt habe hat sie eben zusehenden PS mangel ! ich denke mal das hat sich mit vergaserreinigung erledigt !
und den wird im sommer gecruist !
Mein örtlicher vespa spezi erzählte mir das die blöcke ewig halten .. und bei 38.000 wäre keine revision nötig ?! also ich höre keine lager klappern !
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Wenn der Tacho nicht geht, könnte es evtl. die Welle sein oder die Tachoantriebsritzel
Die nadel ist verbogen und schleift auf dem untergrund .. also die geht zwar mit .. aber geht nicht wieder zurück ...
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Die Gelbe-Flöte würd ich so lassen.. der Tacho, die Ständerfüße, die Kratzer, hat iwie Stil Wenn nicht, kannst ja aus beiden eine machen
ich hatte eig nur vor den tacho zu ersetzten was die optik angeht ! weil der funtzt garnicht sonst nur die technik
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würde den Plastomaten lassen. Welcher Volldepp fährt bei Regen bzw in den Tagen wo Laub lieg und es Nass ist mit der Vespa.
Also ich Persönlich nicht weil ich kein Bock drauf hab weg zu rutschen. Das Dumme Plastik ist schnell nachgekauft und wahrscheinlich günstiger als Blecharbeiten.Hab selbst 2Plastomaten und die bleiben auch
So in Die richtung ist das auch gedacht Und ich habe mir den letztes Jahr gekauft . also ich mein mofa lappen gemacht habe ! hab den auch sofort "auf" gemacht
85 Tacho km/h ! nur Resopott drunter ! also schön sind plastiktomaten nicht! aber lestung haben sie ! und der klingt verdammt agressiv !! wie viel wig ein Vespa Polrad ? 1,5Kg ?!
Das in der plaste hat vllt. 500-600g! also hochdrehzahl motor !
Trotzdem würde ich eher den weggeben , als meine süße Gelbe !
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So in der Richtung hab ich auch gedacht - und irgendwie erinnert mich das an was, ach so, der Typ mit der Vespa in der Garage, der auch ständig Videos macht, die die Welt nicht wirklich braucht.
HAHA (ich Bin Frank , das ist eine Vespa, und hinter mir ist meine Werkstatt)
Ja sie ist jetzt mit dem kommenden Weinachtsgeld drann ,mit dem Motorblock Spalten ! Sie läuft wie gesagt eben nicht Gut ! Motorklappe habe ich Zuhause Vergessen also ich habe ein !!!
Jetzt läuft sie C.a. 30km/h im 2 Gang (3 Gang) im video gebe ich vollgas ... oder soviel das sie nicht durch den spühlverlust absäuft !
Naja .. du kannst es ja unnötig finden ! Also ist vllt. auch nicht das Wichtigste oder ein wichtiges video auf "Jutuub" aber ich filme gerne ! da passt wie "Labelsucker" sagt, ne Actioncam! ich kedeglich eine 720P Camcorder für "damals-2009" 180€ gekostet hat
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Ja aha, und jetzt
Ps. Was sind Trenen der Ergriffenheit? Sollte es nicht Tränen heissen?
Oh..
Tja .. Tränen der ergriffenheit halt .. wie soll ich das erklären ... erklärt sich doch von selbst !
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Sobald Sie läuft kommt Das plastik ding weg !!!
also bei youtube steht das es in folgenden ländern blockiert ist : American Samoa, Guam, Northern Mariana Islands, Puerto Rico, United States, United States Minor Outlying Islands, United States Virgin Islands
Nix Germany
Wie soll ich das mit den 10-20€ verstehen ?
Das loch .. keine ahnung .. ich habe sie so bekommen !
Hier das Video ohne GEMA:
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ist ja nur vorrüber gehend ! so lange bis sie lüppt !