Hier ist mal mein kleiner überschaulicher Fuhrpark ..
Beiträge von Vespa999l
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Also wenn ich des nicht zerlege ?! ich wollte das soweiso machen .. wegen Revidieren und so !
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Alles klar .. vielen dank schonmal ! werde euch in zukunft vermutlich öfter was fragen .. aber dafür seit ihr ja da !
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Is ein kleiner ..
Danke!
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Hier im Forum ist öfter mal die rede von einem dicken und einem dünnen konus der KuWe. Soweit ich verstanden hab bei den V50 modellen haldelt sich das um einen dünnen ?! also ist bei allen 50 Special dass der fall ? und bei allen PK ein Dicker Konus ?!
Ich höre oft von der Legendären 50SS (Super Sprint ?! / Super Sport ?! ) ich weiß ich werde keine bekommen ... aber hat hier ein user eine ? ich würde gerne mal ein kleinen smalltalk im chatt halten ..
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Wass für Spacken !
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Kann ich das im eingebauten zustand löten ?!
Also kann ich auch nur betroffene stelle mit dem brenner eritzen ?
die wird ja vorher ausgekerbt mit nem drehmel oder so oder damit die Nat darein passt !? -
Dass cool ich werde meinen in meinen schulferien zerlegen und überhohlen .. also es eilt nicht ..
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Hast DU oder jemand anders ein oder mehrere videos zum Motor DEmontieren und zum Montieren ? ich habe mir das video aus dem Tippbereich für die largeframe allá PX200 angesehen .. und bin begeistert .. nun ist mein wissendurst fürs zerlegen gestillt .. allerdings sind da noch 1-2 fragen zum zusammenbau offen .. hat da jemand das passende gegenstück (zusammenbau) ??
Oder noch besser .. Dass ganze für Smallframe motoren ? sicher sind die beiden sich vom prinzip her ähnlich aber detailfragen kann mir das largeframe video nicht beantworten !
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Hast du auch ein video vom zusammenbau ? oder am beszten ein für smallframe motoren ?
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Alles klar
Vielen Dank für die schnelle antwort !
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Hallo liebe Vespa Freunde !
Ich habe leider nichts hierzu bei Tante google gefunden
Bei dem DR75 oder generell vielen anderen zylinder redet man von z.B. 2 überströmern, und einem Boostport ?! was ist dieser BOOSTPORT ? was macht der also ? (ist ja also ein 3 kanal oder ?)
Vielen dank im vorraus !
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Ok .. das speicher ich mal so ! aber für bekommt man für den notfall noch gehäuse hälften ? ich hab nen bekannten der ist schweisser ! also daran mangelt es nicht ! aber ich würde gerne mal wiessen ob es wie gesagt noch welche zu kaufen gibt ?! ich vermute mal eher nur gebracuht oder ? also innereien habe ich ja ! ich will auch wieder mein 3 gang antrieb mit reinbauen ! und die lager und simmerringe müsse so oder so mal neu !
Also riss ausbohren (drehmeln) und den dein verfahren anwenden ? klingt gut ! ich werde das mal zuerst versuchen ! und verziehen der gehäusehälfte ist bei themperatur ja fast ausgeschlossen oder ?
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Werde ich mal suchen ! aber bei 38.000 km sollte sowieso mal eine revision vorgenommen werden ! und wen ich günstig neue hälften bekomme ziehe ich eher das vor
@ Rassmo .. ich mag lieber die 3 gang da diese, wenn ich recht verstanden habe ein etwas längere gesamt übersetzung haben !
sie weiterhin so zu betreiben ist warscheinlich schwachsinn oder ?
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Also werde nun warscheinlich nen neuen "Jockl" rein bauen ! Also Nen PK da müsste ich ja nur meine zündanlage reinbauen oder ?!
Und sont mal sehen ob ich nen laufenden V50 Motor finde ! am besten 3 gang .. :D.. sonst müsste ich spalten und meine nebenwelle verbauen oder ?! (meine is ne 3 gang! )
Naja .. kacke gelaufen .. aber meiner hat schon 38.000 gelaufen .. da darf ruhig ein jüngerer rein
werde meinen schrottblock warscheinlich mal zum analysieren verwenden lager inspizeiren und mal gucken wie meine vespe eig genau funtzt
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Hammer geil !!!!! -_-
Kan ich die auch so weiter bewegen ? gibt es da ne andere alternative ?! was bezahlt man für nen komplett neuen Motor ? das ist wohl das sinnvollste oder ?
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Wenn ich die so ersmal weiter bewege wird es wohl irgendwann zum Wurst-Käse (Worst-Case) Szenario kommen oder ? Naja dan werde ich mal so Tuhen
Gibt es spezielle Sets zum kaufen mit den ganzen abzieh werkzeugen ? also für KuWe und Lager ?
Ich habe bereits einen thread gelesen wo ihr abratet von den komplett sets zum überhohlen !
Wo bekomme ich den eine motorhälfte ?
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Hallo leibe Gemeinde
Ich bin von Wut durchtränkt ! ich habe so dämlich wie ich bin , bei dem versuch eine vergammelte schraube der ZS. zu lösen , mit einem Schlagwerkzeug gearbeitet ..!
Knack sagte es ! jetzt weiß ich nicht weiter.. kan ich so weiter fahren ? ist das schweißbar ? neue gehäuse hälfte ? mir bleib wohl nichts anderes übrig !
(Auf dem Bild sieht man nicht meinen motor ! der ist von google ! meiner ist KEIN Elestart ! also denkt euchdes Loch weg !!)
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eig. eher wegen dem SOUND und vllt. TopSpeed... oder Beschleunigung . hatte ich gedacht .. aber bei vespa funtzt das Plug an Play prinzip der Palstic-Tabletten oftmals ja nicht so .. Also ich sage mal 100km/h topspeed sollten ja für gechiltes cruisen reichen .. ich dachte nur man kann vllt. so den ein oder anderen km/Std. rauskizeln mit so einfacher Hausmanns Tunerei ... aber da muss ich wohl wieder in die Hubraumkiste greifen wa
Bin Gestern bei dem winterwetter mit meinem Reiskocher (50cm³) 85km/h laut tacho gefahren .. sollten so c.a. Echte 80km/h sein .. aber eben dank Resopott.. membraneinlass und 11.6:1 verdichtung und c.a. 9000u/min resonanz drehzahl .. der sound ist knackig aber ich dachte nur eben man könne dieses plug and play auf die PX übertragen .. habe dabei die gänge nicht mitbedacht .. bei ner variomatik is der resonanzbereich ja dauerhaft haltbar ! und es muss nicht geschaltet werden
Ps. trotzdem liebe ich meinen schaltroller ! (V50) und würde sie nie gegen plastikbombe eintauschen !
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