Kann ich mit nem originalen zylinder mit nem Resopott bewegen ? also bringt mir das was .. oder ist der originale 200cm³ zylinder genau so drehfaul und leistungunwillig wie der originale 50cm³ ?
Beiträge von Vespa999l
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Vorne 6V 15 Watt, hinten 6V 5 Watt.
Genau ..
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musst du mal ausbauen die lampen weiß es grade nicht genau ! auf jeden fall 6V weil die V50 hat ein 6V bordnetz!
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Also wenn der beim vom links nach rechts drehen "anschlägt" ist das normal .. weil das lenkrad schloss nichts anderes macht als einen "stift" vor ein anderen "stift" in der leksäule (die stange die lenkrad und rad mit einander verbindet! ) zu schieben .. womit nur verhindert werden soll das keiner den lenker grade bekommt um mit der vespa abzuhauen !
Achte mal drauf ! wenn du den "lenker" bewegst bewegt sich dass rad dabei mit ? oder bleibt das rad gerade ? wenn beide sich mit drehen das ist alles in ordnung ! und wenn du beim fahren in kurven oder beim bremsen nichts merkst .. sollte eigendlich nichts sein
Ist die Wespe neu ? hast du schon erfahrung damit ?
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Hallo Lisette
also wie meinst du "spiel" ? wenn du das schloss drinne hast kannst du den lenker bewegen ? oder wie meinst du dass ? in welche richtung spiel ?!
Vibriert das beim fahren ? oder beim bremsen ?
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Die Alten Wespen funtzen ohne zündschloss wie mein vorredner bereits erwähnte ! sie haben eine Kontakt zündung ohne steuergeräte oder ähnliches ! also rein mechanisch .. gute alte schule eben ! das heißt hingehen choke ziehen , bezin hahn auf und Feuer... soweit das mit den originalen 50cm³ möglich ist jenes zu entzünden .. .. und stoppen oder ausmachen "Killen" tust du sie indem du den kleinen quaratischen knopf unten am lichschalterpoti am lenkrad (steuerstange !? )drückst .. mit dem wird dass signal für den zündfunken auf Masse geführt und jener kommt nicht mehr bei der zündspule an !
ist deine ein "scheunenfund" ? oder wo hast du die her ?
also wenn sie länger stand .. einfach mal gucken ob funke kommt und neues bezin rein ..
Wenn du eine hast bist zu quasi offiziell ein "leidensgenosse" ich besitze eine 1972 V50 Special
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Ich kann das nicht genau beurteilen .. aber den gaser auszubauen dauert 1min. und dan einfach aufmachen und alle Düsen mit bremsenreiniger (Kaltreiniger) durchpusten und mit druckluft .. oder gaaaaaaaanz vorsichtig mit nem zahnstocher !! KEINE NADEL !! die beschädigt die Düse !! auch kein draht !! aber am besten gehts mit BR und Druck Luft ! versuchs das ganze dauert vllt. 5 - 10 min. ohne großen aufwand !
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Aha .. also zum filzring mal was! wenn der trocken ist zieht die also fremdluft .. aha ?! also ich habe das problem leitungsmagel .. aber habe eine rehbraune kerze ? wenn die fremdluft ziehen würde währe die doch eher richtung weiß oder ? O_o
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Cool !
Vielen danl!
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Was ist den an den 12PS modellen anders als an den 10Ps modellen ?
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Da
Häng mal den Kupplungszug aus und schau ob es dann besser ist. Wenn du fährst und schaltest hast du den Eindruck das die Kupplung verzögert packt?
Das habe ich beim herunterschalten ! kuplung ausgenudelt ? -
Alles bis 100 geht noch ganz gut...aber darüber tun sie sich hart. Besonders die Ori-PX! Hat ja nur 12 PS das Gerät.
Also zieht sie quasi suverän bis 100km/h an und ich kann auch bequeme 90km/h cruisen ? und sie geht dann also auch unwillig höher ?
Hat die nicht sogar nur 10PS ? hatten nicht nur die Cosa modelle 12PS ? wunder mich auch .. die sollten ja angeblich windschnittiger sein und machen vllt. 2-3 km/h mehr .. -_-
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Moin Moin aus dem Norden ..
Fals der Thread unangemessen sein sollte .. bitte verschiebt ihn oder löscht ihn
Ich habe nichts bei google gefunden
Also ich frage mich schon seit längerem wieso die PX200 "Nur" mit einer Höchtgeschwindigkeit von knapp 100km/h angegeben ist ?! Da sie ja ein leistungs gewicht von "nur" 10Kg/Ps + Fahrer hat und ein Moderner 125cm³ 4 Takter auch gerne mal 120km/h läuft ! liegt das an der schrankwandform ? oder weil die übersetzung zu kurz ist ? mir wurde auch gesagt das es bei dem hendling mit den kleinen 10" nicht wirklich prikelnt ist zu fahren .. liegt es daran ? ich selber kenne nur ne 50cm³ und da stört mich die steinzeit technick vom fahrwerk nicht !
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Vllt. irgendwo falschluft ? meine hat ein ganz ähnliches problem ! ich muss nur 4 -5 x ganz schnel hintereinander kicken dann geht es !
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Vespa 50 N Spezial goes Hollywood!
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Ps. die qualmt so weil ich in dem moment mit choke offen gefahren bin weil ich testen wollte obs besser läuft ...
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Hier ein kleines filmchen das wir für die schule gedreht haben und meine Vespe die hauptrolle oder einer der hauptrollen spielt .. Viel spaß ..
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viel helleres licht.
Aha ok .. Naja mein Vespchen wird später eher zum spaß bewegt da brauch ich keine helles licht am Tag
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Wo liegt den der vorteil bei einer 12V elektronik ? Ich habe 6V und alle lampen funtzen .. was will man mehr ?
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Falsch: Du läßt den Seegering drin und und drehts die Mutter raus. Die Orginalmutter hat Flanken auf die der Seegering aufliegt und beim Rausschrauben der Mutter das Polrad mitnimmt. Da Polräder mit Seegering keine Innengewinde haben ist es eher schwierig den Abzieher anzusetzen.
Alles Klar Chef Vielen dank!
1. Frage wäre da doch noch !
Wen ich die zähne vom Polen-Rad mit nem schraubendreher fixiere fangen die an zu bröseln ich habe nun angst das mit die wegballern ..
Das ist ja Alluminium Guss ?! oder so nä ?! eher Spröde
2.
Am vergaser sind 2 schrauben von denne ich nichts weiß !
1) Eine "silberne" mit Feder drann die in einer feinen bohrung vor dem Gasschieber richtung ansaugbrücke endet !
2) eine aus Kupfer die ist bis anschlag drinne ?! ( die ist neben dem Dellorto schriftzug! )
Das KuWe lager ist ja ein kupfer gleit lager .. reicht das Zuverlässig für 75cm³ ?
kann man das auf Kugellager umrüsten ?