JO danke erstmal das werde ich mal checken
ich hab nur so diesen typischen anfänger schiss vor der zündung also am anfang hatte ich angst vor allem da hab ich nitmal zierleisten abgebaut wei lic hschiss hatte nun ist es nurmnoch die zündung
JO danke erstmal das werde ich mal checken
ich hab nur so diesen typischen anfänger schiss vor der zündung also am anfang hatte ich angst vor allem da hab ich nitmal zierleisten abgebaut wei lic hschiss hatte nun ist es nurmnoch die zündung
Also ich will dir mal versuchen zu helfen !
kolben stoppe rist relativ egal wie tief man den hereindreht ! denn dadurch das du einmal das polrad nach links und rechts an den anschlag drehst und da die mitte ausrechnest hast du den OT verstehst du alsi is ja egal wie tief der drinne is solange du die mitte heraus findest .....
17° vor ot musst du dir so vorstellen du nimmst den umfang des schwungrades oder der zgp und teislt dies durch 360 ( den ein kreis hat 360° ) und weil du 17° VOR OT sein willst musst du das wiederum mal 17 rechnen sprich 3 satz ... also wenn man davon ausgeht das das schwungrad 400mm umfang hat dan musst die mackierung zum zzp 18,88mm vor dem OT sein...
achso falls du nicht weißt wieso DAVOR ?! ? du musst wissen benzin explodier immer mit der selben geschwindigkeit egal bei welhcer drehzahl ! also wenn man bei normal drehzahl 1000 upm schon 17° vor ot zünden muss müsste man bei 7000 upm wesentlich früher zünden den der motor dreht schneller wobei das gemisch immer noch mit der selben geschwindigkeit verbrennt !
naja falls ich das blöd erklärt habe guck mal hier hat mir auch geholfen :
oder
hoffe ich konnte helfen
Hey ich habe vor 24h bereits einen thread gestellt der sich drum dreht das die Vespa läuft .... Naja ich habe festgestellt das Sie absolut 0 Leistung hat! Habe das auch bereits hinterfragt und bin zum Schluss gekommen mal Vergaser richtig Porentief zu reiningen, habe bis jetzt nur oberflächlich gemacht!
Naja nun habe ich heute mal gedacht guck doch mal ob der zzp noch justiert werden kann ( Kleine schwarze wartungsklappe am "Polenrad :D" ) hab also eine Lehre 0,40mm zwischen geschoben und die lies sich leicht bewegen also der Hammer hat sich dabei minimal bewegt ... wie gesagt Sie lief vorher! Ok, hab`s also nicht verstellt! Dann als ich versucht hab den wartunggummideckel drauf zu drücken hat sich das Polrad gedreht, da hat sich das Kabel vom Kabelbaum zur Z.Spule in einem der Kühlschaufeln verharkt und ist rausgerissen ....
( hatte ich bereit mal ausgewechselt )!
Dann bin ich los zum Führerschein Unterricht (weil ich keine zeit hatte ) und kam so 4 std. wieder und hab das Kabel neu dran gemacht und die Z.Spule festgemacht und wollte ankicken und es passierte nichts -.- ! Daraufhin hab ich geguckt Kerze trocken ... ok , mal an Masse gehalten kein Funke !? dan habe ich bei einem erneuten versuch die Kerze an Masse zu halten ausversehen den stecker ( unisolierter metall teil ) berührt und eine gewischt bekommen ... Dacht ich gut funktioniert ja .. also mal neue kerze rein an Masse NIX -.- . ok dan kam "Opa" zur hilfe und hat gekickt wärend ich an Masse gehalten hab und wieder kein Funk... TIK TIK.. ok aber Dieser war nun Dunkelrot und riesig ! Also größer als die elektrode ! und dann wieder versucht wieder NICHTS -.- . Naja und jetzt bin ich stink sauer !
wäre echt net wen ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen könntet den zur Werkstatt gehen kratz zu stark an meinem EGO
also kann der PS verlust an dem Vergaser liegen also sie kommt kaum auf Drehzahl als ob man Halbgas gibt ... und dann hat sie nicht mal genug leistung für den 2. Gang !!! ( is ne 3 gang )
naja... is echt zum heulen 1 schritt vor.... 20 zurück
Thx im vorraus
mfg.
Vespa999l
Ja also sry ersmal habe auch in der sufu die lösung gefunden war mal wieder nur zu faul zu suchen sry tut mir leid!
ja die frage war ja nicht zum hubraum sonder generell zu einer 3 gang
war nur blöd formuliert den ich wusste auch nicht wie hoch eine 50cc dreht ok 6000 upm sind doch schon ne menge holz aber der DR75 packt das doch bestimm problemlos oder ?
Kann mir jemand bitte erklären wie man die zündung bei einer 72` 50n einstellt also am besten mit bildern und so wäre exht nett danke oder wenn es den thread bereits gibt mich darauf verweisen danke
Bei the way wie hoch dreh eine vespa mit DR75 bei etwa 50 km/h ?
Kann mir jemand bitte erklären wie man die zündung bei einer 72` 50n einstellt also am besten mit bildern und so wäre exht nett danke oder wenn es den thread bereits gibt mich darauf verweisen danke
Auch wenn es nicht deine frage war aber der 2. ist besser finde ich passt zu ner fetten PX 200 mit 230er Malossi
ja is mir auch nciht wichtig wollts nur mal wissen aber danke trotzdem
denk dran video gucken
Ja danke wegen überschrift und co ja die farbe is ganz ok
ab wan steht unter meinem nahme eigendlich "midglied" und nicht mehr neuling ?
ich habe wiede rmal einen thypischen fehler gemacht ich lösche den anderen thread den da drunter ist ein fast genau der selbe aber bitte darf ich den hier lassen mit video .. ? den hier gucken die meisten nach also sonst kann ich den auch verschieben
Bitte lasst diesen thread drinne ich werde ihn am ende der woche wieder löschen versprochen !! ich will mich nur hiermit bedaneken !
Hey Leute bevor ich loslege wollte ich mich nochmal ganz "doll" Endschuldigen für mein eventuelles Fehlverhalten den ich habe Allen grund zum feiern ! Ich wollte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken den ich habe meine Wespe nach 8 jahren das erste mal angekickt... ich werde die Story nun einmal rein schreiben... und danach hätte ich noch mal ein zwei Fragen
Also ich habe Sie vor knapp 3 wochen "ausgegraben" und viel Schweiß hinein gesteckt. Ich habe die lüfterrad abdekung lackiert den vergaser gesäubert den lufftfilter lackiert ( voll sinnlos den sieht man sowieso nicht -.- ) dann habe ich die Verkabelung im Lenker erneuert sprich Lichtschalter danke nochmal an Fahhrad Petersen in Flensburg für die teile dan habe ich das kabel von der Z.Spule zum Kablebaum erneuert und habe mal Zünfunke gestestet aber keinen feststellen können ... dann habe habe ich einen Tag später mal mit gang 1. drinne und Zündkerzenloch offen geschoben und wollte sehen ob das Licht geht ... vonwegen Elektrik O.K. und so... leider konnte ich nichts sehen. Also habe ich entäuscht auf einen Hocker neben die Wespe gesetzt... und nur so aus jugs mal die kerze an karosserie masse gehalten und gekickt und höre dieses TIK TIK TIK TIK ..... und denke ach du kacke .... guck nochmal genau hin und sehe FUNKEN bin fast Explodiert vor Freude ... naja bezin rein und 3 mal gekickt ( dazu stelle ich später mal ein video rein und sie lief..... nun zu meinen fragen
1. im stand nimmt sie relativ gut Gas an ! aber wenn man den Gang rein macht . kommt sie gaaaaaaaaaaaaanz elendlangsam auf touren und wen man den in den 2 ( 3 gang ) geht dan hälst sie sich so grade auf touren und man ist bei der nächsten bodenwelle wieder gezwungen in den 1 zu schalten .... also absolut keine leistung ! jetzt die FRAGE : was könnte das sein ? also ein sehr nettes forum mitglied sagte bereit ich sollte mal die zündung nachstellen ! allerdings sagt "svensen" die zündung verstellt sich nicht einfach so ... und es könnte eventuel der puff dicht sein ... habt ihr da noch andere tipps ? also ich werde mal morgen oder so den gaser komplet in bremsen reiniger baden und mal sehen ...
2. ja ich werde nachher mal einen thread mit dem video auf machen also wen das in orung geht das wäre echt nett wenn ich das dürfte
hier das video :
du meinst das polrad.
kasanova: ich geb dir recht
wieso niedriges neavau ?? ich wollte eine nette antwort und nicht wissen ob ich google kenne .... is das so schwer mal auf einem FORUM eine normale antwort zu geben ? naja jedenfalls danke an ALLE !! kasanova und portwolf
tut mir leid wen ich etwas überreagiert habe ?!?
wünsche den schülern unter euch frohe oster ferien .. und den "workern" frohe ostern
ich kenn leute die tun sowas
was vermutest du denn ?
Kondensator, zündkontakte etc.....?
also moin nochmal ich bin schüler und um erlich zu sein bin ich echt überlastet mit dem ganzen inputt ... also der thread is ja schon ziemlich alt also ich weiß jetzt nehr aber was z.B ist ein kondensator ?? und muss ich beim lüfterrad drauf achten welche stellung des hat ? und muss ich was an der zündung machen wenn ich 75er DR machen will ?
habe ich das richtig gesehen das der zylinder garnicht auf stehbolzen ist ?
ich meinte eigendlich die lichtmaschine.... aber scheint wohl doch zu koplie zu sein DANKE
Ja dankeschön ich werde die mal alle messen
sry hab übertrieben reagiert aber trotzdem ICH WERDE ES NICHT MACHEN aber nur damit mans weiß ... wie geht den das ? ( das magnetiesieren ) nur damt mans mal weiß
also ich werde mal nen schrauber nehmen (akkubohrer) und die töle drehen gucken ob licht geht und so... naja und kabel messen ... bekommt man ganze kabelbäume so ganz in den passenden farben ? und für wie viele Euros naja dnake schonmal freue mich über antworten
Hab keine schlechte Laune
möcht nur gerne behilflich sein.
Warum den Gaul von hinten aufzäumen?
ok sry stimmt tut mir leid .....
nochmal vielen dank für die hilfe
ich werde mal gucken nachher und dan melde ich mich nochmal
habe gesehen du bist rentner .. sammelst du vespen `?
Ps. wie gesagt sie lief ja ... kann da einfach miteinmal ein kurzer sein ???
Also sie lief ja bereits... und wurde DANN stillgelegt also wieso solte DANN ein kable jetzt AUFEINMAL an masse anliegen...... und soweit ich das sehen kann sind die alle in ordnung ..
also meine frage war ja wie man die remagnetiesiert und nicht wie kaputte kabel aussehen .... sry
aber mir gehen diese schelchtelaune antworten echt auf den senkel.....
also sry wen ich mich bei dir nur verguckt habe
danke schonmal für deine hilfe
Tret doch mal den Kicker bei geschaltetem Licht
wenns brennt,brauchst Dir auch keine weiteren Gedanken um die Magnetkraft zu machen.
ok und wenn nicht ?
ich glaube das dies der fall ist muss nachher mal gucken .....
Schreib mir mal bitte hier : Smallframe: lichtmaschine "remagnetiesieren"